Swingtrading für Berufstätige

      fringsen schrieb:

      Ohje der Gap bei Airbus wird Performance kosten :/


      Welchen vorbörslichen Kurs hast du gesehen? L&S war bei ca. 94,9. Der war mal wieder weit weg vom tatsächlichen Eröffnungskurs jetzt eben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nehme auch noch BMW mit 83,85 + 84,69 + 80,8 = 3,6er CRV. Da hierzu ein neues Tief nötig wäre, erhöht das meine Stichprobe für die Auswertungen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      SAP mit 5,3er CRV ohne ein neues Tief anpeilen zu müssen: 84,42 + 84,85 + 82,15.

      Dazu noch L´Oreal mit 173,7 + 174,7 + 171,1 = 2,6er CRV.

      Alternativen gäbe es genug mit
      BMW
      Dt. Post
      Dt. Telekom
      EON
      Schneider-Electric
      Danone

      ...

      Accor gestern als kurzes Missvergnügen, -1R.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich glaube FX und Indices liegen mir auch besser. Da habe ich meine ganzen Verluste wieder reingeholt. Nach dem Swing-Trading-Prinzip. Allein heute mit dem DAXi +3R
      Und mit dem Stärke-Schwäche Indikator im FX habe ich auch schon mehr Gewinn als Verlust vorläufig, aber man öfter reingucken ist halt Pflicht und man hat keine festen Zeiten...

      -10R Gebühren von den Aktien Trades
      -9R Verlust nun insgesamt
      Pernod Ricard rein und raus.

      Airbus läuft bei 0. JP Morgan Chase dümpelt auch herum. Bei JP Morgan ist der Stop im Gewinn, bei Airbus leicht nachgezogen.

      Morgen dann ein paar short Signale. Insb. Continental (Zahlen am 8.3), Merck (Zahlen am 8.3), und HeidelbergC.

      HeidelbergC (SS 80,92 - SL 81,28 - TP 79,42 - CRV 4,1)

      fringsen schrieb:

      Habe mal meine Trades aus Januar analysiert. Bei jedem Trade im Ziel hätte ein noch engerer aber noch realistischer charttechnischer Anfangsstoploss nicht geschadet. Das hätte die Performance im Januar um +3,9 R gesteigert. Von daher werde ich die Stops künftig recht eng setzen und das weiter beobachten, die Stichprobe war ja nicht sehr groß


      Willkommen im Club :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Accor zwar keine hintman-Kerze, umso wichtiger aber für die Auswertung um das auch mal zu klären final, glänzt noch dazu mit einem 6er CRV durch 45,97 + 45,58 + 48,3.

      Pernod-Ricard wäre dann noch ein "Standard-Signal". Allerdings sowohl im Daily als auch im Weekly in der Twilight Zone.
      Wohingegen Airbus deutlich bullischer aussieht, und auch noch ein besseres CRV aufweist: 96,01 + 95 + 99,6 = 3,6er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So,

      Boeing habe ich das Order Ticket gecancelt, da mir der Spread mit teilweise 0,8 $ doch zu hoch war.

      JP Morgan Chase läuft ganz ordentlich an. + 0,75R derzeit.

      Morgen komme ich an Pernod Ricard (SB 131,38 - SL 130,7 - TP 135,8 - CRV 6,5) nicht vorbei.

      Daneben setzt ich auf Airbus (SB 96,01 - SL 94,86 - TP 99,57 - CRV 3,1)

      Habe mal meine Trades aus Januar analysiert. Bei jedem Trade im Ziel hätte ein noch engerer aber noch realistischer charttechnischer Anfangsstoploss nicht geschadet. Das hätte die Performance im Januar um +3,9 R gesteigert. Von daher werde ich die Stops künftig recht eng setzen und das weiter beobachten, die Stichprobe war ja nicht sehr groß ;)
      Mal wieder nicht abgeschickt gehabt den Post vor 9...egal, nix passiert, neue Signale gab es ohnehin keine günstigen mehr.

      Und mittlerweile bin ich flat, LHA im nachgezogenen Stopp mit +1 R und DTE mit Minigap im Kursziel mit +3,8 R rausgeflogen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich werde das Aktien-CFD-Trading - zumindest vorübergehend - einstellen und mich wieder voll auf das Trading mit Indices-CFDs und Futures-CFDs konzentrieren.

      Irgendwie passt meine Lieblingsvorgehensweise nicht richtig zum Swing-Aktientrading.

      Natürlich werde ich diese Seite weiter verfolgen und mir auch gelegentlich einen Kommentar nicht verkneifen können.
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      FEBRUAR 2018Aktien CFDsIndices CFDsFutures CFDs
      Anzahl abgeschlossene Trades112324
      Gewinn-Trades159
      Verlust-Trades101815
      % Gewinner (Hitrate)9.1%21.7%37.5%
      % Verlierer90.9%78.3%62.5%
      Durchschnittlicher Gewinn+3.68%+4.2%+2.66%
      Durchschnittlicher Verlust-0.77%-1.01%-1.18%
      Payoff-Ratio (DS Gewinn/DS Verlust)4.84.22.2
      Expectancy (DS Erwartung pro Trade)-0.36%+0.12%+0.26%
      Expectancy (DS Erwartung pro 10 Trades)
      -3.63%+1.25%+2.587%
      SUMME R-4.1-0.5-3.4
      SUMME %-4.0%+2.9%+6.2%
      Durchschnittliche Investitionszeit1.5 Tage1.5 Tage1.8 Tage

      Hatte zuerst versehentlich die Daten vom Januar drin.

      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woodstock“ ()

      Februar 2018

      Anzahl Trades: 16

      Gewinner: 31,25% (long 100% / short 26,66%)

      Verlierer: 68,75 % (long 0%/ short 73,33%)

      Rendite vor Kosten: 1,31 R

      Rendite nach Kosten: -0,59 R

      Durchschnittlicher Gewinn: 2,15 R

      Durchschnittlicher Verlust: -0,74 R


      Für Montag keine Signale im Dax und im Cac40
      Moin, alle meine Shorts dick im Gewinn, und mein Long Gold ausgelöst.

      Für die Strategie hätte ich eine Anmerkung, ich glaube es schon wichtig wie der Gesamtmarkt performt und in welche Richtung. In meine Matrix kommt es mit rein erstmal, der Blick auf den Gesamtmarkt und vor allen Dingen auf den Yen, vor 2 Tagen hatte ich ja angemerkt das das Geld in den Hafen Yen fließt und damit schon die gestrige Entwicklung vorausgesehen.

      Verdammt, ich steh 10R im Plus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()

      Mit der DTE wenigstens noch ein heißes Shorteisen im Feuer, SL bereits in den Gewinn nachgezogen auf 13,2.
      Dazu könnte heute noch die Lufthansa kommen. 27,1 + 27,32 + 26 = 5er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!