Peganuss Strong Bar

      Lange Haltedauern auch bei kurzen Timeframe der Signalgebung möglich

      @ Grisu

      Wenn man bedenkt, dass alleine für das Zustandekommen eines Signals mehrere Kerzen notwendig sind, dann muss ein langes Halten über einen Tag hinaus nicht wirklich unkonventionell sein.

      Wenn ein längerer Trend mitgenommen werden soll (wobei ich nicht weiß, ob das bei der hier vorgestellten Strategie gemacht wird), dann passiert das bei Trendhändlern typische, nämlich dass sie zig-mal auf sich später als nicht günstig erweisende Signale einsteigen und ausgestoppt werden und darum die wenigen Male, wo sie ein zutreffendes Signal erhielten, sehr lange in einem Trade verweilen müssen, um sein ganzes Potential auszureizen, alleine um ihre Kosten durch die vielen unzutreffenden Signale wieder einzuspielen.

      Der Mismatch aus der recht kurzen Zeit in einem kleinen Timeframe für die Signalgebung und der sehr langen, um Größenordnungen längeren Haltedauer wäre bei diesem Handelsstil also sogar das Typische.

      Der Strong Bar lebt wieder.....

      Durch Zufall und Spielerei mit meinem alten EA "Strong Bar" bin ich auf Einstellungen gestoßen, die einen Live-Test durchaus lukrativ erscheinen lassen.
      Aus diesem Grund habe ich diesen alten Thread hier wieder reaktiviert.
      Momentan läuft der EA (mit ganz anderen Einstellungen als im Jahr 2011) wieder auf meinem VPS.

      myfxbook.com/members/Peganuss_…eganuss-strong-bar/840527

      Das Bild im Anhang zeigt einen Test der letzten 3 Monate.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • Strong_Bar_Test.jpg

        62,02 kB, 815×211, 572 mal angesehen
      Ich habe wie für die H4 Variante wieder ein paar csv Dateien für 3-D Charts erstellt mit x = Target, y = Metric und z = Stopp. Stopp Bereich geht von 15 bis 100, TP Bereich geht von 60 bis 300. Du/ihr könnt diese Dateien entweder wieder mit dem AB 3-D Viewer betrachten (Erklärung von damals siehe hier ) oder mit Excel über Pivottabellen erstellen. Mit Excel sieht es halt nicht so dolle aus, wie man unten an zwei Beispielen sieht, aber geht auch. Auch in Excel kann man die Graphen nach allen Seiten drehen lassen.

      csv Dateien:
      www64.zippyshare.com/v/83049666/file.html
      www64.zippyshare.com/v/35186870/file.html

      Die ernüchternden Ergebnisse sind ähnlich denen der H4 Variante.
      Bilder
      • CAR_MDD.png

        62,92 kB, 1.031×602, 488 mal angesehen
      • Max DD %.png

        48,44 kB, 1.025×605, 504 mal angesehen
      Hallo Peganuss,

      habe es mal auf H1 angepasst. Komme trotzdem auf knapp 630 Trades. Anzahl H1 Bars ca 34500 ohne WE Daten, also ca 1000 mehr. Getestet mit deinen Angaben sowie 2 Pips Spread und 2 Pips Slippage. Risk 0.25%.

      Muss den Code aber noch genau abchecken. Müßte aber soweit in Ordnung sein.
      Bilder
      • Pega H1.png

        34,22 kB, 1.249×710, 448 mal angesehen
      @trash, @Cerberus,

      Ich will die Einstellungen für den veröffentlichten Backtest nicht geheim halten.
      Getestet habe ich im Stundenchart, um auf eine höhere Anzahl an Trades zu kommen.
      Es wurde eine feste Tradingzeit eingestellt: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
      SL: 47 Pip TP: 300 Pip (fest eingestellt) hat sich dabei als günstig für diesen Zeitraum (Jan. 2006 bis Ende Juli 2011) herauskristallisiert.
      Ein Langfisttest über 10 Jahre ist aber längst nicht mehr so profitabel. Der Profitfaktor sinkt dann von 1,5 auf ca. 1,19.
      Ziel der Tests ist aber auch möglicht langfristig (10 Jahre) noch annähernd so profitabel zu sein wie mittel- und kurzfristig.

      Gruß Peganuss
      Hallo Peganuss,

      bist du von H4 auf H1 gewechselt? Ich frage weil, im MT4 Bericht Periode H1 steht. Falls doch H4, hast du mit den SL und TP Werten aus meinem unteren Posting #45 getestet? Weshalb liefert der EA nur 399 Trades? Für den selben Zeitraum wie im Bericht komme ich auf ca 700 Trades ohne WE Daten also im Schnitt um die 130 pro Jahr.

      trash

      EA Testergebnisse

      Wie angekündigt gibt es für das System jetzt einen EA. Da ich selbst nicht programmieren kann, habe ich mir für die Programmierung profesionelle Hilfe geholt.
      Getestet wurde in der Umgebung, in der der EA später laufen soll - bei mir MT4 von ActiveTrades. Momentan laufen weitere Live-Tests im Demo auf einem VPS.
      Einen Backtest mit schon gar nich so schlechten Ergebnissen stell ich mal per Screen ein.

