Swingtrading für Berufstätige

      Dt. Telekom ist mir einen Versuch wert, ist ja eine "nicht hintman-Kerze" und in dieser neuen Schiene brauche ich noch eine ganze Menge Trades für eine vernünftige Stichprobe.
      26,93 + 27,16 + 26,05 = 3,9er CRV.

      Carrefour wäre aus dem selben Beweggrund durchgegangen, hat aber Zahlen am Mittwoch.

      Gegen Credit Agricole spricht dafür nichts. Naja, abgesehen davon, dass in der letzten Woche eine Bärenfalle gezeigt worden sein könnte. Das schiebe ich aber zur Seite, 13,89 + 14 + 13,48 = 3,7er CRV.

      Eine Alternative im CAC40, aber mit schlechterem CRV, wäre Technip.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Yannick schrieb:

      Saisonal waren November und Dezember sehr gut, jetzt müsste man Flat bleiben, richtig?


      Negativ. Einem in Regeln gegossenen Setup zu folgen macht nur dann Sinn, wenn jedes Signal umgesetzt wird. Ungeachtet eines "Laufs" oder mulmigem Bauchgefühl. Sonst kann man die Daten zu diesem Setup in die Tonne kippen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Swingtrading für Berufstätige

      Expectancy (DS Erwartung pro Trade)-0.37%-0.08%0.39%
      Expectancy (DS Erwartung pro 10 Trades) -3.67%-0.83%3.94%

      Guten Abend Swingtrader

      woodstock hat oben alle trades innerhalb einer Handelsperiode erfasst.

      beschäftige mich zurzeit auch mit dem Erwartungswert und Opportunitätsfaktor dessen konkrete Aussagen erst durch ein festes Regelwerk möglich sind. Wenn ich hier die Auswahl der Aktien betrachte, so klaffen ja die subjektiven Meinungen sehr auseinander bis hin zu Short oder Long für die gleiche Aktie. Eigentlich ist doch der Handel einer jeglichen Aktie ein für sich abgeschlossener Vorgang. Meine Frage an die Experten: wie kann man davon einen Erwartungswert ableiten?

      Hintman schrieb:

      November und Dezember sind auch endlich ausgewertet. Ergibt in 3,5 Monaten gerade mal 24 Trades die den Regeln aus "In 30 Tagen..." entsprechen. Das grüne IST-Ergebnis ist mit +13,5R vor Kosten nicht übel. Positiv überrascht bin ich aber von den alternativ ausgewerteten Exitvarianten. Und zwar dem blauen Trailing Stop der auf dem 1h-Chart basiert OHNE Kursziel. Und sogar ein TS basierend auf dem Daily-Chart, ebenfalls wieder ohne Kursziel, brachte ein noch besseres Ergebnis mit sogar +25,3 R. Was +1,05 R pro Trade entspricht. (Die jüngste Woche ist noch nicht dabei, ich brauche eine längere Historie um die alternativen Stopps auswerten zu können)

      "Schuld" daran sind natürlich jene seltenen Big Winner, für die man sich aber gedulden muss. Mir persönlich ist die "Spatz in der Hand..."-Vorgehensweise sympathischer. Aber wenn die Daten, sagen wir 100 Trades statt 24, das klar nahelegen sollten, dann beuge ich mich natürlich der Empirie ;)
      Saisonal waren November und Dezember sehr gut, jetzt müsste man Flat bleiben, richtig?
      candletalk.de/attachment/23576…fb01afb8688fba5c42368fde8

      IST vs. Trailing Stopp Daily vs. Trailing Stopp 1h

      November und Dezember sind auch endlich ausgewertet. Ergibt in 3,5 Monaten gerade mal 24 Trades die den Regeln aus "In 30 Tagen..." entsprechen. Das grüne IST-Ergebnis ist mit +13,5R vor Kosten nicht übel. Positiv überrascht bin ich aber von den alternativ ausgewerteten Exitvarianten. Und zwar dem blauen Trailing Stop der auf dem 1h-Chart basiert OHNE Kursziel. Und sogar ein TS basierend auf dem Daily-Chart, ebenfalls wieder ohne Kursziel, brachte ein noch besseres Ergebnis mit sogar +25,3 R. Was +1,05 R pro Trade entspricht. (Die jüngste Woche ist noch nicht dabei, ich brauche eine längere Historie um die alternativen Stopps auswerten zu können)

