Swingtrading für Berufstätige

      Vonovia würde mit dem 2,1er CRV das ich hatte nicht sooo wehtun, wenn ich mich nicht an diesem Tag für Thyssen entschieden hätte, die mit dem Gap gestern mit -1,6R endete. Was natürlich praktisch das Tagestief war :rolleyes:

      Bei Heidelbergcement bin ich dabei, riskiere aber einen engeren SL auf 83,4 (etwas Abstand zum ehemaligen Resist bei 83,5), damit ich mit dem konservativeren Kursziel von 85,9 trotzdem auf ein CRV von 3,9 komme.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Du wirst mir von Tag zu Tag sympathischer woodstock. Ich kämpfe auch noch damit mein Journal auf 300 Test-Trades zu bringen. Da ich mich auf DAX und CAC40 beschränke zieht sich das allerdings über einen längeren Zeitraum. Was aber logischerweise auch den Vorteil hat, mehrere verschiedene Marktphasen zu erwischen.

      Ich plane spätestens Mitte Oktober die große Auswertung, da werden wir dann sicher wieder Überschneidungen haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @RobotTrader

      Da ich nicht immer 1% Initial-Risk verwende, kommt das nur bezüglich der aufsummierten R-Werte einigermassen hin. Ich habe versucht mit meiner Punktewertung (adaptiert aus dem Position-Trading) das Initial-Risk zwischen 0.5 und 2.5% zu floaten.

      Wie du bemerkt haben dürftest, habe ich ziemlich viele Trades mitgenommen, welche bereits von Anfang an nicht unbedingt optimal waren (gerade heute wieder mit Renault). Aber ich brauche diese grenzwertigen Trades für meine Auswertungen.

      Ich habe seit dem 1. Juni 2017 fast 300 abgeschlossene, echt gehandelte Trades. Wobei nur knapp 50% aus dem Bereich Aktien-Swing-Trading kommen und die restlichen aus meinem Futures-Forex-Swing-Trading-Versuch mit Indices, Metals, Energy, Grains, Commodities und Forex. Diesen Bereich möchte ich gern mit dem Aktien-Swing-Trading vergleichen. Klar ersichtlich ist bereits jetzt, dass Forex katastrophal abschneidet, was aber in diesem Forum kaum jemanden interessieren wird.

      Was die Aktien betrifft, scheint das unterschiedliche Initial-Risk - zumindest mit meiner Punktewertung - nicht optimal zu sein und ich werde wahrscheinlich auch bei 1% Einstiegsrisiko landen, aber die Auswertungen laufen noch und ich hoffe, dass ich im Oktober soweit bin.
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Die geplante Kapitalerhöhung bei Thyssen kommt nicht gut an, wird wohl mit Gap ausgestoppt werden, vorbörslich bei 24,25 (SL bei 24,54). Hauptsache Vonovia, der andere Kaufkandidat für den gleichen Tag, marschiert stramm in Richtung Norden :huh:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der Hanging Man bei Lufthansa sieht gar nicht gut aus. Morgen heißt es wohl Alles oder Nichts. Vonovia wäre wohl auch die bessere Wahl gewesen als Thyssen, aber das CRV hat entschieden.

      Dt. Börse rühre ich morgen nicht an, zu heavy momentan die Turbulenzen mit der Insider-Affäre.

      Bleibt nur Vivendi, wäre dann der 5. Long im Depot mit den Daten 20,89 + 20,67 + 21,75 = 3,9er CRV.

      charting.godmode-trader.de/t/g…2917&width=640&height=360
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi woodstock

      gehe Deine ausführliche Super-Dokumentation gerade mit. Wenn ich richtig gezählt habe, hast Du seit Deinem Beginn hier 28 Trades abgeschlossen. Davon waren 7 Trades Positiv - und 21 negativ. Einfach die Rs zusammengezählt hast Du mit den negativen Trades -26,8 gemacht - und mit den positiven +13,2 .
      Kommt das in etwa hin?
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Sowohl bei Lufthansa als auch Bayer den SL auf Break Even gelegt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Wahl ist endlich geschlagen, ich versuche das eigentlich relativ auszuklammern. Weil sonst müsste ich Thyssen oder Vonovia ignorieren heute. Will ich aber nicht, nehme Thyssen mit 25,04 + 24,54 + 26,5 = 2,9er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aktuelle Positionen:
      ENGIE - Bayer

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      Experian (FTSE100) -1.3 R (rein-raus) - Merck +0.2 R

      Neu:
      Safran - 85.27 - 84.69 - 87.70 - 4.2 (bleibt bestehen)
      Roche Holding (SMI) - 247.70 - 249.45 - 242.00 - 3.3
      Croda International (FTSE) -3742 - 3781 - 3640 - 2.6
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      L´Oreal auch bei mir centgenau ins Messer.
      Dazu noch SAP statt Siemens genommen, läuft! :S
      Aber gut, dafür MUV im Kursziel.
      Was ich mir allerdings nicht verzeihe, ist warum ich Orange gestern nicht gesehen habe.

      Für heute mit Bayer, Safran und Solvay bloß drei schwächliche Kaufsignale.
      Bayer mit 110,55 + 109,8 + 113,2 = 3,5er CRV.
      Safran mit 85,27 + 84,71 + 86,95 = 3er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aktuelle Positionen:
      Merck - ENGIE

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      E.ON +0.3 R - Legrand -1.0 R - Valeo -1.2 R - L’Oreal -1.0 R - BHP Billiton (FTSE100) -1.1 R - Shire (FTSE100) +3.0 R

      Neu:
      Bayer - 110.55 - 109.60 - 114.00 - 3.6
      Safran - 85.27 - 84.69 - 87.70 - 4.2
      Experian (FTSE100) - 1476 - 1487 - 1428 - 4.4

      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „woodstock“ ()