FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Jahresabschluss

      Die zwei letzten Handelstagen waren bei geringstem Handelsvolumen Verlusttage. Ursache ist, dass wenn bei dünnem Handel einmal eine Richtung eingeschlagen wurde es selten zu einem Reversal in Richtung Mittelkurs (mean) kommt.

      Wir fügen somit den weiter unten erklärten Regeln eine weitere hinzu: Kein Handel an US Feiertagen, nach Länder bedingten halben Feiertagen in D und zwischen Weihnachten und Dreikönigen.
      Bilder
      • Handelstage 28-29.12.17.jpg

        185,25 kB, 1.769×894, 390 mal angesehen
      Danke divebubble

      Gerne können wir uns intensiv austauschen. Der Inhalt der letzten Beiträge mit den Sonderregel bürgen für einen erfolgreichen Handel. Mache es ja schließlich schon 17 Jahre, wenn auch mit immer neuen Erkenntnissen. Die Crux ist allerdings, dass es nur wenigen Menschen gelingt eine Strategie auch mit den einfachsten Anweisungen umzusetzen. Dazu passt der Beitrag: traderfeed.blogspot.com.es/201…r-greatest-strengths.html

      LG Georg

      GeorgM schrieb:


      Sofern keine Strategie relevante Fragen gestellt werden, die ich gerne beantworte, war der Rückblick der Abschluss.


      GeorgM,
      schon vor einigen Jahren, 2012, hatte ich mich sehr für diese Strategie interessiert und auch einige Zeit sehr erfolgreich danach gehandelt.
      Hilfreich war damals ein MT4 Indikator den ich nach den Angaben in 23192-fdax-trading-strategie-award-2011-pdf erstellt habe.


      Per Zufall bin ich nun wieder auf dieses Thema und deine Beiträge hier im candletalk gestossen.

      Erst ein mal ein grosses Danke für deine sehr detailierten Informationen dazu. Ich werde dich ab Anfang nächstes Jahr gerne ein paar mal kontaktieren um einzelne Unklarheiten zu diskutieren.

      Allen ein gutes und erfolgreiches 2018.
      Bubble
      Danke Michael

      Sofern keine Strategie relevante Fragen gestellt werden, die ich gerne beantworte, war der Rückblick der Abschluss. Der heilige Gral, so hat mir das leben gezeigt, ist man selbst oder auch nicht. Was die Ergebnisse für 2017 in der erwähnten Ausführung anbetrifft, so ist jeder frei diese selbst zu überprüfen.

      traderfeed.blogspot.com.es/201…r-greatest-strengths.html

      Beste Grüße Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      *rolltvomKekstellerzumPC*

      Der Thread ist hiermit wieder eröffnet. Danke für deinen Rückblick Georg, aber bitte auch dicke Haut haben bei den Reaktionen. Wer A sagt (Heiliger Gral), der muss auch B sagen :)

      Schöne Feiertage noch allen!

      *rolltzumPunsch*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Abschluss

      Mit den letzten Beiträgen wurde eine sehr positive Ergebnisfortschreibung und ein dazugehöriges Regelwerk dargestellt. Alle Ausführungen beziehen sich auf den Handelsansatz zum Mittelwert(mean)
      Die FDAX-TRADING-STRATEGIE behandelt aber auch die Trendtage. Insgesamt eine schlüssige Strategie .

      Wer sie umsetzen kann und dazu auch noch das MM im Sinne von Positionserhöhungen nutzt wird ein sehr erfolgreicher Trader. Gerne beantworte ich noch gutwillige Fragen.

      Beste Grüße GeorgM
      Handelstechnik/Orderausführungen

      Wie aus den Charts der beiden letzten Handelstage ersichtlich, werden nach Feststellung des Schlusskurses vom Vorhandelstag sowie Eröffnungskurses um 8h, diese im Chart eingezeichnet. Davon abhängig die Handelszonen Long und Short. Abstände zueinander abhängig vonder Notierung VDAX.

