Swingtrading für Berufstätige

      Februar-Update folgt so rasch es geht.
      Allianz ohne Nachbörse nur ein Doji, bleibt dann für heute nur Orange mit 14,06 + 13,99 + 14,3 = 3,4er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Großer Verfallstag heute. Tendenziell geht es danach eher runter, siehe dazu bei Interesse auch godmode-trader.de/analyse/hexe…-fachen-verfall-6,5366626 .

      Wir handeln natürlich trotzdem was wir sehen, nicht was wir glauben.
      Veolia hält sich immer noch wacker, Renault auch auf gutem Weg.

      Für heute lachen mich an
      Danone und
      Solvay, 115 + 114,4 + 117,4 = 4er CRV


      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Renault mit 95,35 + 94,48 + 99,9 = 5,2er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      Zitat von fringsen: „warum machen die us börsen heute schon um 14.30 auf? zumindest habe ich bei AT schon kurse...


      Weil in den USA seit letzem WE bereits Sommerzeit gilt, damit ist alles nach MEZ eine Stunde früher (ist aber bereits die ganze…


      hehe gut zu wissen^^ hab ich gestern gar nicht bemerkt. dann stell ich mir den EA mal um bis auch hier die uhren umgestellt werden. danke für die info :thumbsup:

      Hintman schrieb:

      Ist das dritte Mal in jüngster Zeit, dass mich der enger gelegte SL gef**** hat. Ich bleibe aber noch dabei, würde nur wieder zurückgehen auf mehr Spielraum wenn die Daten dies empfehlen.

      In Summe heißt es aktuell noch: lieber ein paar Prozent weniger Trefferquote, dafür höhere CRV´s.


      und bei Pernod Ricard kommt ja noch dazu dass es kein gütliges Signal nach den aktuellen Regeln war, dann dürfte man das ja nicht dem engen SL anlasten ;)
      Ist das dritte Mal in jüngster Zeit, dass mich der enger gelegte SL gef**** hat. Ich bleibe aber noch dabei, würde nur wieder zurückgehen auf mehr Spielraum wenn die Daten dies empfehlen.

      In Summe heißt es aktuell noch: lieber ein paar Prozent weniger Trefferquote, dafür höhere CRV´s.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Airbus gestern ausgestoppt mit +1,4R. SL unter das Stundentief der 16 Uhr-Kerze nachgezogen gehabt. Damit blieb mir Schlimmeres erspart.

      Für heute große Auswahl an Shorts. Wie da wären
      Beiersdorf mit 89,04 + 89,54 + 85,7 = 6,7er CRV
      Daimler
      DTE
      FME
      Solvay mit 116,1 + 116,8 + 109,5 = 9,4er CRV und als "normalere Beikost" noch dazu
      Veolia mit 19,88 + 20,08 + 19,05 = 4,2er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hin und her macht Taschen leer. Pernod-Ricard im SL, wieder ein Negativerlebnis für die "nicht hintman-Kerzen". Airbus noch im Rennen und knapp 1R vorne, heute kommt nichts dazu. Bei Peugeot dachte ich kurz "Treffer", aber ich komme bis zum Zwischenhoch auf kein CRV > 2.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schöne Shortverarsche gestern. Vola schön und gut, aber dieses "Handelskrieg ja, Handelskrieg nein" ging diesmal zu meinen Lasten. Glück im Unglück: L´Oreal nicht ausgelöst gestern. Bei der Recherche warum gesehen, dass im StereoTrader standardmäßig der maximale Spread auf 8 Cent gestellt war. L´Oreal geht aber kaum mal unter 15 Cent, daher war Murphy auch mal auf meiner Seite. Also hat es "nur" BMW und SAP erwischt, Airbus lebt noch.

      Bekommt Gesellschaft von zwei neuen Longs heute,
      Essilor mit 11,8 + 110,9 + 113,9 = 2,3er CRV und
      Pernod-Ricard mit 132,1 + 131,4 + 135,9 = 5,4er CRV. Keine hintman-Kerze, bin wieder als Datensammelkrake unterwegs.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!