Swingtrading für Berufstätige

      @frinsgen: du hast voll recht,jetzt weiß ich auch was bzw wie du es meinst (quasi muss bei dir immer ein neues Hoch entstanden sein um in den Trade zu gehen,richtig) so hab ich das noch garnicht gesehen ;) aber du hast recht alles Ansichtsache (Markttechnik halt nä :D ) Total somit auch -1R hab vergessen SL nach zu ziehen, sonst wäre "nur" -0,5R gewesen!
      Für morgen habe ich auch Michelin 105,67 106,48 101,28 4,5 CRV und ProSiebenSat (VTT gebrochen) 22,34 / 22,52 / 21,36 auch CRV 4,5..werde mich morgen aber nur für eine entscheiden! LG
      bei der cbk hätte ich das von dir eingezeichnete zwischenhoch am 29.6 gar nicht als solches gesehen, sondern einen erholungsswing großzügiger bis zum 5.7 verstanden. aber das ist siher interpretationssache ;)

      und nach meinem verständnis hat total zumindest kurzfristig den aufwärtstrend verlassen, weil es nach dem zwischentief kein hoch ausgebildet hat, das über dem letzten hoch liegt.

      für morgen ist michelin möglich. allerdings ein grenzfall, da das alte hoch exakt angelaufen wurde.

      Michelin (SS 105,65; SL 106,45; TP 101,8; CRV 4,8) - zahlen am montag
      Hi fringsen, danke erstmal für die Bilder und deinem Feedback!
      Du hast recht, die cbk hat neue Tief´s gemacht, allerdings dann in der Korrektur ein neues Zwischen Hoch gebildet..sodass, wenn ich jetzt einen Short versuch starte (siehe Bild) der Markt bei dem zwischen Hoch wieder drehen kann um ev ein neues Hoch zu machen,was nicht heißt das es so sein muss..(und das ist für mich ein unsauberes Signal) oder sehe ich das falsch?
      Versthe nicht ganz wie du das bei Total meinst, klar ist Total auf dem wochenchart an einem Widerstand gekommen,aber allerdings ist der Tageschart klar Long meine Meinung nach (Siehe Bild) und da ist kein Zwischenhoch bzw Tief beim Einstieg vorhanden und das wäre dann für mich ein sauberes Signal..alerdings,wenn Total die Tage jetzt doch fällt,sich dann auf dem tageschart ein neues Tief bilden kann..
      "Hoffe ich konnte mich einigermassen ausdrücken" ;) bin gespannt auf die Meinungen :)
      Bilder
      • Ashampoo_Snap_2018.07.15_21h06m02s_001_.png

        136,84 kB, 1.778×922, 173 mal angesehen
      • Ashampoo_Snap_2018.07.15_21h11m57s_002_.png

        125,26 kB, 1.781×925, 162 mal angesehen
      hey jeff,

      also ich bin mir nicht sicher ob ich dich ganz verstanden habe mit dem zwischenhoch bei der cbk, kannst du das nochmal erklären? ;)

      bei der cbk war für mich ausschlaggebend, dass die aktie im tageschart neue tiefs ausbildet und dabei nur tiefere hochs bildet. mir ist wichtig, dass da kein bruch vorliegt.
      und total schafft es nicht, bei der ellipse ein neues hoch auszubilden. natürlich hast du dann seit dem tief einen neuen aufwärtstrend, aber zumindest bei mir zeigt die statistik, dass es da nicht lohnt reinzugehen.
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        53,47 kB, 799×1.036, 177 mal angesehen
      • Unbenannt2.JPG

        59,52 kB, 1.079×638, 194 mal angesehen
      @fringsen: Du hast zwar recht,das auf dem Wochenchart sich ein doppel Top gebildet hat,aber auf dem Tageschart sehe ich Total in einem klaren Trend und sogar ein sauberes Signal (ohne zwischen Hoch bzw Tief) ..was zB bei Commerzbank vorgestern nicht war,deswegen würde ich gern mal wissen,was für dich ein klarer Trend ist? Hab festgestellt wenn man ein Signal nimmt wo zwischenhoch´s bzw tief´s vorhanden sind,der Markt da drehen kann oder auch nicht! Deswegen nehme ich Momentan nur Signale die für mich sauber sind, ohne Zwischenhoch bzw tief!
      ​Wie siehst du das denn bzw ihr? Würde mich mal interessieren!
      LG Jeff und schönes Wochenende

      ​P.s. @ goso: bin ja mal gespannt mit DBK..hatte die Aktie am 02.07 gekauft ;)
      Total geht in Ordnung. Ich bin dieser Tage leider ständig unterwegs und komme zu wenig Schlaf, da muss Trading aktuell etwas zurück stehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Total habe ich auch im Blick,

      bei mir mit 53,29; 52,89; 54,81; CRV 4,9

      bin mir aber noch nicht sicher, denn total ist seit mitte mai eher seitwärts und hat das alte hoch bei 54,8 nicht überwunden.
      ich denke ich lass es, auch wenn es mich reizt. die letzten monate hab ich die performance deutlich gesteigert indem ich nur klare trends genommen hab...