Nachziehen und neu anlegen von Fibos

      Ja, aber heute ja ein neues Hoch, also schon wieder nachziehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Dobi,

      ich vermute mal klee meinte dezidiert unser Anlegen in den Webinaren.

      @klee

      Bis zum 24.1. alles korrekt soweit. Nun aber kommts: der 24. ist gerade mal so ein neues Hoch, also Fibos vom Tief des 25. anlegen auf das Hoch vom 24. Am 26. damit Trendwechsel auf Long.
      Seitdem gab es keinen Trendwechsel mehr, war der 30.1. ein schönes Kaufsignal.

      Aber ja, wenn wir das Hoch am 24. mal ignorieren würden, müsstest du die Fibos neu anlegen vom 30. auf den 26.!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Nachziehen und neu anlegen von Fibos

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage an euch bzgl. dem Nachziehen und Neuanlegen der Fibos für die Trendbestimmung.
      Könnte Ihr mit bitte sagen, ob ich die Fibos so richtig angelegt habe?

      Als Beispiel soll die Bayer AG (WKN: BAY001) dienen:
      Ausgangspunkt ist der Aufwärtstrend vom 20.12.11 bis 18.01.12. Am 18.01.12 die Fibos vom Hoch 18.01.12 bis zum Tief 13.01.12.
      Trendwechsel am 23.01.12. Fibos nun vom Tief 23.01.12 bis zum Hoch 18.01.12. Nachziehen der Fibos auf das Tief am 25.01.12.

      Jetzt kommt die für mich knifflige Frage: Am 26.01.12 hat sich ein neues Hoch mit dem Tief am 30.01.12 ergeben. Werden die Fibos nun vom Tief 30.01.12 bis zum Hoch 26.01.12 nachgezogen, oder bleiben sie angelegt vom Tief 25.01.12 bis zum Hoch 18.01.12?

      Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank.

      Grüße
      klee