      Der diskretionäre Handel verlangt Präsenz am Bildschirm. Es gehört zu meinen Ritualen Alarme im Chart einzuzeichnen und erst nach Signal diese zu eröffnen. Vorher bereits Limitorder unter den Zonen, für Long und über, für Short,eingegeben. Weiterhin wird nach Signalgebung ein Stopporder im Fenster eröffnet. Je nach Kursentwicklung werden beide Ordereingaben nachgezogen oder erweitert. Das hat den Vorteil, dass
      Kursentwicklungen über oder unter den Zonen erst später eröffnet werden. Viele Kurse durchschneiten die Linien. Andererseits kommt es zu einer punktgenauen Berührung der Zonen mit sofortigem reversal zum mean. In den eingefügten Charts, gekennzeichnet mit Vierecken gut ersichtlich. Allerdings gehört zu diesen Ausführungen viel Übung und Geschick.
      Bilder
      • Handelstechnik.jpg

        247,55 kB, 1.714×896, 415 mal angesehen
      Noch 2 Sonderregel (insgesamt 5) zur Gewinnsicherung bzw. Verlustminderung

      Aus dem Chart vom 24.4.17 wird ersichtlich, dass auch an einem Trendtag, mit Handel zum Mittelwert (mean), Gewinne erzielt werden können indem man das Risiko strikt definiert.

      Freitags um 17:30h, mit Schließung XETRA DAX, wird der Handel eingestellt. Ausgehend von den DJIA Futures kommt es zu einem sehr dünnen FDAX Handel und es kommt ganz selten zu einem Reversal bis 22h.
      Bilder
      • Handelstag 24.4.17.jpg

        165,49 kB, 1.310×888, 397 mal angesehen
      • Handelstag 7.7.17.jpg

        209,06 kB, 1.506×906, 349 mal angesehen
      Maximale Verlust Trades Chart Handelstage 30.11.17 / 1.12.17

      Zeitstopp Loss wird wie folgt mit Glattstellung unter/über der zweiten Zone ausgeführt: Bei Einstieg Long oder Short zählt diese 15M Kerze als erste Kerze. Wenn dann bei drei weiteren Kerzen (dann die vierte ) ein Verlust von mehr als 20 Punkten vorherrscht wird die Gesamtposition geschlossen und der Handel für den Tag eingestellt. Max Verlust 190 € für 6 CFDs

      Notstopp Der Notstopp tritt dann in Kraft, wenn nach Positionseröffnungen von 2 CFDs an der ersten Zone und vier weiteren CFDs an der zweiten Zone der Kurs sofort 50 Punkte unter/über der zweiten Zone notiert. Max Verlust 370 für 6CFDs. Notstopps kommen allerdings seltener vor.
      Bilder
      • Stopps.jpg

        240,08 kB, 1.911×851, 383 mal angesehen
      Sonderregel Gewinnsicherung

      Siehe eingefügter Chart vom 29.6.17. Wären an der zweiten Zone erneut 4 weitere CFDs Long eröffnet worden hätte sich der vorherige Tagesgewinn zu einem hohen Verlust mutiert. Ausnahme dieser Regel besteht wenn ein Doppel Gap vorliegt. Siehe eingefügter Chart. Für Erstleser Doppelgap: siehe Text der FDAX-TRADING-STRATEGIE.
      Bilder
      • Sonderregel 2 (002).png

        161,71 kB, 1.598×739, 350 mal angesehen
      • Doppel Gap.jpg

        288,44 kB, 1.902×846, 363 mal angesehen

      FDAX-TRADING-STRATEGIE Abschluss

      Zu guter Letzt

      Die im letzten Beitrag Kriterien der FDAX-TRADING-STRATEGIE dargelegte Simulation erbrachte seit dem 1. Januar 2017 mit einem Anfangskapital von 2000 bis heute ein Gesamtergebnis von 9940€ Derzeitiger Kontostand 11940. Der höchste tägliche Kapitaleinsatz war nur 6CFDs mit einer Marginanforderung von ca. 400€. In der gesamten Berichtszeit kam es zu keinem Monatsverlust. Es wurde nach laufenden Gewinnen keine Einsatzerhöhung vorgenommen. Diese hätte zu einer wesentlichen Gewinnsteigerung geführt. Gehandelt wurde in einer Range minima 11415 und maxima 13533 von immerhin 2120 Punkten. Es wurden viele Trendtage, Short und Long, gehandelt. Die Zonenabstände wurden aufgrund der ganz miedrigen Vola auf 30 und 35 Punkte festgesetzt. Um anfallende Verluste zu vermindern und Gewinne zu sichern wurden einige Sonderregeln umgesetzt die sich schlüssig der Bewegungsdynamik anpassten. Bei Interesse werde ich diese vorstellen. Die Ergebnisse können von jedem leicht nachgeprüft werden. Je nach Kursanbieter kann es jedoch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Allen frohe Festtage Georg
      Bilder
      • Handelswoche 18 - 22.12.17.jpg

