Swingtrading für Berufstätige

      Ganz genau, danke Merrill Lynch, Infineon der nächste im Kursziel mit +2,4R.

      Nachdem Merck pari rausgeflogen ist heute, halte ich aktuell bei 3 Shorts, allesamt zur Zeit mit Buchgewinnen. Könnte also drehen was mich angeht.... :saint:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bayer wie erwähnt im Kursziel, Adidas entwickelt sich auch gut, lasse ich nicht mehr in den Verlust. Bei Merck den SL ebenfalls schon nachgezogen auf 95,82. Nur bei Infineon liegt das Risiko immer noch bei 1R.

      Dt. Bank leider nur mit Doji, sonst schönes Kaufsignal für heute.
      An Thyssen gibt es dafür absolut nichts zu rütteln, nur der charttechnisch sinnvolle SL liegt etwas weit weg und verhindert ein höheres CRV beim konservativen Kursziel. 23,6 + 23,97 + 22,7 = 2,4er CRV.
      Airbus kann man auch erneut versuchen, da sich mit 77,37 + 76,83 + 80,3 (konservativ, Gapunterkante!) ein tolles CRV von 5,4 ergibt. Und mit
      Solvay findet sich ein weiterer Short, aufgrund des engen Kursziels bei 124,1 sogar ein High Probability Trade trotz Box Range, Entry 126,1 und SL 127 = 2,2er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      jeffx1984 schrieb:

      @Hintman..na wie läuft es mit deiner Auswertung bei Dir so?

      Teste jetzt seit März deine alte Strategie mit der ATR und bin eig recht zufrieden! bin gespannt was deine Auswertung der neuen Strategie bringt.. finde Swingtrading für Berufstätige sehr Sinnvoll für mich, da ich auch nur Abends zeit dafür habe und langfristig hoffentlich ein schönes Nebeneinkommen habe!

      Würde auch gern mal erfahren wie Ihr anderen Trader hier das so handhabt.. ich schaue mir Abends eins zwei Aktien raus und gebe dann meine Order mit dem Smartphone am nächsten Tag auf..mache nur ein Trade am Tag (5/Woche) und handle noch mit einem kleinen Konto, würde ja schon gern mit größeren Positionen handeln,aber ich denke das mache ich erst wenn alles 90% sitzt..würde gern mal eure Meinungen dazu hören & natürlich auch gern kritiken.. LG jeff


      Freut mich dass es dir mit dem alten Setup gutzugehen scheint! Du gibst die Orders also erst nach 9 Uhr auf? Was machst du mit Signalen die mit den ersten Ticks schon weglaufen?


      Da hast Du recht, wenn ein Aktie mir wegläuft dann ist das leider so,versuche erst garnicht dann rein zu kommen,deswegen such ich mir meistens 2 Signale! Deswegen bin ich ja so gespannt auf deine Auswertung! ;)
      @Woodstock... vielen lieben Dank erstmal für dein Feedback..ich würde mich freuen bzw mein Interesse wäre, wie dein Testbericht ausfällt und vielleicht teilst es ja mit mir bzw mit uns ;)
      Natürlich arbeite ich auch dran und bleibe auch dabei, die Strategie von Hintman ist der Hammer und für mich als Berufstätiger sehr Sinnvoll! Freu mich natürlich auch (@Hinman) auf deine Auswertung und bin gespannt,denke dadurch kann man nur lernen..

