FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Endloskontrakt hier Short

      Es bleibt mir immer wieder ein Rätsel wie Mitglieder davon ausgehen, dass dieser Handelsansatz darauf basiert, dass gegen jede Vernunft eine Shortposition gehalten wird und darauf hofft, dass irgendwann ein
      crash statt findet. Ausgemachter Blödsinn wenn es so wäre.

      Mein letzter Kommentar zu diesem Thema war:

      Der Handel mit einer Dauershortposition ist ein Trendhandel mit Ausnuzung der täglichen Bewegungen gemäß dem Regelwerk der FDAX-Trading-Strategie. Der Einstieg short erfolgt erst in Nähe alter oder neuer Allzeithochs und zwar unter Berücksichtigung der Konjunkturzyklen. Neue Hochs an 1000er Punkte- Marken kommt eine besondere Bedeutung zu, denn statististisch gesehen werden diese Hochs mit der Zeit mindestens um 1000 Punkte unterschritten.

      Werde diese Tag dazu noch einmal alle wichtigen Beiträge zusammenfassen.

      BesteGrüße GeorgM
      Huhu wie geht es dir? Mein Elan hat auch nur dazu geführt lange genug zu überleben. Und ich weiß, dass eine Art Mentor mit ernstem Willen viel Wert ist. Einmal um sich selber kennen zu lernen und den Markt zu hinterfragen.
      Den wirklichen Sinn einer DauerShort Position muss jeder für sich selber sehen. Im jetzigen Marktumfeld in meinem Depot ein Muss. Die Aktienpreise steigen schneller als die Unternehmen mit Gewinnen nachziehen können. Da sind über kurz oder lang schlechte Nachrichten unvermeidbar.
      Für mich ist die Dauershort Position ein Hedge der mich ruhig und ohne Stress schlafen läst.
      Er dient dem Vermögensschutz. Tiefer wird er wieder verkauft und in eine Dauerlong umgewandelt. Dieser besteht aber zum weiteren Vermögensaufbau aus Unternehmensanteilen.
      Für meinen täglichen Handel spielt eine der beiden Dauerpositionen keine Rolle.

      In meinem Fall trenne ich im Kopf ganz streng beides. TAGESHANDEL/Investment. Sollte jemand damit Probleme haben, dann empfehle ich ein Unterkonto auf dem die Dauerposition läuft. Spätestens im langfristigen Mean sollte diese dann wieder gecleart werden.

      Volume schrieb:


      Guten Abend.
      Was für Risiken ist man denn mit einer Force Position ausgesetzt. Die Antwort hast du dir selber gegeben. 1-1=0
      Hast du schon probiert eine Doppelte Position einzugehen? 1 Long und 1 Short.
      Versuche diese beiden einmal zu managen und beobachte dich dabei welche Position du zuerst schließen wirst.
      Der Sinn ist für die Psychologie relevant.
      Gruß


      Hy mazzhats,

      lange her! Ich bin ein wenig verwundert das du solche Dinge wie Dauershort Strategie in diesem Kontext hier ernst nimmst!!! Warst du doch immer besonders Talentiert und immer bei mit großem Elan bei der Sache. Eine Dauershort Strategie im Dax ist komplett albern das kann jeder mit mehr Hirn als ein Toastbrot auf dem Chart ersehen!!! Zeiten in den ein Windfall Profit entsteht sind selten!!! Zeiten mit Schmerzen überwiegen!!!!

      Ich habe wie du weißt mit vielen Leuten die diese Strategie gefolgt sind zu tun gehabt, was ich da alles gehört und erlebt habe ist unfassbar!! Nicht umsonst habe ich diese Diskussion damals aus meinem Forum verband und aus der Datenbank entfernt.

      Ich möchte jetzt nicht der Böse Mann sein und behaupten es liegt nur an Georg!!! Vielleicht auch an dem Regelwerk / und oder Verständnis Probleme der Benutzer.

      Dieses Thema wurde immer schon sehr Kontrovers Diskutiert, dies bestimmt nicht immer nur um Stimmung zu machen. Ich Schätze Georg in seinem Duchhaltevermögen, und auch bin ich mir sicher das er es gut meint, aber hinterfragen sollte man dennoch wie in allen Dingen im Leben immer.


      Betreff: FDAX Trading
      Profitabler Handel ist so ziemlich das schwierigste Unterfangen. Wir fangen daher mit ganz einfachen Übungen an. Angefügt Chart als Handelsgerüst. Um 8h wird der Eröffnungskurs eigetragen. Um von Anfang an ein hektischer Handel zu vermeiden wird dieser auf fünf Positionseröffnungen und Schließungen pro Tag beschränkt. Für diese werden noch keine Vorgaben bezüglich Gewinnmitnahmen/Stop Losses gemacht. Es kann also eine Eröffnung in der Eröffnungszone Long oder Short erfolgen. Danach Long unter Open und Short über Open. Eine weitere Eröffnung Long muß unter der ersten Eröffnung und für Short umgekehrt erfolgen. Diese Übungen beginnen am Dienstag und enden am Freitag. Gehandelt wird nur mit einem CFD und einem angenommenen Kapital von 300€ Es gilt also von Anfang an auf den Kapitalerhalt zu achten und dementsprechend das Positionsmanagement zu gestalten. Am nächsten Wochenende erhalte ich von jedem einen Bericht mit Eintragung der Trades in den vier Charts und der Ergebnisse. Daraufhin werden weiterführende Übungen vorgeschlagen. Jeder ist verantwortlich die FDAX-Trading-Strategie zu studieren und erwarte während der Woche keine Nachfragen. Danke und beste Grüße Georg
      Bilder
      • Tradinggerüst.png

