DAX 2013

      Wie hast du das gehandhabt? Dax mittlerweile ja auf neuen Jahreshochs.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Börse ist der Wirtschaft meist Monate voraus, d.h. die Konjunktur wird wohl erst noch so richtig abkühlen. D.h. aber nicht, dass die Börse nicht 2012 oder heuer noch den nächsten Aufschwung bereits wieder vorweg nimmt. Von solchen Prognosen halte ich genau gar nichts, weil sie mir kein Geld in die Tasche spülen. Hauptsache es gibt Trends.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich handle zwar überhaupt nichts langfristig, aber hier mal mein Gedanke dazu:

      Dass es in den nächsten Monaten, vl auch Jahren nicht so gut mit Wachstum aussieht ist eine breite Meinung,
      denk mal drüber nach wieviel da jetzt schon eingepreist ist. Viele Hiobsbotschaften sind schon raus und vl auch
      schon zum Teil in den Charts verarbeitet.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hallo zusammen,
      ist schon ein bisschen her dass ich hier im Forum aktiv war.
      Eine Frage beschäftigt mich momentan und vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber.
      Ich gehe davon aus, dass wir Mitte 2013 den DAX bei unter 2000 Punkten sehen werden.
      Des Weiteren gehe ich davon aus, dass wir die 6000 nicht mehr sehen werden (zumindest in den nächsten Jahren nicht).
      Investieren würde ich gerne einen bestimmten Betrag xxxx (wo ich einen 100% Verlust akzeptiere) über einen Zeitraum bis Mitte 2013 auf den Verfall des DAX.
      Habt ihr Vorschläge/Ideen mit welchem Finanzinstrument ich diese langfristige Investition am besten tätige (Optionen, ETF)?

      Grüße
      surfer
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.