wolli´s Forextrades

      Nachdem in letzter Zeit in diesem Forum sehr viel theoretisiert wurde, dabei auch einige (Asche auch auf mein Haupt) durchaus polemische Posts verfasst wurden, lehne ich mich mal wieder aus dem Fenster, um einen Trade anzukündigen: Sell Limit GBPUSD bei 1,6036, SL 1,6045, TP 1,6025. CRV 1:1

      Begründung: Abwärtstrend im 1H, Aufwärtstrend im 5M gebrochen, LowerHigh, über LowerLow läßt sich streiten, über Abwärtsrichtung des mittleren BB (Bedingung laut unteren Regeln) kann auch diskutiert werden.

      Edit: Eingestoppt!
      Edit2: Das mit der Graphik schaut ja nicht gut aus; muss mal üben!
      Bilder
      • GBPUSD.jpg

        194,27 kB, 2.550×3.508, 566 mal angesehen
      @ PT

      Interactive Brokers ist sicher eine gute Wahl. Kann mich aber dunkel erinnern, dass vor langer Zeit mal die Diskussion wegen der Berechnung der Margin war - hatte mich damals irritiert, obwohl es wahrscheinlich Quatsch ist, da bei seriösem Trading die Höhe der zu hinterlegenden Margin kein Problem darstellen darf.

      Purri schrieb:

      Bei Oanda gibts was Ähnliches, dort kann man Orders mit Grenzwerten versehen, innerhalb derer man eine Ausführung akzeptiert.

      Geht auch bei Alpari: Kann eine maximale Abweichung vom Preis von 0 - 10 Punkte??? aktivieren. Steht bei mir immer auf Null. In 90% der Fälle bekomme ich auch diesen Kurs, ansonsten kommt ein requote, wo ich immer noch entscheiden kann, ob ich den neuen Kurs nehme.
      Man kann statt einer Market-Order eine sofort ausführbare Limit-Order aufgeben. Zum Beispiel wenn der Kurs 100/101 ist und du kaufen willst, Buy Limit 101 + IOC (oder FOK wenn man keine Teilausführungen will). Ist das Selbe wie Market, nur kommt nur ein Fill zu Stande, wenn man 101 auch wirklich bekommt, ansonsten wird die Order gecancelt. Ich schicke immer Limit-Orders +-0.5 pips statt Market-Orders. Das Ergebnis ist zu 99% gleich, allerdings vermeidet man gewisse Dinge, z.B. wenn auf Grund technischer Probleme der Datenfeed laggt und der Markt ganz wo anders ist als einem angezeigt wird (hatte ich schon). Oder exzessive Slippage.

      Funktioniert aber meines Wissens nur an Börsen und ECNs, da die meisten Marketmaker anders arbeiten. Bei Oanda gibts was Ähnliches, dort kann man Orders mit Grenzwerten versehen, innerhalb derer man eine Ausführung akzeptiert.
      Ich denke PT meint das anders, eher in die Richtung wenn man in einen Trade rein will nicht auf Market zu klicken, sondern zu versuchen sich mittels Limit den Spread zu ersparen, da geht es in den Futures um exakt einen Tick, das ist meines Wissens bei den FX-Marketmakern ohnehin nicht möglich, da es einen Mindestabstand für Limits zum Marktpreis geben muss.

      Aber ich habe es auch schon geschafft mit einer Limit kein Fill mehr zu bekommen, shit happens.
      PT hat irgendmal sinngemäß gesagt, wer Marketorders statt Limitorders verwendet, wisse nicht so genau, was er tut. Ich hasse mittlerweile Limitorders: Bin vorhin bei einer Shortlimitorder im GBPUSD (short 1,6120) um 0,8 pips nicht eingestoppt worden, bei der Longorder bei 1,6082 um 3,8 pips. Das sind keine Einzelfälle, sondern passiert mir relativ häufig (in der Größenordnung von 1 - 5 pips). :cursing: Habe versucht, einen Screenshot zu produzieren, es läßt sich aber in der hochgeladenen Datei nichts erkennen. :rolleyes:
      Setup hat sich nicht bestätigt: neues LH und anschließender Durchbruch nach unten lösen ursprüngliches Setup auf - daher gelöscht!

      EDIT: Um auch mal eine Aussage zu meiner "Befindlichkeit" zu tätigen: Mit dem Stop Loss habe ich mich in keinster Weise wohlgefühlt, da knapp über sweetpoint 1,3150 und knapp unter Yesterday High, also Marken, die man eigentlich meiden sollte, da sie manchmal wie "Magnete" wirken. Mein "Frust" hält sich also in Grenzen!
      Hallo Daniel,

      ja, da hast du recht, war "nur gleiche Höhe". Aus dem Gesamtbild (Abwärtstrend, Korrektur(die man mit bißchen Phantasie auch als Flagge interpretieren kann) und Bruch der unteren "Flaggenlinie") habe ich auf Trendfortsetzung gesetzt und war nicht so ganz genau. :whistling:
      Ich denke, hier kommt die Erfahrung ins Spiel: 1000x gesehen - oft funktioniert.