Gibt es eine Seite/liste für anstehende Bilanzen und Quartalsberichte?

      Danke.

      Muss peinlicherweise zugeben, dass ich regelmäßig auf finanzen.net bin, aber die Funktion bislang komplett übersehen habe. :wacko:

      Was Hintman schreibt, ist genau das, was ich brauche, und tja, Überraschungen gibt es halt. Bleiben wir halt bei Wahrscheinlichkeiten optimieren ...

      LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)
      Es schützt einen die schönste Seite nicht vor Überraschungen, z.B. wenn sich die Unternehmen nicht an ihre eigenen Termine halten. Wofür gibt es eigentlich feste Termine, wenn dann doch "vorläufige" Eckdaten 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin veröffentlicht werden, frag ich mich da ! So geschehen gestern bei SAP. Eigentlich sollten die Q2-Daten am 24.7.2012 kommen. So stehts auch auf der Firmenwebseite: sap.com/corporate-de/investors/events/calendar.epx?cat=122 .

      Blöd nur, wenn man sich am 12.7.2012 darauf verlässt, denn:

      Spekulationen um anstehende Eckdaten und negative Branchennachrichten haben SAP am Donnerstag deutlich ins Minus gedrückt. [...] .
      Laut Händlern halten sich Spekulationen am Markt, dass SAP bereits am heutigen Donnerstag oder am Freitag vorab Eckdaten zum zweiten Quartal veröffentlichen könnte. Dies sorge für Nervosität. Bisher war das Unternehmen für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Nach Einschätzung von JPMorgan-Analyst Stacy Pollard dürfte SAP die Konsenserwartungen eher verfehlen als erreichen oder gar übertreffen.

      Quelle: finanzen.net/nachricht/aktien/…tive-Branchennews-1949732
      Toll !
      Und natürlich ist der Markt dann mal wieder positiv überrascht, weil die (vorläufigen) Daten doch viel besser als erwartet waren :rolleyes: und die Aktie steigt 5%. Wozu dann aber feste Termine, wenn man sich eh nicht dran hält. X( Denn am 24.7. wird sich doch dann niemand für die eigentlichen Ergebnisse interessieren, weil die durch die gestrigen Infos tausendfach eingepreist sind und sich von den vorläufigen auch nicht sonderlich unterscheiden sollten. Außer der eigentlichen Meldung ist auch auf der Firmenseite nichts zu finden, so daß man sich auf den Termin vorher hätte einstellen können.

      Also: nicht allein auf solche Übersichtsseiten verlassen - auch wenn die Infos mit den auf den Firmenseiten veröffentlichten überein stimmen. Das hat leider nicht immer viel zu sagen. Sondern die Aktien sicherheitshalber auch per News verfolgen, am besten täglich. Nur mal so als Hinweis. Böse oder auch gute Überraschungen tragen sich selten im Vorhinein in den Kalender ein, sondern treten halt... nun, äh,... überraschend auf. 8)
      Jau, bei mir ist das schon sehr speziell: bekomme heute sagen wir Signale in 2 Aktien. Dann suche ich da konkret bevor ich zig Zeilen überfliegen muss. Geht natürlich auch aus dieser Übersicht heraus mit der Suchfunktion rechts
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Genau, finanzen.net und dann suchst du die Aktie, in der Detailansicht hast da auch -->Termine


      Ähem, nein, wieso sucht man da ne einzelne Aktie (übers Suchfeld, meinst Du sicherlich ) ? ..... *schüttelt den Kopf*

      Man kriegt schon alle Aktien angezeigt über den Link, den ich gepostet hatte, die irgendwas vermelden an dem ausgewählten Tag bzw. in der ausgewählten Woche. Spezieller kann man dann noch über den Menüpunkt "Termine" nach "nur Dividenden" usw. suchen. Ansonsten sind da alle wichtigen und im Vorfeld bekannten Termine drin. Und US-Aktien sind da auch enthalten.




      Man kann natürlich auch die Aktien einzeln suchen und nach Infos abgrasen (es gibt da ja den von Dir beschriebenen Link "Termine" ebenfalls, der jedoch nur die Daten für die Einzelaktie enthält), aber es ging hier ja um nen schnellen Überblick ;).
      Genau, finanzen.net und dann suchst du die Aktie, in der Detailansicht hast da auch -->Termine
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wie wäre es mit http://www.finanzen.net ?
      Man klickt sich im Kalender rechts auf der Seite entweder durch die einzelnen Tage oder durch die Kalenderwochen. Wirtschaftsdaten gibts auch mit dazu, muss man halt ignorieren und scannt sich nur durch aufgelisteten die Aktien ;).

      Man kann sich da im übrigen auch kostenlos registrieren und unter "myNews" auch zu ausgewählten Aktien News abonnieren. Dann wird man regelmäßig auch über anderes News außer nur Quartalszahlen für die gewünschten Aktien informiert.

      Gibt es eine Seite/liste für anstehende Bilanzen und Quartalsberichte?

      Hallo zusammen,

      ich bastele als Einsteiger an einer Swing-Strategie für Aktien-CFD und nehme mir u.a. vor, nichts zu handeln, wo in den nächsten 1-4 Tagen eine Veröffentlichung von Quartalsberichten/Bilanzen/usw. ansteht.
      Jetzt ist es etwas mühselig, bei jedem in Frage kommenden Wert auf der Website nach Veröffentlichungsterminen zu suchen.

      Frage: Gibt es eine Webseite, wo derartige Termine gebündelt veröffentlicht werden?

      (Sollte das schon mal gefragt sein, sorry, habe über die Suche nix gefunden).

      LG und danke schon mal
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)