WLAN schneller als Direktverbindung??

      Ha, darauf bin ich noch nicht gekommen, mach ich gleich.

      Und: ich hab mich auch schon immer gewundert, warum ich das Kabel von der Funkantenne kommend nicht in den Port "Internet", sondern in einen der Empfänger-Ports stecken musste, damit eine Verbindung hergestellt werden kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nö, weder Ports noch Kabel sind die Fehlerquelle. Ich mach wohl mal nen Reset auf Werkseinstellung
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mein Zyxel Router hat sich auch vor ein paar Tagen verabschiedet.

      @ Michael: Kabel tauschen, anderen Port am Router benutzen, eventuell Router mal einige Minuten stromlos schalten (hilft aber eher beim umgekehrten Problem, nämlich LAN schnell und WLAN langsam).

      BTW: Langsam nervt das Leben in der Pampas, ich habe teilweise mehr Bandbreite mit dem mobilen Internetzugang als mit dem Festnetz, speziell im Upload.

      WLAN schneller als Direktverbindung??

      Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand einen sinnvollen Tipp: ich hab ein Funkinternet, dessen Kabel zum WLAN-Router in mein Büro führt. Der PC ist direkt mit diesem WLAN-Router verbunden. Dazu werden noch 2 Notebooks im Haus und die Smartphones mit WLAN versorgt.

      Jetzt hat das eigentlich gut geklappt bisher. Doch plötzlich ist die Geschwindigkeit am PC unter aller Sau. Während die WLAN-Geräte weiter volle Leistung bringen (die bisher logischerweise etwas schlechter war als die Direktverbindung).

      Ich habe also das naheliegendste gemacht und die Leitung von der Funkantennte direkt an den PC gestöpselt = super Geschwindigkeit. Doch sobald wieder der Router dazwischenhängt, ist Ende im Gelände. Ich hab dann auch mal den PC auf WLAN umgestellt, und siehe da, wieder super Empfang. Kanns ja echt nicht sein...ich such mal nach einem Ersatz-Ethernet-Kabel, aber warum sollte dieses von einem Tag auf das andere beschädigt sein...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!