        31,76 kB, 1.880×839, 307 mal angesehen

      Grisu schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Guten Tag

      Wer hat Lust und viel Zeit den FDAX zu handeln ? Würde dann hier mit den Interessierten ein Lernprogramm mit zunächst einfachen Übungen durchziehen. Demokonto genügt. Am besten mit IG Markets denn sporadisches gleichzeitiges Halten mit Short und Long sind Voraussetzung. Bitte hier melden. Danke


      Gleichzeitiges Halten von Short und Long ist schizo.

      Man kann nichts gewinnen, ist aber doppelt den Marktrisiken ausgesetzt.

      Guten Abend.
      Was für Risiken ist man denn mit einer Force Position ausgesetzt. Die Antwort hast du dir selber gegeben. 1-1=0
      Hast du schon probiert eine Doppelte Position einzugehen? 1 Long und 1 Short.
      Versuche diese beiden einmal zu managen und beobachte dich dabei welche Position du zuerst schließen wirst.
      Der Sinn ist für die Psychologie relevant.
      Gruß

      Typisch: Zergeifern statt Bessern nach Kritik

      Zwar ist Grisu kein favorisierter Autor von mir, weil er oft auch zu richtigen Darstellungen Unsachlichkeiten zum "Besten" gibt, sich bei direkter Beantwortung seiner Fragen nicht einmal zu einem Dank herablässt und nur wenig nützlichen Input für Andere liefert. Trotzdem kann ich die letzte Antwort von GeorgM nicht gut heißen.

      Fachlich ist es - wie hier schon um die hundert Mal und mehr vollständig und abschließend beschrieben - völliger Unsinn, gleichzeitig eine Long- und eine Short-Position in genau dem gleichen Asset zu halten, weil bereits nach der in der ersten Klasse zu erlernenden Simpelst-Rechnung +1 - 1 = 0 gilt. Wer das nicht einsehen kann, leidet an erheblichen Erkenntnis- und Intelligenz-Defiziten, wer es wieder besseres Wissen nicht einsehen will an bösartig-aggressiver Ignoranz.

      Diese Tatsache ist völlig unabhängig von irgendwelchen Nicknamen und möglichen Doppelanmeldungen.

      Auch wenn es möglicherweise immer noch Leute geben mag, die sich verblendet von Im-Nachhinein-Zurechtschwafeln bei irgendwelchen selbsternannten Pseudo-"Gurus" zu nutzlosen Le(e|h ??)rgängen anmelden, gehe ich mal davon aus, dass die zu Unrecht kritisierten User noch nicht so weit zerblödet sind, sich puren Müll einzuziehen, der nicht einmal das elementarste Rechnen der ersten Klasse als wahr akzeptiert.

      GeorgM schrieb:

      Guten Tag

      Wer hat Lust und viel Zeit den FDAX zu handeln ? Würde dann hier mit den Interessierten ein Lernprogramm mit zunächst einfachen Übungen durchziehen. Demokonto genügt. Am besten mit IG Markets denn sporadisches gleichzeitiges Halten mit Short und Long sind Voraussetzung. Bitte hier melden. Danke


      Gleichzeitiges Halten von Short und Long ist schizo.

      Man kann nichts gewinnen, ist aber doppelt den Marktrisiken ausgesetzt.
      FDAX Lernprogramm

      Es haben sich 6 Mitglieder angemeldet. Von Volume fehlt noch die E-Mail Adresse.
      Werde heute Abend alle anschreiben und die ersten Übungen darlegen. Füge hinzu, dass wir keine
      Gruppe bilden und auch Preisgabe der Identität nicht erforderlich ist.

      Beste Grüße GeorgM
      Nur so nebenbei

      Wen Trading alleine nicht ausfüllt und sich mit Infrared Heizungen beschäftigen will herschel-infrared.com/
      Familie hat in Start Up investiert und ich beschäftige mich mit Erfolg in Spanien nebenbei mit Aufbau Vertriebsnetz. In Zukunft werden Häuser vollkommen fremdenergieunabhängig sein. Es fehlten nur noch effiziente Speicher im Haus.

      Alt wird derjenige der in allen Lebenslagen immer am Ball bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Guten Abend Georg.
      Lange nicht mehr gelesen oder telefoniert. Ich schaue hin und wieder hier vorbei und lese mit.
      Vielleicht benötigst du etwas Unterstützung von einem gestandenen Händler deiner Expertise.
      Es ist glaube ich 4 Jahre her und ich habe über ein Jahr gebraucht um mein Geistiges Auge auf die Zusammenhänge DAX/DOW einzustellen. Dazu die persönliche Veränderung der Herangehensweise an meine Vorlieben. Ich glaube ich kann nun glücklich und mit rechten behaupten das ganze als Kollektor und nicht Donator auszuüben.
      Das Angebot steht. Es fehlt mir etwas der soziale Austausch.
      Gruß Matthias Neumann

      zerohedge.com p.s. ebenfalls informativ