      Für morgen habe ich (1.Wahl) Airbus und (2.Wahl) Natixis...

      schönen Abend euch noch... LG Jeff
      Aktuelle Positionen:
      Adecco (SMI)
      Bouygues - SL 39.67
      Cap Gemini
      Credit Suisse
      (SMI)
      Deutsche Post
      Essilor
      Givaudan (SMI)
      Infineon
      Legrand
      - SL 61.42
      Lonza (SMI)
      Peugeot
      Publicis
      - SL 60.12
      SAP
      Schneider Electric
      Sodexo
      - SL 102.65
      Total - SL 45.79
      Valeo
      Vinci
      Vivendi
      Vonovia
      - SL 36.67

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      ---

      Neu:
      Airbus - 77.38 - 76.14 - 81.25 - 3.1
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      @Henkel

      higher Highs, higher Lows, kein Shortkandidat mehr für mich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die neue Woche schließt an die vergangene an, wieder ein Kursziel, diesmal Bayer mit +3R. Bleibt es beim aktuellen Kursverlauf mit 119,9 auch exakt das Hoch erwischt. Damit hat sich der (teurere) Wiedereinstieg gelohnt, wieder so ein Mythos mit dem ich nur allzu gerne breche.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Nächste große Auswertung

      Ich habe im Journal aktuell 156 Trades zu Buche stehen. In jüngster Vergangenheit fehlen noch September und Oktober. Damit ich auf 200 komme, mein Kriterium für die meisten Tests, muss ich noch ein paar Monate in 2016 nachtragen. Wird im Oktober noch fertig das Journal, dann bin ich gespannt auf die Ergebnisse.

      Ein paar Tendenzen lassen sich auch jetzt bereits feststellen. Etwa dass es Unsinn ist auf eine hohe Trefferquote zu setzen indem man bei +0,5R oder +1R aussteigt. Bei 1,5R wird es allerdings schon interessanter. Das könnte dann am Ende zu Rückschlüssen führen alá "bei 1,5R 50% liquidieren und SL auf Break Even", oder "ab 1,5R engen Trailling Stopp setzen".

      Ich bin für alles offen, Hauptsache ich mache wieder richtige Schritte nach vorne. Oder lerne zumindest aus den falschen Schritten. Innovate or die.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      jeffx1984 schrieb:

      @Hintman..na wie läuft es mit deiner Auswertung bei Dir so?

      Teste jetzt seit März deine alte Strategie mit der ATR und bin eig recht zufrieden! bin gespannt was deine Auswertung der neuen Strategie bringt.. finde Swingtrading für Berufstätige sehr Sinnvoll für mich, da ich auch nur Abends zeit dafür habe und langfristig hoffentlich ein schönes Nebeneinkommen habe!

      Würde auch gern mal erfahren wie Ihr anderen Trader hier das so handhabt.. ich schaue mir Abends eins zwei Aktien raus und gebe dann meine Order mit dem Smartphone am nächsten Tag auf..mache nur ein Trade am Tag (5/Woche) und handle noch mit einem kleinen Konto, würde ja schon gern mit größeren Positionen handeln,aber ich denke das mache ich erst wenn alles 90% sitzt..würde gern mal eure Meinungen dazu hören & natürlich auch gern kritiken.. LG jeff


      Freut mich dass es dir mit dem alten Setup gutzugehen scheint! Du gibst die Orders also erst nach 9 Uhr auf? Was machst du mit Signalen die mit den ersten Ticks schon weglaufen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @jeffx1984

      Wenn du alle Orders genau anschaust, dann wirst du feststellen, dass ich vollkommen verschiedene Stopp-Weiten habe. Ich befinde mich gerade in der Schlussphase einer grossen Testreihe, in der ich alles Mögliche und Unmögliche versucht habe. Unter anderem auch den Trailing-Stop aus der Markt-Technik, der gelegentlich "sehr weit" entfernt liegt. Was ich jetzt schon sagen kann: Ich habe in den letzten Wochen die ATR vollkommen aus meinem Trading gestrichen. Auch werde ich mich ziemlich sicher auch von der Kurs-Zielsetzung (TP) wieder verabschieden und mich nur noch durch den Markt ausstoppen lassen, sofern ich den Feinschliff noch in den Griff bekomme. Mein TP wäre dann die dreifache Stopp-Weite und würde nur dazu dienen, dass ich sehe in welcher Region ich möglichst (im Minimum) landen möchte. Meine "Swing"-Definition ist auch etwas länger als die von @Hintman , weil ich den ersten Widerstand / die erste Unterstützung häufig nicht als Ende sehe, sondern als zweite Chance im gleichen Trade.

