Swingtrading für Berufstätige

      Aktuelle Positionen (mit SL oder Gewinnsicherungs-Stopp):
      Societe Generale – 45.40
      Henkel – 113.80

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      Vonovia mit -0.4R
      Beiersdorf mit -0.9R
      LafargeHolcim mit -1.2R

      Neu:
      HeidelbergCement – 93.00 – 92.00 – 96.00 – 3.0
      Danone – 69.55 – 69.00 – 71.50 – 3.5
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Jetzt war ich kurz verwirrt beim Blick in den MT5. Ich bin noch Short in Adidas und Long in Beiersdorf? Die flogen doch raus? Aber halt, die wurden gestern neu eröffnet....hm. Des Rätsels Lösung war simpel: da ich jetzt zwischen externem Büro und Home Office hin und her springe und an beiden Stationen handle, hatte ich nicht darauf geachtet bereits hinfällige EA´s an beiden Stationen auch wieder rauszumachen. Wird also Zeit für einen VPS.

      Nun, dafür ist Merck endgültig im Nirvana, Kering hängt auch kurz vorm SL.

      Ich will weiter fleißig Daten sammeln, daher im Dax heute gleich 3 neue Trades:
      Continental mit 245,8 + 242,9 + 255 = 3,2er CRV
      FME 89,25 + 88,68 + 92 = 4,8er
      FSE 65,56 + 67,84 + 67,35 = 2,5er

      Orange sieht im Tageschart gut aus, allerdings ist der Wochenchart klar bullisch. Und bei Unibail reicht es bis zum Doppelboden nicht zu einem CRV > 2, aber wird trotzdem genommen zwecks Entry-Datenanalyse:
      Unibail-Rodamco mit 204,9 + 206,2 + 202,5 = 1,9er CRV
      Lafarge 50,14 + 49,65 + 51,5 = 2,8er
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @andreash

      Danke, aber verstehen wir uns da schon richtig? Ich war short in Engie, hatte lediglich den Trailing Stopp bereits in den Gewinn nachgezogen, der ja gestern gegriffen hat.

      @Veolia: wäre für Trendfolger nicht in Frage gekommen, war ja neues Tief mit enormer Dynamik.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der nachgezogene SL bei Engie war goldrichtig, dafür Adidas mit kurzem Gastspiel bei sehr engem SL. Am Ende des Tages steht sie dann mit einem klaren Signal zum erneuten Abschwung da, aber ohne mich nun. Beiersdorf wollte auch nicht anziehen, dafür legt Merck ganz gut los.

      LVMH leider mit Doji, die sind nichts mehr für mich wie die Auswertungen in den jüngsten Webinaren gezeigt haben. Kering ist also mein einziger Treffer für heute, 405,3 + 402,4 + 413,5 = 2,8er CRV.

      Bei Sodexo würde mich eine kleine bearische Tageskerze mal freuen. Und ein Trade außerhalb dieser Strategie wird ein Long in Vonovia mit Stop Buy 40,95. Hat dann Potential bis 42,5 und wäre dann eine bestätigte Bärenfalle.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aktuelle Positionen (mit SL oder Gewinnsicherungs-Stopp):
      Beiersdorf – 96.40

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      ---

      Neu:
      LafargeHolcim – 49.75 – 50.32 – 47.00 – 4.8
      Henkel – 113.10 – 114.40 – 110.00 – 2.4
      Vonovia – 40.95 – 40.40 – 42.50 – 2.8
      Societe Generale – 45.90 – 46.50 – 43.50 – 4.0
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Stopp bei Engie in den Gewinn nachgezogen, Vivendi tickert auch mal gut weg nach dem Gap Up. Bin im DAX dreifach fündig geworden für morgen:

      Adidas mit 169,1 + 170,3 + 166,2 = 2,4er CRV
      Beiersdorf mit 96,96 + 96,46 + 101 = 8,1er CRV
      Merck mit 92,04 + 91,56 + 93,9 = 3,9er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo, neue Woche, neues Glück :)

      Ich wechsel jetzt zum Broker "ActivTrades" wie von Michael empfohlen. Sehr viele Aktien-CFD und gute Konditionen.

      Zusätzlich teste ich dann folgende Software: candlescanner.com/products/candlescanner/ und lasse die Kaufsignale (neben denen die ich hier lerne) in meine Strategie einfließen.

      Ziel ist eine möglichst zeitsparende, sichere Methode Signale zu erkennen und daraus max. Profit zu generieren (für den Aufwand an Zeit)
      Ich habe gemerkt das ich mit dem Tagesgeschehen im "Live" Modus Börse nicht soviel beschäftigen möchte, sondern außerhalb der Handelszeiten in Ruhe scannen (scannen lasse).
      Also so wie hier teilweise praktiziert :)

      Wünsche allen eine schöne Woche!
      Henkel wie schon erwähnt ein kurzes Vergnügen, genau am Tageshoch centgenau eingestoppt durch den hohen Anfangsspread. Engie dafür auf gutem Weg.

      FSE am Freitag formal mit Kaufsignal, aber Vorsicht: ohne Schlussauktion ein Doji, ohne mich.
      Infineon dito.
      Air Liquide dito.

      Friday is Doji-day wie es scheint.

      In mein Experimental-Konto kommt aber wenigstens Vivendi rein. Sehr interessante Bodenbildung im Intradaychart, mit viel Potential nach oben und klarem charttechnischem SL.
      23,43 + 23,22 + 24,8 = 6,5er CRV. Konservativer wäre der Stop Buy auf 23,58.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aktuelle Positionen:
      Airbus - SL 91,2

      Ausgestoppt:
      --

      Neu:
      Vonovia - 40,830 - 40,100 - 42,500 - 2,29
      Air Liquide - 107,900 - 106,900 - 109,900 - 2,00
      Danone - 69,700 - 69,100 - 70,900 - 2,00

      Zur Diskussion:
      Infineon - 24,140 - 23,700 - 25,100 - 2,18 - schöne Tageskerze, im Tageschart aber eindeutig fallend?

      Hintman schrieb:

      micha0677 schrieb:

      Bin heute meinen ersten Trade eingegangen:


      Continental 244,35 + 241,30 + 256,80 (4,08 CRV)

      Habe mein Trade-Tagebuch-Excel-Sheet soweit fertig, Trade Matrix auch.

      Ich beziehe die Buzz und Sentiment Werte mit ein in meine Strategie. Deswegen (auch) Continental long, die Meinung über Continental ist fast maximal positiv.


      Hm, ich verstehe deinen Trade nicht ganz, kannst du das mit Chart erläutern? Nicht dass wir in einem Thread zu viele Strategien in einen Topf werfen


      Ich hatte den L&S Kurs und dachte das wäre Tagesbasis, und so hatte ich ein Einteigssignal erkannt, bis ich auf Xetra umgestiegen bin. Durch das positive Sentiment zusätzlich einen Punkt für meine (persönliche) Tradematrix erhalten.

      Danke für das Trade-Journal und den Expert Advisor :)

      Schönes Wochenende für alle!