Swingtrading für Berufstätige

      Guten Morgen, wünsche allen eine tolle Woche!

      Ich versuche mir heute Airbus mit 94,01 + 95,65 + 90,4 = 2,2er CRV und Danone mit 66,55 + 66,03 + 68,4 = 3,6er CRV zu schnappen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für morgen nehme ich die beiden Signale ;)
      Hermes ist klar Long gerichtet, ob im Tages- oder Wochenchart!
      Heidelberg ist auf dem Wochenchart Short aber in einer Schiebezone und auf dem Tageschart long (sehe das als doppel Top)..deswegen versuche ich mit dem Wochenchart zu handeln.
      Da ich letzte Woche "nur" einen Verlust hatte und mein Moneymanagement es zu lässt, versuche ich in beiden Signalen rein zu kommen!
      so..ab in die Sonne :P

      Bilder
      • Hermes International S.C.A..png

        39,65 kB, 1.500×810, 210 mal angesehen
      • HeidelbergCement AG.png

        80,34 kB, 1.500×810, 211 mal angesehen
      Guten Abend,

      das 30 Tage Experiment habe ich nicht komplett verfolgt, jetzt habe ich in 3 Videos mal reingeschaut, um alles zu sehen sind das viele Stunden.
      ​Gibt es ein Video wo das Ergebnis konkretisiert wird, oder noch besser, gibt es irgendwo einen Artikel darüber?
      ​Videos sind unterhaltsam, jetzt aber alle Videos hintereinander weg zu schauen ist etwas zu viel.

      schönen gruß!

      Rasputin schrieb:

      Hintman schrieb:

      (die Firmenübernahme ist dann doch eine ziemlich psychische und physische Belastung).



      Was meinst du?



      Hintman schrieb:

      So, endlich mal wieder den Kopf frei für Trading. Sorry dass ich euch eine Woche lang habe hängen lassen. Ich durfte aber nicht wirklich den Grund verraten. Der ein oder andere hat es ohnehin bereits spitz bekommen:

      catenamedia.com/release/catena…-acquiring-brokerdeal-de/

      Vom Angebot zur Unterschrift in nur 7 Tagen, ich denke damit liegen wir in der Hitparade der Firmenübernahmen in der Top 3...


      HTH

      Hintman schrieb:

      Wow =O . Eben zufällig gesehen, über 1 Mio Zugriffe auf diesen Thread. Hut ab vor allen Lesern, und Gratulation allen die sich an dieser Leistung beteiligt haben! :thumbup:

      Wie man sieht muss es nicht immer hyperaktives Daytrading sein, das auf das größte Interesse stößt. Werde mich bemühen in Bälde neuen konstruktiven Content in Hinblick auf Auswertung und neue Erkenntnisse liefern zu können!


      Die Positive Entwicklung hier ist auch mehr als berechtigt :) Ich Lese hier gerne mit.
      Ich treffe zwar aktuell die falschen Entscheidungen (die Firmenübernahme ist dann doch eine ziemlich psychische und physische Belastung), aber Signale wollen wahrgenommen werden. VW ist in der Tat ein No-Brainer. Was besser klingt als es ist. Denn was die Mehrheit sieht.... ;)
      175,1 + 173,2 + 184,9 = 5,2er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Glück dann, dass ich Infineon gemieden habe ^^ rest nicht ausgelöst.

      Morgen endlich mal wieder longs.

      VW mit engem SL und nahem TP und fettem CRV für mich ein muss (SB 175,05; SL 174,24; 179,5; CRV 5,5)
      dt Börse meide ich eig wie loreal wegen des großen spreads. Morgen fällt er nicht so stark ins Gewicht, bleibt trotz 10 cent ein CRV von 3,7
      dt Börse (SB 110,9; SL 109,85; TP 114,8; CRV 3,7)

      1.000.000 Zugriffe

      Wow =O . Eben zufällig gesehen, über 1 Mio Zugriffe auf diesen Thread. Hut ab vor allen Lesern, und Gratulation allen die sich an dieser Leistung beteiligt haben! :thumbup:

      Wie man sieht muss es nicht immer hyperaktives Daytrading sein, das auf das größte Interesse stößt. Werde mich bemühen in Bälde neuen konstruktiven Content in Hinblick auf Auswertung und neue Erkenntnisse liefern zu können!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ´@Fresenius
      war mir schon wieder zu bullisch in den letzten Wochen

      @BNP
      dito

      @Dt. Post
      dito

      @BASF
      ok

      @Air France
      klassicher schöner Abwärtstrend

      @L´Oreal
      schon wieder zu weit weg vom Zwischentief für mich
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja danke schön, IFX um genau 1 Cent eingestoppt bevor es nach Norden ging. Wird wohl eine klassische DD-Woche.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Auweh, DAI mit zu engem SL gestern, DTE und Renault ohne Chance. Geht ja gleich mal gut los die neue Woche.

      Heute versuche ich mich an Infineon. Mit der Notiz, dass der Tageschart formal dagegen spricht. Aber ich brauche eine noch größere Stichprobe für solche Auswertungen.
      21,55 + 21,7 + 21,05 = 3,3er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Fresenius bin ich dabei (SS 63,7; SL 64,04; TP 62,34; CRV 4)

      BNP könnte auch ne bullishe Flagge sein, im 15 min Chart riecht es etwas danach. CRV ist aber eh nicht so gut da, wenn man nicht unter das zwischentief im 15 min chart gehen will.

      Dann gibts noch Infineon und dt. Post. und ich kann mich nicht entscheiden. Dt. Post hat das bessere CRV, Infineon hat schon gestern nicht geklappt. Dt Post gewinnt :P

      Post (SS 36,385; SL 36,55; TP 35,83; CRV 3,4)
      Signal f. 17.04.18
      Infineon - 21,54 21,7 21,07 CRV 2,9 Air France 8,69 8,55 9,05 CRV 2,6 (W/T) (doppel Boden) = würde ich auch nicht nehmen (ausser Infineon)
      Basf (W/T) / Fresenius Me.(W/T) / Loreal (W/T) = für mich nicht attraktive - CRV zu klein!


      Finde aber dann Fresenius Se. attraktive - 63,70 64,06 62,22 (W/T - doppel Top) - wird mein nächster Trade!
      schönen Abend noch! ;)
      Bilder
      • Fresenius SE & Co. KGaA.png

        72,35 kB, 1.510×840, 195 mal angesehen
      @ Hintman
      Danke erstmal für Dein immer wiederkehrendes Feedback, wenn ich das mal so ausdrücken darf ;)
      Das was Du beurteilt hast bei Siemens sehe ich genauso.. Allerdings tu ich mich immer noch schwer die Doji´s zu erkennen, weil dann wären die beiden Setup´s für mich natürlich auch Geschichte!
      Versuche mich natürlich auch an die Regeln zu halten!
      Von mir natürlich auch Glückwunsch.. musste den Artikel erstmal ins deutsche übersetzen :D lach
      Schönen Sonntag noch..

      ​"ach jetzt weiß ich mit den Doji´s..alles klar!" grins Danke :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jeffx1984“ ()