Swingtrading für Berufstätige

      Hintman schrieb:

      Nachdem Renault steil weggestartet ist und ich nach mehr als +1R den SL auf Break Even rangeholt habe, bin ich nach der Schwächephase am Nachmittag schon wieder flat. Und ohne Signal für morgen.


      Wenn man sich den Chart ansieht wundert es wohl nicht, dass ich mir im Journal dazu notiere "SL zu früh rangeholt?" ;)

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hab zwar eins/zwei Signale gefunden..aber CRV einfach zu klein! Deswegen für morgen kein Trade!

      Infineon 22,29 / 22,63 / 21,70 1,7 Woche & Tag = Short

      Societe 43,77 / 44,20 / 42,94 1,9 Woche & Tag = Short

      Dachte dann Peugeot wird´s: aber Woche = Long / Tag=Short und CRV auch zu klein 1,9 (sieh Foto)..

      Meinungen erwünscht,Danke und einen schönen Abend noch..LG jeff :rolleyes:
      Bilder
      • Ashampoo_Snap_2018.03.27_19h47m09s_004_.png

        79,54 kB, 1.806×831, 238 mal angesehen

      jeffx1984 schrieb:

      Woran siehst du das fringsen?..bzw. wie meinst das ohnenachbörse nur ein Doji? (Anfängerfrage) :D
      Seh da einen Hanging Man!



      genau im daily chart mit xetra daten sieht es so aus. wenn du aber in den 5 min oder 15 min chart gehst und auf die letzte candle schaust, dann siehst du dass die letzte candle bei 102,0 schließt. der letzte tick des tages liegt dann aber bei 101,80.
      mit den 102,0 hast du nur einen doji.
      @ Hintman..and all :)
      1.Frage: Warte schon gespannt auf Deine Auswertung der 30 Tage Strategie..wollte mal fragen wann man damit rechnen darf?! :)
      2.Frage: Meine Broker ist auch ActivTrade..nur nach welchen Kursen soll ich mich nach deiner Strategie richten?(Guidants o. Activetrade?) da jewals immer ein kleiner Unterschied ist..Hab das noch nicht ganz verstanden wie Du das beim letzten mal meintest!
      Danke schon mal vorraus für dein Verständnis!
      3.Frage: ich wollte mir eine EA für MT5 basteln lassen,da ich es hasse bei einem Gap immer einen schlechteren Kurs zu bekommen..
      (Der EA sollte dann in etwa dann so aussehen: Ordernr/ Einstige/SL/TP/Akt Anzahl/StartHour/Startmin/und: wenn ich an einem Tag z.B 2 Signale habe-qusi 2 Ordes in den Markt lege = sobald eine ausgeführt wurde = die andere autom. gelöscht wird...)
      Würde gern mal Deine bzw. Eure Meinungen dazu hören..
      LG Jeff
      Nachdem Renault steil weggestartet ist und ich nach mehr als +1R den SL auf Break Even rangeholt habe, bin ich nach der Schwächephase am Nachmittag schon wieder flat. Und ohne Signal für morgen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      fringsen schrieb:

      Soo.
      Hab mich etwas geärgert über meine Auswahl heute. Infineon ist ja übergeordnet in der Range und daher gar kein Signal gewesen. Bislang nix passiert, ausgelöst, aber bei 0.


      Ich sah Infineon ganz streng gesehen neuerlich im Abwärtstrend. Lower Lows und Highs.

      Morgen Total dasselbe, daher raus.


      Astrein im Aufwärtstrend gewesen. Aber keine "hintman"-Kerze, da kein günstiger Einstieg mehr möglich.


      Es bleibt VW (SS 159,60 - SL 161,46 - TP 153,5 - CRV 3,3)


      Streng genommen in den Aufwärtstrend gewechselt gehabt.


      Wie siehst du das mit den drei werten von heute @hintman? waren das experimente? habe die alle nicht als Signale gesehen, weil es zumindest nicht mit dem übergeordneten Trend lief.


      Cap Gemini halbes Experiment, neutral im Daily gewesen, aber Long im Weekly.
      Linde klarer Wackelkandidat, sowohl im Daily als auch Weekly in der Twilight Zone.
      Societe Generale war im Daily ganz klar im Abwärtstrend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nach dem verkorksten Wochenanfang tat Societe Generale mit +6,5R richtig gut. Die Mühe nur wegen den wenigen Aktien die ActivTrades nicht anbietet immer noch bei WHS ein Konto zu haben lohnte sich in diesem Fall. Ich teste übrigens in wenigen Tagen einen neu am Markt aufgetauchten Broker mit sehr sehr interessanter Produktpalette/Konditionen. Dazu in Kürze mehr, wenn mich die Ausführungen überzeugen konnten.

      Morgen sticht mir nur Renault mit einem neuerlichen Longversuch ins Auge: 92,41 + 91,45 + 95,9 = 3,6er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Soo.
      Hab mich etwas geärgert über meine Auswahl heute. Infineon ist ja übergeordnet in der Range und daher gar kein Signal gewesen. Bislang nix passiert, ausgelöst, aber bei 0.

      Morgen Total dasselbe, daher raus.

      Es bleibt VW (SS 159,60 - SL 161,46 - TP 153,5 - CRV 3,3)

      Wie siehst du das mit den drei werten von heute @hintman? waren das experimente? habe die alle nicht als Signale gesehen, weil es zumindest nicht mit dem übergeordneten Trend lief.

      und bzgl. der longs und dem entgegenlaufenden Index dachte ich dass du da in Tag 28/29 was von einer verminderter Trefferquote gesagt hattest. vllt hab ich da was falsch verstanden ;=)
      Cap Gemini mit 104,8 + 104,1 + 106,4 = 2,3er CRV
      Linde mit 182,7 + 181,3 + 197,9 = 10,9er CRV
      Societe Generale mit 45,28 + 45,58 + 43,3 = 6,6er CRV
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ne, ich bin in der Trotzphase, ich mache das jetzt bewusst wegen dem Gap.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Und eben ins Kursziel gerast. Wegen dem Gap zum Entry leider nur +2,1R statt der geplanten 4,2.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nix zu tun heute, nur Veolia die Daumen zu drücken auf dem Weg gen Süden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      fringsen schrieb:

      Mircrosoft im SL, tja die statistik bei Hintman hatte ja gezeigt, keine Longs wenn der Index nicht auch long ist.


      au contraire mein lieber fringsen. Die Auswertungen haben gezeigt, dass man kurzfristig KEINE Rücksicht auf den Index zu nehmen braucht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!