Laptop mobile lösung ?

      Ich würde zu einer Business Lösung greifen, bei Lenovo, HP und Dell sind gerade die Business-Notebooks sehr frei konfigurierbar.

      Um den realen Bedarf zu erheben würde ich mich an einen versiertenBusiness Händler der o.a. Marken wenden (wobei das bei Dell nicht wirklich möglich ist), eine Beratung in diesem Umfang ist über Foren nicht wirklich sinnvoll möglich.

      Laptop mobile lösung ?

      hi

      da mein uralt 0815 dell Laptop gestohlen wurde , suche ich jetzt einen brauchbaren ersatz. und wollt eure Meinung und Empfehlung hören ,was ihre machen würdet .worauf würdet ihr achten ? Prozessorleistung ? ram ?

      das gerät sollte vorallem fürs arbeiten ausgelegt sein und vorallem für das programmieren in python (statistik/Stochastik Analysen,montecarlo, pricing (Optionen,anleihen,spreads etc ) der reihe nach , natural text processing von bestimmten target seiten , etwas Excel spreadshitting ^^ , und data scrapping ) natürlich nicht auf microsekunde und tick Level aber 100 werte auf minutenebene oder 15min /1//4h /oder tagesebene sollten schon drinn sein .

      auch das ausführen von recht einfachen lft algos sollte möglich sein . wobei ich mir überlegt habe brauchbare ansätze (sowohl trading als auch infobeschaffung ) auf einen externen Server auszulagern wo die dann den ganzen tag über laufen können und ich halt nur mit dem ding es überwache oder in fixen Intervallen Ergebnisse downloade zur Auswertung .

      mein Problem ist leider ich habe fast null Ahnung von Computern :D hab mir mit der zeit ein bisschen python beigebracht und arbeite weiter an meinen Fähigkeiten .

      der fokus liegt vorallem auf

      - Zuverlässigkeit (sowohl betriebsprogramm als auch Hardware)

      -einfache Handhabung (siehe betriebsystem )

      -vergleichsweise gute Leistung (sprich es sollte nicht jahre dauern bis das ding hochfährt oder für einfache numerische Probleme nicht länger brauchen als ich )

      -belastbar ( tägliches arbeiten auch mehrere stunden sollten kein Problem sein )

      -transportabel sein (sprich 15er sollte ideal sein )

      -gute Konnektivität (3g sim Slot , wlan ,lte )

      was ich nicht brauche , ist ein Retina 3d super duper Display , ein tolles klang System ,oder super Optik zum spielen (außer die Leistung der grafikarte lässt sich irgendwie benutzen für meine zwecke )

      wie gesagt sollte ein Arbeitsgerät sein .

      hab von nem kollegen gehört dell Workstation sollen gut sein in Verbindung mit Linux , aber da ich wie gesagt nen IT Legastheniker bin trau ich mich nicht so recht ran . ansonsten wäre apple ne Option (obwohl ich nicht wirklich gern fürs design bezahl aber os soll ja sehr benutzer freundlich sein und die Hardware auch gut )

      naja , ich bin für jeden vorschalg und Anregung dankbar .



      mfg denkerlenker