Sara Lee Aufspaltung/Sonderdividente zum 28.6.12

      Sara Lee Aufspaltung/Sonderdividente zum 28.6.12

      Hallo,

      um den Thread "Swingtrading für Beruftätige" nicht unnötig zu überfüllen hab ich einen neuen Thread eröffnet. Ich bin auch vom Abzug der Sonderdividente betroffen und hoffe auf die Hilfe der "Profis"

      A)Ich stehe vor der Entscheidung still zu schweigen, da mir keine 3USD je Aktie abgezogen wurden, sondern nur 2,10 USD / Aktie
      (Selbst mit Stempelsteuer von 15% komm ich nur auf 2,41USD)
      Kurzes OT: Aufgrund einer Dividentenausüttung von Salzgitter wurde 2mal Geld vom Konto abgezogen. Die Stempelsteuer kommt verspätet für Leerverkäufer der Aktie (15% US/Europa 15-16%/ 26% für Deutsche Aktien) Auskunft von einem ETX Mitarbeiter 26.6.12 OT Ende
      B)Ich kämpfen könnte, aufgrund einer Auslegung der Meldungen (finanzen.net/nachricht/Board-o…dende-bekannt-1895831)Die Short CFDs von Sara Lee habe ich erst seit den 25.6.12 im Depot.
      Zitat der obrigen Internetseite:
      "Die Sara Lee Corp. (Sara Lee) (NYSE: SLE) hat heute bekannt gegeben, dass ihr Board of Directors die Abspaltung des internationalen Kaffee- und Teegeschäfts (im Folgenden "CoffeeCo") von der Sara Lee Corp. einstimmig gutgeheißen hat. Der Verwaltungsrat von Sara Lee hat zudem einer Zusammenlegung der Stammaktien von Sara Lee im Verhältnis 1:5 umgehend nach der Abspaltung zugestimmt. Die Abspaltung geht wie folgt vor sich:

      Nach Börsenschluss am 28. Juni 2012 (dem "Austeilungstag") werden die CoffeeCo-Stammaktien im Namen der bei Geschäftsschluss am 14. Juni 2012 (dem "Eintragungsstichtag") eingetragenen Aktionäre von Sara Lee an unseren
      Börsenvertreter ausgeteilt. Umgehend nach der Verteilung der CoffeeCo-Stammaktien schüttet CoffeeCo eine Sonderdividende von 3,00 US-Dollar je Aktie aus. Diese Dividende wird an die CoffeeCo-Aktionäre ausgeschüttet, die umgehend nach der Austeilung der CoffeeCo-Stammaktien eingetragen sind, also an die eingetragenen Aktionäre von Sara Lee zum Geschäftsschluss des Eintragungsstichtages. "


      Das gleiche Zitat in amerikanisch habe ich soeben auch auch auf der Homepage zu Sara Lee gefunden (hillshirebrands.com/en/NewsAnd…June/SpinoffComplete.aspx)

      Ich würde mich sehr freuen, wenn uns (berr ist ja auch betroffen) ein "alter Hase" eine Tipp gibt, wie wir das Thema am besten Abwickeln.
      The Trend is your friend. Elbroto