Trading oder Handelsjournal gesucht

      Hallo liebe Forum Freunde,

      bin zu Hause bei mir selbst fündig geworden :-)).
      Hatte damals bei Börse Online nachgefragt wie so eine geile Datenbank in einem Heft gesehen hatte. Die habe es möglich gemacht und haben mir damals wirklich eine CD gebrannt mit ALLEM was man braucht wie:
      generelle private Vermögensanalyse mit z.B. Sparbücher, Versicherungen usw.

      Bilanz der Trads mit Chart und allem drum herum wie:
      Summe Gewinn und Verlusttrads
      Nettoergebnis Anzahl Gew. Anz. Verlusttrads
      Trefferqu. bei Gewinn. Trads, Trefferqu. Verlusttr.
      durchsch. Gew., durchschn. Verlust
      Relation Gewinn, Verlust
      Profitfaktor
      Erwartung aller Trads
      größter Gewinn, größter verlust
      max. Anzahl Gewinn Trads, max. Anzahl Verlsut Trads

      Dann ist noch was dabei nennt sich Money Management leicht gemacht . Schaut heftig aus .
      Punkt 1. nennt sich Depotdaten und Planung(Analyse Risiko/Position usw. usw. usw.

      Punkt 2. nennt sich Depot (hier werden eingeg. Positionen eingegeben die übernommen werden

      Punkt 3. Liquidität/Cash hier kann man Cash Zugänge und Abgänge vom Cash verwalten

      DAnn ist noch eine Formelsammlung in einer DAtei dabei wo man ALLES berechnen kann wie Stückzahl mit und ohne Kosten und Slippage, Pyramidieren mit Prozentueller Stoppberechnung oder Zielerreichung vom Kurs. Hier kann man eingeben wie oft man bei steigenden Kursen dazu kauft usw. usw.
      Ist mehr als Hammer das Ding, mit Beschreibung

      Sage allen DANKE, benötige aber nun doch nichts werde mich einige Stunden bzw. Tage mit dem beschäftigen und dann wird's passen!
      DANKE!!!
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Keiner Dabei der mit einem Handelsjournal arbeitet :-(, schade hatte gehofft das ich hier Erfolg habe.
      Ich sprich trotzdem mal meinen Dank in die Runde aus! ;).
      LG.
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      Servus Harlay,

      habe ich mir gestern runter geladen. DANKE! Finde es jedoch etwas unübersichtlich ;) , super wäre normale Excel auf einer Seite und unten mich Chart der Depotentwicklung.

      Werde mal weiter suchen! Im schlimmsten Fall einen Excel Kurs besuchen! ;(
      LG.
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hallo Purri,

      DANKE für deine Antwort und deine netten Genesungswünsche. Es passt schon und ich bin sehr froh darüber das ich wieder OK bin. Leider bin ich mit Datenbanken auf Kriegsfuß :S und habe hier null Ahnung, darum mein Aufruf ;) .

      LG. Robert
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Servus,

      ich mache alles in Excel. Allerdings recht simpel, PnL auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis, Equity-Graph und ein paar Statistiken wie Profit-Factor, %-Win usw.

      Zusätzlich annotierte Screenshots. Die benenne ich mit dem Datum + Symbol + fortlaufender Nummer + ggf. Unternummer (z.B. 2013-08-13-001-EURUSD), so das man sich chronologisch durchclicken kann. Die Nuller bei einstelligen Tagen und Monaten nicht vergessen, sonnst kommt ab Oktober alles durcheinander. Mehr mache ich eigentlich nicht.

      Wenn du in das Journal viel Text schreiben willst, würde ich mir OneNote ansehen. Ich verwende das für andere Sachen, finde ich recht brauchbar.

      PS gute Besserung

      Trading oder Handelsjournal gesucht

      Hallo liebe Forum Mitglieder!

      War lange Zeit nicht mehr hier aus versch. privaten Gründen wie zweifache Herz OP und dann Not OP usw. :S

      Habe eine Frage und eine GROSSE Bitte an euch. Ich würde ein ausführliches Trading-/ Handels Journal benötigen für Aktien Swing! Kann mir da jemand Helfen?
      Würde gerne die Trades analysieren um so Schachstellen aufzudecken.

      LG. Robert
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14