Elemente von Georg's FDAX-Trading-Strategie in Python

      Rund um Georg und seine FDax Strategie ist es ja inzwischen auf allen Brettern ruhig geworden - und der grosse Meister ist entschwunden, bevor ich seinen Thread zur Kenntnis nahm. Aber in der Forexfabrik regt sich diesbezüglich ja anscheinend neues Leben.

      Meine Frage und Bitte: Hat jemand ein ergänzende Zusammenstellung der Strategie (vielleicht mit Worten des Gurus), die das Verständnis von Georgs Arbeit vertieft, ohne lange Threads lesen zu müssen?

      Danke. Und warum poste ich das hier? Da der Hauptthread hier (und auch meist anderweitig) geschlossen ist.

      MFG
      Bessere Ermutigung kann ich mir kaum vorstellen, und wenn ich nicht komplett vorbildungslos wäre und außerdem meinen jungen Jahren schon seit längerem nachblicke, könnte diese sehr wohl Wirkung zeigen.
      Insbesondere PTs letzter Satz könnte gut geeignet sein - sogar auch vom Ziel 'besser traden' unabhängig - sich das Programmier-Handwerk anzueignen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Interessantes

      ... würd ich ja gern hier beitragen, aber leider kann ich nur sagen, ich find's toll, dass es programmieren gibt und dass Menschen das können.
      Des weiteren bedanke ich mich bei denen, die bereit waren, etwas zu tun, wovon auch andere einen Nutzen hätten haben können.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Hallo



      Auch Systeme mit einem Risk of Ruin nahe 100 % haben durchaus ihre Chancen wenn man ein Richtiges MM nutzt, durch ein Richtiges MM kan man den Fakt Risk of Ruin als Bewertungsparameter gar gänzlich aus schlissen in dem man beispielsweise ein Fraktales MM benutzt Krümel müsste gut wissen was ich versuche damit zu sagen, ein Konto das Aggressive Handelt und eine Gewisse Quote und Serienverhalten aufweisen eigenen sich sehr wohl zum Handel denn ein Fraktales MM Richtig eingesetzt verhindert dessen Auflösung sehr effektive.

      Es gibt genug Systeme die eine gute zwischenzeitliche Gewinnquote liefern aber irgendwann von Besenstiel artigen Verlusten in der Kapitalkurve unterbrochen werden die Kunst besteht darin die Gewinne wie oben angedeutet per MM in Sicherheit zu bringen, während das Einsatz Fraktal ruhig auch mal Verluste erleiden darf ohne das das Konto in der Gesamtheit in eine schwere Schieflage gedrückt wird.


      LG ST

      Off Topic (extra gekennzeichnet)

      Perfect Trader schrieb:

      ...
      Auch mein Theorie-Thread hat nicht einmal bei ganz praktisch nutzbaren Tabellen für mich nützliche Antworten gebracht.

      Könnte es vielleicht daran liegen, dass Du keine Fragen gestellt hast ;) ? Ich würde mir z.B. schon die Mühe machen, über Deine Fragen intensiv nachzudenken und eventuell eine Antwort für Dich zu finden (ob meine Fähigkeiten und Fertigkeiten dafür ausreichen, ist eine andere Frage, aber ich hab auch keine Bücherphobie und würde dann auch was nacharbeiten falls nötig). Eine Menge User haben ja viel von Dir gelernt und würden vermutlich ebenfalls gern was zurückgeben.

      Für mich lesen sich Deine Postings aber fast immer wie Wikipedia-Artikel, Status: Fertig. Was soll man da noch dazu schreiben ? Ich hatte auch nie den Eindruck, dass Du in den Texten offene Fragen versteckst, die eine Antwort erfordern. Anderen Usern könnte es ähnlich gehen wie mir, denn ich bin leider nicht so einzigartig anders wie ich gerne wäre *snief* ;( . Vielleicht wäre es hilfreicher für alle Beteiligten, die für Dich interessanten und anscheinend ungeklärten Punkte expliziter zu machen und auch als Frage zu formulieren mit direkter Bitte um Antwort/Hilfe/Unterstützung. Nicht irgendwie getarnt z.B. in einer kokettierenden Formulierung über irgendwelche möglicherweise enthaltenen Fehler - sowas sortiere ich z.B. ein in "Wer sich erniedrigt, will erhöht werden." (Nietzsche) = "Bitte lob mich, sag mir, dass ich ein Programmierheld bin" ;), aber nicht "Bitte hilf mir". Indirekte Kommunikation funktioniert hier im Forum nicht so gut.
      Hallo PT


      Ich würde die Idee schön finden wenn wir mal gemeinsam ein System der Gemeinschaft zur Verfügung stellen es kann doch nicht im sinne der Gemeinschaft sein das wir immer als Kritiker auftreten ohne auch Wege zu zeigen wie man es machen könnte rein von der technischen Seite aus betrachtet.

      Ich habe deshalb PT heute per PN gebeten mich Telefonisch zu Kontaktieren in der hoffnung in zu einer Teamarbeit zu überzeugen.

      LG ST
      Hallo


      PT eigentlich können wir ja auch mal was ganz anderes machen wie wäre es wenn wir "gemeinsam (mit dir)" mal ein System Entwickeln also ein CT System mit deiner direkten Mitwirkung, setzen die gemeinsame Ideen in Python um. Denn das hatte ich auch damit gemeint ein CT System unter Verwendung von Python. Wäre doch auch für all die User schön auch mal was von dir (uns zu sehen) als immer nur die guten System Ideen von Georg und Peganuss.


      LG ST