      Und mit dem voraussichtlichen Ende der Testreihe war ich wohl auch etwas zu optimistisch. Ich werde zumindest diesen Monat noch brauchen. Aber auch ich warte gespannt auf die neuen Erkenntnisse von @Hintman .
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      BASF war ein Spielverderber am Freitag, im Zuge der Monsanto-Angelegenheiten zusammen mit Bayer. Letztere ist ja auch im Depot und war gleich morgens auf dem Weg zum Kursziel, hier habe ich den SL mittlerweile auf Break Even nachgezogen.

      Aktuell im Depot noch:
      Bayer
      Infineon
      Merck
      Adidas

      Keine Montagssignale für mich im DAX und CAC40. Siemens hängt in Box Range fest, Peugeot mit Doji.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aktuelle Positionen:
      Adecco (SMI)
      Bouygues - SL 39.92
      Cap Gemini
      Deutsche Post
      - SL 37.50
      Essilor
      Givaudan (SMI)
      Infineon
      Legrand
      Lonza (SMI)
      Publicis
      SAP
      Schneider Electric
      Sodexo
      - SL 103.00
      Total - SL 45.32
      Valeo
      Vinci
      Vivendi
      Vonovia
      - SL 36.08

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      TechnipFMC mit -0.4 R

      Neu:
      Credit Suisse (SMI) - 15.50 - 15.19 - 16.46 - 3.1
      Siemens - 120.10 - 118.10 - 126.30 - 3.0
      Peugeot - 20.46 - 20.14 - 21.46 - 3.1
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      @Hintman..na wie läuft es mit deiner Auswertung bei Dir so?

      Teste jetzt seit März deine alte Strategie mit der ATR und bin eig recht zufrieden! bin gespannt was deine Auswertung der neuen Strategie bringt.. finde Swingtrading für Berufstätige sehr Sinnvoll für mich, da ich auch nur Abends zeit dafür habe und langfristig hoffentlich ein schönes Nebeneinkommen habe!

      Würde auch gern mal erfahren wie Ihr anderen Trader hier das so handhabt.. ich schaue mir Abends eins zwei Aktien raus und gebe dann meine Order mit dem Smartphone am nächsten Tag auf..mache nur ein Trade am Tag (5/Woche) und handle noch mit einem kleinen Konto, würde ja schon gern mit größeren Positionen handeln,aber ich denke das mache ich erst wenn alles 90% sitzt..würde gern mal eure Meinungen dazu hören & natürlich auch gern kritiken.. LG jeff
      Vonovia und Dt. Post im Kursziel heute, SL bei Fresenius auf 69,72 in den Gewinn nachgezogen.

      Safran hätte sich für morgen noch einmal vergünstigt, dazu bieten sich Sanofi und Bouygues an. Ein absoluter No-Brainer ist allerdings Airbus mit 78,34 + 77,7 + 81,9 = 5,6er CRV.

      Und im DAX lacht mich BASF an mit 89,4 + 88,89 + 90,9 = 2,9er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aktuelle Positionen:
      Deutsche Post - Stopp 38.00
      Essilor
      Givaudan (SMI)
      Infineon - nach wie vor mit "Uff"-Stopp - :)
      Legrand
      Lonza
      (SMI) - SL 265.00
      Publicis
      Schneider Electric
      Sodexo
      - SL 101.75
      TechnipFMC
      Total - SL 45.58
      Valeo
      Vinci
      Vivendi
      Vonovia
      - SL 36.4

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      Lufthansa mit +3.8 R

      Neu:
      Adecco (SMI) - 76.00 - 74.95 - 79.30 - 3.1
      Bouygues - 39.94 - 39.48 - 41.40 - 3.2
      Cap Gemini - 100.50 - 99.10 - 104.90 - 3.2
      SAP - 95.40 - 94.35 - 98.70 -3.1
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.