        275,88 kB, 1.917×878, 374 mal angesehen
      Guten Abend

      Hatte @Hintman seit einiger Zeit mitgeteilt, dass ich babsichtige meine Tätigkeit im Forum einzustellen. Dies ist nun mein letzter Beitrag.

      Hervorzuheben wäre:

      Kriterien der FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Im Rahmen der Training Einheiten mit 8 Forumsmitglieder habe ich seit drei Wochen Ergebnisse, analog zu den Untersuchungen, wie im obigen Beitrag veröffentlicht, fortgeschrieben. Folgende Regeln wurden für den Handel verwendet:

      * Grafik von ProRealTime und CFDs von IG.

      * Volatilität unter 20 (VDAX-NEW) jeweils 35 Punkte für Longzonen und 35 für Shortzonen. Während der Berichtszeit notierte der VDAX weit unter 20.

      Einstieg mit Stop Orders 2 Kontrakte (CFD German 30) jeweils an der ersten Zonen und 4 an den zweiten Zonen nach Berührung Linie.

      * Zeitstopp Loss wird wie folgt mit Glattstellung unter/über der zweiten Zone ausgeführt:
      Bei Einstieg Long oder Short zählt diese 15M Kerze als erste Kerze. Wenn dann bei drei weiteren Kerzen (dann die vierte ) ein Verlust von mehr als 10 Punkten vorherrscht wird die Gesamtposition geschlossen und der Handel für den Tag eingestellt.

      Es ergibt sich jedoch nicht immer das eine zweite Zone angelaufen wird. Haben wir eine Position, Long oder Short, aus den ersten Zonenn noch offen ohne das diese mit Gewinn glatt gestellt wurde dann wird diese spätestens um 22h geschlossen.

      Angefügt Charts aller 15 Handelstage. Anfangskapital 2000€ und Endkapital 3470€ = Gewinn 1470€. Max. Kapitaleinsatz mit 6 CFDs = ca. 400€. Insgesamt 11 Gewinn- und 3 Verlusttage. Ein Tag ohne Ergebnis.

      Die Verlusttage mit 212 und 198€ sind an Minus Trendtagen entstanden. Bei diskretionärem Handel wäre nach dem Regelwerk - kein Einstieg wenn Zonen durchgehandelt werden- keine Verluste entstanden. Ein weiterer Minusfaktor für diesen mechanischen Handel ist, dass Gewinne an dem nächsten Level glatt gestellt werden. An vielen Zonen wurden Einstieg knapp verfehlt und andere hauchdünn ausgelöst. Der mechanische Handel hat auch viele Vorteile und revidiere daher meine frühere Meinumg, dass sich die Strategie nicht als EA eignet. Wem es gelingt diese mit Erfolg zu programmieren, hat sehr wahrscheinlich die beste FDAX Handelstrategie aller Zeiten im Peto.

      Habe mit Michael vereinbart, dass dieser Beitrag sichtbar der letzte in diesem thread ist. Bitte daher von weiteren Beträgen hier abzusehen.

      Wünsche ALLEN Mitglieder ein erfülltes Leben. Meine 78 Jahre waren ein Fest. Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Handelstage 8-9.5.17.png

        37,15 kB, 1.440×830, 479 mal angesehen
      • Handelstage 10-11.5.17.png

        39,27 kB, 1.802×897, 467 mal angesehen
      • 12-15.5.17.png

        37,41 kB, 1.798×855, 409 mal angesehen
      • Handelstage 16-17-5-17.png

        37,96 kB, 1.890×833, 382 mal angesehen
      • Handelstag 18-19.17.png

        47,6 kB, 1.879×849, 393 mal angesehen
      • 22.23.5.17.png

        40,24 kB, 1.716×843, 407 mal angesehen
      • Handelstage 24-26.5.17.png

        57,08 kB, 1.813×821, 448 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()