Swingtrading für Berufstätige

      Für den US Markt

      Procter & Gamble SS 80,25 SL 81 TP 78,71 = CRV 2


      @ Hintman: deine Auswertung hat ja ergeben, dass (grds.) kein neues Tief oder Hoch als TP anvisiert wird. Was mich interessieren würde ist, ob es die Trefferquote noch weiter erhöht, wenn man das Ziel zudem nicht über den höchsten/tiefsten Tagesschlusskurs legt. Also ob diese Marken mit noch statistisch größerer Wahrscheinlichkeit angelaufen werden. Werde das bei Gelegenheit mal auswerten, aber vllt auch für die Challenge interessant?
      Meine Bilanz gerade:

      Mitte Januar gings los:

      -5R Gebühren, -5R Trading

      Aber ich probiere auch viel aus muss ich sagen, ich vertippte mich, hatte falsche Lot etc.Aber es macht Spass. Gestern Lehrgeld bezahlt beim Goldtrade: Zahlen übersehen und dumm ausgestoppt und dann gings es in meine Richtung weiter. Das wären +5R gewesen.
      Aber wenn der Hund nicht geschissen hätte hätte er einen Hasen gehabt :D



      Heute stehen meine longs +3R im Plus.

      In diesem Sinne: Happy Trading weiterhin!
      Wann kommt denn das nächste Webinar?

      Notiz an mich: Mein geplanter Apple Long wäre super gewesen, ich weiß nicht warum ich nicht rein gekommen bin, gute Aktie, billig und heute hat Buffet seine Postion signifikant erhöht. Klar, war günstig zu haben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()

      Tja, es war sehr schön mit den drei Shorts bis kurz nach 14:30. Negative Zahlen zur US-Inflation schickten die Börsen auf Talfahrt. Das waren dann aber für die großen Jungs Kaufkurse, da haben wir kleinen Swingtrader auf Tagesbasis nix zu lachen. -3R X/

      Und keine Chance zur Wiedergutmachung, kein Signal für heute.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, keine Ahnung warum der Ton von leise dann doch noch auf laut gesprungen ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Die beiden Fucked-Up Trades

      In Summe nix passiert, aber trotzdem gehört so etwas vermieden.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Zwischenfazit 2018

      So, Journal für 2018 ist endlich wieder aktuell, fehlt nur noch der Dezember 2017....*reuigerBlick*

      Hier die Daten für ALLE 30 Trades. D.h. inklusive Experimenten.



      TQ 40%
      Profit trotzdem +6,4R vor Gebühren, macht
      0,21 R pro Trade

      Und so sieht´s aus, wenn ich nur jene Trades berücksichtige die dem aktuellen Regelwerk der Challenge "In 30 Tagen zur Trading-Strategie" entsprechen. Es fallen dabei weg
      6 Range-Trades (-2,5 R in Summe)
      1 Trade der ein 15min-Experiment war, hat im Daily nix zu suchen (kleiner Gewinn)
      3 Trades die entweder im Daily oder im Weekly der Traderichtung widersprachen (-3,39)

      "Normale" Trading-Fehler bleiben natürlich drin, davon gab es zwei, zeige ich gleich anschließend. Ergibt am Ende noch diese 20 Trades:



      TQ exakt 50%
      Profit nun +12,9R vor Gebühren, macht
      0,65 R pro Trade
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Total heute der einzige brauchbare Short (L´Oreal mit zu kleinem CRV) für mich im CAC40. 45,13 + 45,7 + 43,25 = 3,3er CRV.


      Hole den SL auf 45,55 ran, ergibt damit ein CRV von 4,5.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hab gestern Publicis links liegen gelassen :evil:

      Total heute der einzige brauchbare Short (L´Oreal mit zu kleinem CRV) für mich im CAC40. 45,13 + 45,7 + 43,25 = 3,3er CRV.

      Im DAX die Qual der Wahl:
      Allianz
      Bayer
      Commerzbank
      Daimler
      Dt. Bank
      Linde
      Münchner Rück


      Entscheide mich einmal für Daimler, da ohne Hürde dazwischen ein CRV von 3,7 drin ist: 70,38 + 71 + 68,1.
      Und für Bayer, 96,93 + 97,53 + 93,5 = 5,7er CRV. Allerdings wird dazu ein neues Tief nötig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Versuche mich heute auch mal am US Markt.

      General Electric SS 14,77; SL 14,95; TP 14,26 gibt ein CRV von 2,8.

      Idee für den eA: ich wollte den eA bei Gelegenheit mal so modifizieren, dass die Order von vorneherein befristet ist auf den Börsenschluss, bzw kurz davor. dann muss der Metatrader zur der Zeit nicht auf sein und der eA kann nach der orderaufgabe beendet werden. Wenn man zu der Zeit den Metatrader nicht auf hat besteht die Gefahr (bei mir), dass man ihn auf dem chart vergisst und er dann am nächsten tag nochmal losballert^^ kann die datei dann gerne im anderen chat online stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fringsen“ ()

      Die Schlussauktion ruiniert mir die meisten Candles, so etwa sind auch Saint Gobain oder Legrand nur Dojis.

      Bei Schneider Electric hingegen würde ich mitmachen, auch Air Liquide geht in Ordnung. Aber beide mit Zahlen....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!