Swingtrading für Berufstätige

      Hintman schrieb:

      Richtig, DTE ist für mich tabu, ein sinnvoller naher SL war aber ohnehin nicht in Sicht.
      Dafür passt FME gut mit 84,48 + 83,9 + 86,5 = 3,5er CRV.


      Hallo zusammen,

      ich bin auch recht neu hier (lese schon ein paar Wochen mit) und versuch mich durch die Videos zu kämpfen. Ich hätte da eine Frage zum Verständnis z.B. am Beispiel von FME:
      Wenn ich die Strategie richtig verstanden habe suche ich erst nach einer "Hintman"-Kerze im Tageschart, also in diesem Fall nur ein Docht oben nach beendeter Korrektur mit genug Luft nach oben.
      Mein Einstieg, wenn ich das ganze richtig verstehe, ist das Ende des Dochts, also hier die 84,48.
      Mein Ziel ist kurz vor dem letzten Hoch in diesem Fall die 86,5.
      Was ich nicht verstehe ist, wie ich auf meinen Stop Loss komme.
      Den Wert 83,9 lese ich irgendwie nirgends aus dem Chart, die anderen Werte erkenne ich(oder meine ich zu erkennen :)).

      Wäre echt top wenn mir jemand hier auf die Sprünge helfen könnte.

      Grüße
      fireonboard

      P.S.: Danke an alle, die hier ihre Signale zur Verfügung stellen, das hilft Neulingen wie mir extrem!
      Richtig, DTE ist für mich tabu, ein sinnvoller naher SL war aber ohnehin nicht in Sicht.
      Dafür passt FME gut mit 84,48 + 83,9 + 86,5 = 3,5er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      für morgen zwei ordentliche long signale aus dem cac40

      total (SB 51,87; SL 51,6; TP 53; CRV = 4,2)
      L'Oreal (SB 196,1; SL 95,25; TP 199,2; CRV 3,6) (wobei hier die Kerze ohne Nachbörse fast ein Doji ist und das Ziel über dem letzen Hoch liegt, dafür ist der Trend recht steil)

      und dann noch

      LHA (SS 24,345; SL 24,57; TP 23,78; CRV 2,5), wobei hier am 8. Mai HV ist.

      daimler ist für mich raus, weil der swing ein neues hoch markiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fringsen“ ()

      Habe in der Eile (Handwerker grad angekommen) nichts gesehen. Nur bei DTE bin ich kurz verweilt, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen im neuen Monat. Meiner beginnt mit einem Wasserschaden, aber kurz Aktien checken muss drin sein:

      Covestro klarer Fall
      Fresenius SE etwas für Mutige
      VW mit lower High
      Pernod-Ricard kann sich nicht länger halten
      Societe-Generale arbeitet an Bull Flag
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      DTE schon am Freitag mit +4,05 R im Kursziel Dank Gap.
      Danone eben rausgeflogen unter dem Freitagstief mit +0,75 R.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Im April kein glückliches Händchen, mal sehen wie es
      DTE mit 14,1 + 14 + 14,45 = 3,5er CRV und
      Danone mit 66,27 + 65,74 + 67,9 = 3,1er CRV ergeht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      johbre schrieb:

      Guten Abend,

      das 30 Tage Experiment habe ich nicht komplett verfolgt, jetzt habe ich in 3 Videos mal reingeschaut, um alles zu sehen sind das viele Stunden.
      ​Gibt es ein Video wo das Ergebnis konkretisiert wird, oder noch besser, gibt es irgendwo einen Artikel darüber?
      ​Videos sind unterhaltsam, jetzt aber alle Videos hintereinander weg zu schauen ist etwas zu viel.

      schönen gruß!


      Hallo @johbre

      Da es sich um einen fließenden Prozess handelt, würde ich mit den letzten beiden Ausgaben beginnen:

      Tag 21-28
      Tag 29

      Der Abschluss fehlt noch, weil das Ende tatsächlich noch offen ist. Ich versuche noch den besten Weg zu finden, wie man die Challenge in etwas Neues überführen kann.


      Also wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchte, der sollte sich auch alle Videos angucken. Du wirst auch keine fertige Strategie vorfinden, um Dich voher schonmal zu enttäuschen ;)
      Weder Airbus noch Danone ausgelöst gestern.

      SAP mit Zahlen heute, daher nur Infineon erlaubt mit 21,41 + 21,12 + 22,25 = 2,9er CRV. Sowie aus dem CAC
      ST Microelectronics mit 17,81 + 17,64 + 18,75 = 5,5er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      johbre schrieb:

      Guten Abend,

      das 30 Tage Experiment habe ich nicht komplett verfolgt, jetzt habe ich in 3 Videos mal reingeschaut, um alles zu sehen sind das viele Stunden.
      ​Gibt es ein Video wo das Ergebnis konkretisiert wird, oder noch besser, gibt es irgendwo einen Artikel darüber?
      ​Videos sind unterhaltsam, jetzt aber alle Videos hintereinander weg zu schauen ist etwas zu viel.

      schönen gruß!


      Hallo @johbre

      Da es sich um einen fließenden Prozess handelt, würde ich mit den letzten beiden Ausgaben beginnen:

      Tag 21-28
      Tag 29

      Der Abschluss fehlt noch, weil das Ende tatsächlich noch offen ist. Ich versuche noch den besten Weg zu finden, wie man die Challenge in etwas Neues überführen kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!