      "Schuld" daran sind natürlich jene seltenen Big Winner, für die man sich aber gedulden muss. Mir persönlich ist die "Spatz in der Hand..."-Vorgehensweise sympathischer. Aber wenn die Daten, sagen wir 100 Trades statt 24, das klar nahelegen sollten, dann beuge ich mich natürlich der Empirie ;)

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Läuft nicht diese Woche, auch Siemens war nur ein kurzes Missvergnügen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gerade noch: Publicis, 61,06 + 60,5 + 62,95 = 3,4er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      JP Morgan NYSE Short SwingHigh 114,64 116,50 108,00 3,57
      Fringsen:
      Publicis Groupe Paris Long SwingLow 61,06 60,48 63,00 3,34

      Außerdem plane ich einen Einstieg bei British Tobacco,Dividendenerhöhung und gute Zahlen haben zu einem signifikanten Preisanstieg knapp oberhalb des Ausbruchsniveaus geführt.. Das ist Teil einer Strategie die ich ausprobiere: Preislevel handeln. Entweder long, wenn fundamental alles gut ist, oder wenn nicht short. Kommt ausm Forex das mit den Preislevelen. Vielleicht klappt das hauch bei Aktien.

      BAT 4360 4250 4600 2,16

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()

      Nix geschehen heute. Für morgen neben EON auch noch Siemens als schöner Short. 110,7 + 111,4 + 107 = 5,3er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aktuelle Positionen (mit SL oder Gewinnsicherungs-Stopp):
      ---

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      AtoS mit +3.6R (Merci @fringsen)

      Neu:
      Deutsche Telekom – 13.16 – 13.41 – 12.20 – 3.8
      Mein einziges Signal leider am DO mit Zahlen, darum warte ich bis zur Orderplatzierung die Eröffnung ab.
      Angepasst nach Eröffnung:
      Deutsche Telekom - 12.88 - 13.13 - 12.20 - 2.7


      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woodstock“ ()

      Vinci und Continental wollten leider nicht. Heute nach langer Zeit mal wieder Kaufsignale. Accor allerdings nur mit 1,5er CRV. Dafür passt

      Daimler mit 70,73 + 70,13 + 72,5 = 3er CRV. Ist zwar grad etwas in den Schlagzeilen, aber das muss ja nicht immer nur schlecht sein.
      Credit Agricole ohne Schlussauktion nur mit Doji.
      Publicis hat mit 61,78 + 61,18 + 63 sogar bis zum Zwischenhoch bereits ein 2er CRV. Da es ein "Trend steil"-Signal ist, erlaube ich mir aber ohnehin das Anpeilen eines neuen Hochs von 64,5. Macht ein 4,5er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      IHG Kursziel erreicht, 2,5R Gewinn :D Ick freu mir, erstes Mal Ziel erreicht! Und mein eigenes Signal!!
      Alle anderen auch 1,5R im Gewinn gerade :)

      Heute habe ich:


      20.02.2018 BARC Barclays London Short SwingHigh 199,9 203,000 192,000 2,55
      20.02.2018 CAP Paris Short SwingHigh 102,7 104,913 97,000 2,58
      mit fringsen daccord:
      20.02.2018 PUB Publicis Groupe Paris Long SwingLow 61,78 61,360 63,000 2,90

      USA mache ich morgen ab 8 Uhr

      United Health NYSE Short SwingHigh 225,5 229,000 218,000 2,14
      IBM NYSE Short SwingHigh 153,8 156,200 146,000 3,25

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()