      Gruß Peganuss

      Ich sehe TS auch schon längere Zeit nicht mehr als DIE Software zur TA und HS Entwicklung, der Klon -MC- ist zumindest bei meinem ehemaligen Arbeitgeber in der Zwischenzeit relativ weit verbreitet -Vorteil: (Beinahe) alle EL Geschichten funktionieren und es gibt eine Direktanbindung an Bloomberg Professionel-, bei den reinen TA Tradern ist dort Updata recht beliebt, funktioniert mit Bloomberg und Reuters, ausserdem -die Kosten spielen nicht die entscheidende Rolle- CQG, der kostenmässige Overkill ist dann die Kobnation CQG zum Charten, X-Trader als Orderplattform und Bloomberg oder Reuters wegen des Newsfeeds, wobei da die von PT vorgebrachte alte IT Weisheit nicht vergessen werden darf: A fool with a tool ist still a fool, soll heissen, wer verliert tut das im Regelfall nicht wegen der verwendeten Software (von Extremschrott vielleicht abgesehen)

      Perfect Trader schrieb:

      Ich habe früher auch häufig mit der TradeStation gearbeitet, aber daß sie auch heute noch das Maß aller Dinge sein sollte, denke ich nicht. Gerade wenn Leute im professionellen Bereich etwas nutzen, spielt der Beharrungs-Faktor eine sehr große Rolle, da größere Institutionen grundsätzlich anders ticken als kleine und es da gegen jede Änderung viele Bedenken gibt, die auch institutionalisiert "gepflegt" werden.

      Wenn der Software-Anbieter auch Broker-Dienstleistungen bereit stellt, sind außerdem Interessen-Konflikte zu Nutzern anderer Dienstleister möglich, wo die Software als Mittel zur Interessen-Durchsetzung mißbraucht werden kann. (So war das z. B. bei AmeriTrade mit QuoteTracker, der mittlerweile für fremde Nutzer geradezu unverschämt prohibitive Abo-Preise hat, die ihn so teuer machen, daß er nicht mal mit wesentlich Leistungs-fähigerer Software mithalten kann.)
      Es ist nicht das Beharrungsvermögen, warum gerade jetzt TradeStation immer neue Anwender findet. Bunte Bildchen (Charts) zum diskretionären Traden kann ich auch mit fast jeder anderen Software erstellen, da gefällt mir TradeSignal sogar besser. Die Spreu wird vom Weizen getrennt wenn es um Automatisierung und ernsthaftes Backtesten geht. Versuch mal eine Software zu finden, die wirklich alles das bietet was TradeStation in die Matrix eingebaut hat.

      cav. schrieb:

      Ich hatte es mir überlegt aber nachdem ich nun seit mehreren Tagen vergeblich sowohl den Support von ts.com wie auch ts.international.com anzurufen oder per ,dauerhaft Offline(?), Live-Chat zu erreichen versuche. Ist TS für mich ,zumindest als Broker, durchgefallen, zumal der Spread bei näherer Betrachtung nicht wirklich konkurrenzfähig ist. Die zahlreichen negativen Erfahrungsberichte ,auf diversen Seiten, bestätigen dieses Bild zusätzlich.
      cav, was meinst du warum soviele professionelle Trader mit TradeStation arbeiten? Wenn ich ein technisches Problem habe, nutze ich die TS Foren, du erhälst innerhalb kürzester Zeit Antwort von erfahrenen Usern. Außerdem werden die Foren von TS Supportspezialisten betreut, die innerhalb von max. 2 Tagen antworten. Für alles andere nutze ich die 0800-Nummer und erreiche den Client Service normalerweise innerhalb von 1-3 Minuten. Die Spreads im EURUSD sind vergleichbar mit dem was andere gute Broker anbieten, viel wichtiger ist jedoch eine zuverlässige und schnelle Ausführung. Was interessiert mich ein minimaler Spread, wenn mein ProfitTarget größer als 10 Pip ist (automatisiert ist es bei mir im Bereich von 50 Pip).
      Peganuss, ich habe dir mal 17 Dateien hochgeladen, mit denen du ein paar Bsp 3D Graphen deiner Strategie selbst betrachten kannst. Amibroker ist ja 30 Tage voll funktionstüchtig, danach kann man es auch noch verwenden (shareware), speichert als Einschränkung nach dem Schließen des Programms aber keine Einstellungen als auch Datenbanken ab. Die Ergebnisse sind wertmäßig leicht verändert, da noch ein paar Monate dazukamen.
      Ich hatte es mir überlegt aber nachdem ich nun seit mehreren Tagen vergeblich sowohl den Support von ts.com wie auch ts.international.com anzurufen oder per ,dauerhaft Offline(?), Live-Chat zu erreichen versuche. Ist TS für mich ,zumindest als Broker, durchgefallen, zumal der Spread bei näherer Betrachtung nicht wirklich konkurrenzfähig ist. Die zahlreichen negativen Erfahrungsberichte ,auf diversen Seiten, bestätigen dieses Bild zusätzlich.