Peganuss Strong Bar

      Der "Strong Bar" vom 02.06.2011 wurde von mir nicht gehandelt.
      Er geht aber mit + 2 Pip in die Statistik ein, da der Folgebar im Minus lag und nach Rückversetzung des TP dieser später ausgelöst worden wäre.
      Die 16.00 Uhr Kerze vom 03.06. war auch extrem "Strong Bar" verdächtig. Sie war aber nicht größer als der Vorgänger und somit laut Regel nicht relevant.



      Gruß Peganuss
      @ Grisu

      Ich weiß gar nicht warum es dich stört das Peganuss auf die Ausrüster Seite auch Geld verdient wenn es doch auch nur Pinouts sind. Ist es Neid oder fühlst du dich verraten? Muss man als Trader oder besser angehende Trader, die in Foren Rum schwimmen grundsätzlich ein Hass auf solche Leute haben? Sind alles nur abzocker?


      Fakt ist das wir an der Börse Geld verdienen wollen, genauso ist es Fakt das viele es nicht können und solche Dienste in Anspruch nehmen.

      Fakt ist Leider auch das aber viele Dienste Dubios sind und mit Märchenrendite werben diejenigen die darauf rein fallen sind meist selber schuld schaut euch nur mal Frick und Konsorten an, Frick schreibt kauft das die Lemminge Kaufen das verlieren meist alles, und dann in den Seminaren Klatschen alle Minuten Lang. Auch haben viele Dienste ein zweifelhafte Standort auf der Seychelle und co, was auch nicht immer Seriös aussieht, man sollte sich auf jeden fall Gedanken machen.

      Fakt aber ist es auch das es Trader gibt die in Jahrelanger Arbeit sich ein System und Wissen angeeignet haben wo sie der Meinung sind es auch mit gutem Gewissen vermarkten zu können, auch wenn es die vielleicht die Ausnahme ist, nun könnte man einwerfen wie sie haben ja Erfolg warum dann was verkaufen, kann man ja auch für sich nutzen ohne zu teilen!!!!! Hier wird es Lustig da es die Augen öffnen soll, es ist doch Gier nach dem was die Meisten hier wollen Geld nicht wenig sondern viel Geld!!!! Wenn jemand ein gutes System vermarktet und die Kunden zufrieden sind spricht es sich Rum in der Folge bekommt man mehr Kunden und noch mehr Geld! Sicher es gibt auch Trader die es vielleicht sogar Sozial gut meinen, bzw versuchen sich in der Trader Gemeinschaft einen guten Namen machen zu wollen, das befriedigt hin und wider auch einige Leute Anerkennung und Lob selbst dazu muss man schon etwas Leistung bringen.


      Grisu schreib mal bitte deine Gedanken dazu das Interessiert mich wirklich.

      LG ST
      Der Strongbar von heute erzielte als ofizielles Ergebnis + 2 Pip.
      Da ich verzögert etwas günstiger einsteigen konnte und auch den TP nicht zurück zog sondern den Trade händisch glatt stellte, erzielte ich + 30 Pip (was für eine Statistik zum Srongbar aber momentan unbedeutend ist).
      Der Grund für das nicht zurück Setzen des TP lag in der Konstelation des Charts. Der Stongbar war ein schöner Umkehrstab am möglichen Punkt 3 nach Voigt`scher Zählung. Ich traute dem Trade noch ein wenig Potential zu und rechne für morgen mit der Herausbildung eines neuen Punkt 2 nach Voigt`scher Zählung.



      Gruß Peganuss

      Perfect Trader schrieb:

      Es ist nicht etwa so, daß ich an fremderleuts Signale glaube oder solche brauchen oder jemals nutzen würde. Ebenso glaube ich auch nicht so sehr an Peganuss als Trader, daß ich dessen Signale aus der Vielzahl von Anbietern unbedingt auswählen würde, wenn ich denn welche suchen würde.

      Trotzdem ist es vollkommen ok, wenn jemand seine Dienstleistungen zu sinnvollen Preisen anbietet. Der Preis der gebotenen Leistung ist in diesem Fall eher moderat.

      Mit welchem Recht soll ein unfähiger Trader (unfähig ist jeder Trader, der keine Vorstellung und ausreichende selbständige Umsetzungs-Energie zu seinem eigenen Ein- und Ausstieg hat und der nicht begriffen hat, daß das nur Teil-Aspekte des Tradings sind) Geld verdienen und sich dabei einen Teil der Arbeit abnehmen lassen, derjenige der diese Arbeit macht, aber zum Null-Tarif arbeiten?

      An den Finanz-Märkten und bei den Dienstleistern rund herum geht es nunmal um Geld und nicht um soziale Plauder-Stündchen.

      Von der Darstellung, auch dem Umgang mit eigenen Fehlern, ist bei Peganuss alles ausreichend transparent, daß er vor vielen Anderen das Recht haben sollte, Dinge kommerziell anzubieten.


