Swingtrading für Berufstätige

Zwischenfazit 2018

So, Journal für 2018 ist endlich wieder aktuell, fehlt nur noch der Dezember 2017....*reuigerBlick*

Hier die Daten für ALLE 30 Trades. D.h. inklusive Experimenten.

TQ 40%
      Profit trotzdem +6,4R vor Gebühren, macht
      0,21 R pro Trade

Und so sieht´s aus, wenn ich nur jene Trades berücksichtige die dem aktuellen Regelwerk der Challenge "In 30 Tagen zur Trading-Strategie" entsprechen. Es fallen dabei weg
      6 Range-Trades (-2,5 R in Summe)
      1 Trade der ein 15min-Experiment war, hat im Daily nix zu suchen (kleiner Gewinn)
      3 Trades die entweder im Daily oder im Weekly der Traderichtung widersprachen (-3,39)

"Normale" Trading-Fehler bleiben natürlich drin, davon gab es zwei, zeige ich gleich anschließend. Ergibt am Ende noch diese 20 Trades:

TQ exakt 50%
      Profit nun +12,9R vor Gebühren, macht
      0,65 R pro Trade
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Hintman schrieb:

Total heute der einzige brauchbare Short (L´Oreal mit zu kleinem CRV) für mich im CAC40. 45,13 + 45,7 + 43,25 = 3,3er CRV.

Hole den SL auf 45,55 ran, ergibt damit ein CRV von 4,5.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hab gestern Publicis links liegen gelassen :evil:

Total heute der einzige brauchbare Short (L´Oreal mit zu kleinem CRV) für mich im CAC40. 45,13 + 45,7 + 43,25 = 3,3er CRV.

Im DAX die Qual der Wahl:
      Allianz
      Bayer
      Commerzbank
      Daimler
      Dt. Bank
      Linde
      Münchner Rück

Entscheide mich einmal für Daimler, da ohne Hürde dazwischen ein CRV von 3,7 drin ist: 70,38 + 71 + 68,1.
      Und für Bayer, 96,93 + 97,53 + 93,5 = 5,7er CRV. Allerdings wird dazu ein neues Tief nötig.
      Versuche mich heute auch mal am US Markt.

General Electric SS 14,77; SL 14,95; TP 14,26 gibt ein CRV von 2,8.

Idee für den eA: ich wollte den eA bei Gelegenheit mal so modifizieren, dass die Order von vorneherein befristet ist auf den Börsenschluss, bzw kurz davor. dann muss der Metatrader zur der Zeit nicht auf sein und der eA kann nach der orderaufgabe beendet werden. Wenn man zu der Zeit den Metatrader nicht auf hat besteht die Gefahr (bei mir), dass man ihn auf dem chart vergisst und er dann am nächsten tag nochmal losballert^^ kann die datei dann gerne im anderen chat online stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fringsen“ ()

Die Schlussauktion ruiniert mir die meisten Candles, so etwa sind auch Saint Gobain oder Legrand nur Dojis.

Bei Schneider Electric hingegen würde ich mitmachen, auch Air Liquide geht in Ordnung. Aber beide mit Zahlen....

micha0677 schrieb:

Hallo Michael, könntest Du das Expert Tool noch auf MikroLot einstellen?
      Und vielleicht das so einstellen, das ein Komma auch ein Komma ist? Denn bei Metatrader werden die Tausender mit Punkt getrennt, bei dem Tool trennt ein Punkt die Nachkommastellen.,..
      Das geht beim Metatrader nicht anders. Es sei denn, jemand macht sich die Mühe, akzeptiert die Eingabe per string und pusselt das dann intern auseinander...
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

Hintman schrieb:

Bin flat ins Wochenende, nachdem Carrefour auch nicht mehr wollte, -0,8 R.

Im DAX sowie CAC40 keine Signale für heute. Wenn ich mir ansehe, dass ich Siemens und SAP wegen den Dojis von Mittwoch ausgelassen habe, bin ich am überlegen in Phasen stark steigender Vola auch hier wieder zuzugreifen. Wird notiert und beobachtet.

Hallo Michael, könntest Du das Expert Tool noch auf MikroLot einstellen?
      Und vielleicht das so einstellen, das ein Komma auch ein Komma ist? Denn bei Metatrader werden die Tausender mit Punkt getrennt, bei dem Tool trennt ein Punkt die Nachkommastellen.,..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()

Bin flat ins Wochenende, nachdem Carrefour auch nicht mehr wollte, -0,8 R.

Im DAX sowie CAC40 keine Signale für heute. Wenn ich mir ansehe, dass ich Siemens und SAP wegen den Dojis von Mittwoch ausgelassen habe, bin ich am überlegen in Phasen stark steigender Vola auch hier wieder zuzugreifen. Wird notiert und beobachtet.

Hintman schrieb:

Und dann diese Meldung nach 17:30...das kann ja eine Eröffnung werden am Montag :)

candletalk.de/attachment/23553…d6c6fcae6e53cedddaafa6417

Gegebenfalls war's dann schon eingespeist :rolleyes:
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen