Swingtrading für Berufstätige

      micha0677 schrieb:


      Hallo Michael, könntest Du das Expert Tool noch auf MikroLot einstellen?
      Und vielleicht das so einstellen, das ein Komma auch ein Komma ist? Denn bei Metatrader werden die Tausender mit Punkt getrennt, bei dem Tool trennt ein Punkt die Nachkommastellen.,..
      Das geht beim Metatrader nicht anders. Es sei denn, jemand macht sich die Mühe, akzeptiert die Eingabe per string und pusselt das dann intern auseinander...
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      Hintman schrieb:

      Bin flat ins Wochenende, nachdem Carrefour auch nicht mehr wollte, -0,8 R.

      Im DAX sowie CAC40 keine Signale für heute. Wenn ich mir ansehe, dass ich Siemens und SAP wegen den Dojis von Mittwoch ausgelassen habe, bin ich am überlegen in Phasen stark steigender Vola auch hier wieder zuzugreifen. Wird notiert und beobachtet.


      Hallo Michael, könntest Du das Expert Tool noch auf MikroLot einstellen?
      Und vielleicht das so einstellen, das ein Komma auch ein Komma ist? Denn bei Metatrader werden die Tausender mit Punkt getrennt, bei dem Tool trennt ein Punkt die Nachkommastellen.,..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()

      Bin flat ins Wochenende, nachdem Carrefour auch nicht mehr wollte, -0,8 R.

      Im DAX sowie CAC40 keine Signale für heute. Wenn ich mir ansehe, dass ich Siemens und SAP wegen den Dojis von Mittwoch ausgelassen habe, bin ich am überlegen in Phasen stark steigender Vola auch hier wieder zuzugreifen. Wird notiert und beobachtet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Und dann diese Meldung nach 17:30...das kann ja eine Eröffnung werden am Montag :)

      candletalk.de/attachment/23553…ebf65ea1cf8a8436c8f7b356b

      Gegebenfalls war's dann schon eingespeist :rolleyes:
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Und dann diese Meldung nach 17:30...das kann ja eine Eröffnung werden am Montag :)

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mal wieder reingeschaut, Kursziel lag ganz gut.



      Weil´s aber nicht zu einfach sein darf: Daimler ein- und wieder ausgestoppt mit -1R.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke Airbus, +2,3R in 3,5h.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Puh, also wenn sich die Kurse nicht rasch erholen in den nächsten Tagen, war es das dann wohl. Warum ich Dt. Lufthansa gestern nicht gesehen habe ist mir ein Rätsel. Sowas fuckt mich richtig an, gerade wenn wieder Vola reinkommt.

      Bei Daimler bin ich auch dabei, 69,94 + 70,6 + 68,1 = 2,8er CRV.

      Von PSM lasse ich die Finger, da der Weekly noch Long ist, und im Daily fehlt auch noch ein lower High.
      Accor ähnlich (ohne Nachbörse rote Kerze).
      Bei Airbus komme ich ohne neue Tiefs auf kein ordentliches CRV, da liegt ein Dreifachboden im Weg.
      Bei Sodexo neue Lows anpeilen wäre auch mutig, liegt um 96 doch ein fettes Doppeltief.
      Bei Total bekomme ich auch keinen so engen SL hin, dass bis zum Vortief ein CRV > 2 drin wäre.

      Es ist verzwickt. LaFarge wäre noch ein Kandidat, aber nicht bei ActivTrades.

      Ich versuche mal was mit Airbus, und zwar lege ich den SL über kein charttechnisches Hoch. Sondern erwarte bei einer Rückkehr über die ehemalige Unterstützung um 86 einen Fehlausbruch, den Short dann als gescheitert. Also würde Entry 85,23 mit SL 86,2 und PT 82,5 ein CRV von 2,8 ergeben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      puh, prinzipiell finden sich so einige short setups, aber mit der vola derzeit kriege ich kein vernünftiges CRV zusammen.

      meine überlegung für morgen daher recht bescheiden.

      Engie, SS 12,775, SL 12,98 und TP 12,36, CRV = 2.

      Airbus würde auch noch gehen mit SS 85,21 ; SL 86,95 und TP 82,28 = CRV ~ 1,7.
      da ist mir der trend aber nicht eindeutig genug. Aktuell eindeutig short, aber übergeordnet mehr range mit der unteren Begrenzung bei 82,26.

      PS: Nachtrag.
      und natürlich Eon alternativ zu Engie SS 8,01 SL 8,16 und TP 7,605 gibt sogar ein CRV von 2,7. Bisschen riskant aber, weil das tief bei 7,995 gebrochen werden muss. aber neue tiefs sind ja derzeit wohl möglich.