      Ich bemühe mich wenig zu posten. Meistens habe ich auch nicht die Ausdauer PT's Beiträge bis zum Ende zu lesen. Aber dieser Beitrag stimmt mit meiner Denkweise vom 1. bis letzten Buchstaben voll überein.
      Note: 1
      Als relativer Anfänger kann ich erkennen, dass ein Farmer seit dem ersten Trade sehr wahrscheinlich immer noch im Trade drinn wäre... Ein Nachziehen des Stopps auf das High des vergangenen Candle könnte von Zeit zu Zeit happige Gewinne abwerfen, die Trefferquote aber deutlich senken.



      Dass ein Einstieg mit dem 20 Uhr Candle erfolgreich sein kann würde mich wundern, hoffe aber diesbezüglich eines Besseren belehrt zu werden. :)
      @Systemtrader
      Kann man über den Backtest herausbekommen, ob eine Häufung von Verlusttrades einem bestimmten Strongbar (12:00, 16:00 oder 20:00) zuzuordnen ist oder sind die Verlusttrades auf die "Signalbars" gleichmäßig verteilt?

      Eine wewitere Überlegung geht in Richtung kürzerer TP (50 oder 60 Pip) und/oder kürzerer SL (1/2 oder 3/4 Strongbar).

      Gruß Peganuss
      Nach dem beschriebenem Strongbar ist der Kurs quasi 4 Stunden kontinuierlich gefallen. Eine korrektur bzw. Gegenbewegung ist wohl nicht unrealistisch. Aus diesem Grund könnte man den Einstieg per Limit Order genau in der Mitte des Stronbar testen. Den Stop weiterhin beim High des Strongbars, jedoch maximal 100 Pips. Das wären meine Anregungen, vielleicht kann es Systemtrader mal testen, wäre super.

      Eine weitere Idee, um die Tradeanzahl zu erhöhen, wäre es beim Open die Anforderung ein wenig aufzuweichen und als Kriterium die Eröffnung in der oberen bzw. unteren Hälfte zu akzeptieren. Da die Kurse dann nicht 4 Stunden in eine Richtung gelaufen sind, geht die Bewegung evtl. ohne Korrektur in die gewünschte Richtung weiter.
      Hallo Peganuss


      Ich habe das System genau Getestet es ist zwar Profitabel aber dein Trademanagement macht das System Kaputt die Gewinne werden beschnitten und die Verluste sind zum Teil durch die Größe der Strongbars im schnitt zu groß, daraus Resultiert ein Negatives CRV was beständig die Anfangs erreichten Gewinne Langsam auffrisst der DD ist dann natürlich auch zu groß.

      Es ist nicht Empfehlenswert das System zu Handeln, man sollte noch mal über das Regelwerk insbesondere das Trademanagement überdenken, dann könnte vielleicht was daraus werden.

      [code][Vars:range4(0),exitl(0),exits(0),entrys(0),entryl(0)

      range4 = (High - Low) / 4

      {Einstieg Long -----------------------------------------------------------------------------}
      If Bartime = #12:00# Or Bartime = #16:00# Or Bartime = #20:00# And Totalvolume = 0 Then
      If (High - Low > High[1] - Low[1]) And Close > Open Then
      If (Close > (High - range4)) And (Open < (Low + range4)) Then
      Buy Market
      exitl = Low
      entryl = Close
      End If
      End If
      End If
      {Stop Long-----------------------------------------------------------------------------------}
      If Close < exitl Then
      Exitlong
      End If

      {Einstieg Shohrt -----------------------------------------------------------------------------}
      If Bartime = #12:00# Or Bartime = #16:00# Or Bartime = #20:00# And Totalvolume = 0 Then
      If (High - Low > High[1] - Low[1]) And Open > Close Then
      If (Open > (High - range4)) And (Close < (Low + range4)) Then
      Sell Market
      exits = High
      entrys = Close
      End If
      End If
      End If
      {Stop Short -----------------------------------------------------------------------------------}
      If Close > exits Then
      Exitshort
      End If
      {Ausstieg Long wenn nächste 4 std Kerze im Gewinn----------------------------------------------}
      If Totalvolume = 1 And exitl > 0 And Close > Open Then
      Exitlong
      End If
      {Ausstieg Short wenn nächste 4 std Kerze im Gewinn----------------------------------------------}
      If Totalvolume = -1 And exits > 0 And Close < Open Then
      Exitshort
      End If
      {Long TP auf +2 wenn nächste 4 std Kerze im Verlust---------------------------------------------}
      If Totalvolume = 1 And exitl > 0 And Close < Open Then
      exitl = entryl + 0.0002
      End If
      {Short TP auf +2 wenn nächste 4 std Kerze im Verlust---------------------------------------------}
      If Totalvolume = -1 And exits > 0 And Close > Open Then
      exits = entrys - 0.0002
      End If

      SetProfitTarget(0.0100) /code]