FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Kapitalentwicklung.
      Diese ist in den ersten Handelstagen 2018 rasant. Es kommen auch Verlust Tage! Bei einem eventuellen Kapitalstand von 3000€ erfolgt eine Einsatzerhöhung und zwar nach dem Scale in/out Prinzip. Micro Trading zwischen den Zonen. Wird noch erklärt.
      Bilder
      • Handelstage 15-16.1.18.jpg

        204,39 kB, 1.886×843, 234 mal angesehen
      Früher Handelstag 16.1.18

      Siehe Chart. Mittlerweile wurden Shorts aus erster und zweiter Aktionszone mit einem Gewinn von 200€ glatt gestellt. Neue Positionen werden daher auf der Shortseite nicht mehr eröffnet.
      Bilder
      • Handelstag 16.1.18 2.jpg

        153,54 kB, 1.883×854, 231 mal angesehen
      Danke divebubble

      Habe soeben an die "Gruppe" folgende Nachricht geschickt:

      Hallo Freunde, zum Thema Sonderregel teilte mir auf Anfrage Christian mit, dass es nach seiner Meinung zu viele Sonderregeln gibt. Für Interessierte die mitlesen mag dies in der Tat so scheinen und wenn Zusammenfassung fertig, sind die „Sonderregel“ Bestandteil des einfachen Regelwerks und finden als solche auch keine Erwähnung. Wenn der Stop loss einschließlich Notstopp definiert, gibt es zur Gewinnsicherung 2 Regeln und weiterhin noch Rangeerweiterung. Empfehlungen sind kein Trading freitags nach 17:30h und zwischen Weihnachten und Neujahr eventuell auch US Feiertag Einfacher geht’s nicht. LG Georg
      Handelstag 15.1.18

      Es wurden nun in 6 Handelstagen ein Polster gegen kommende Verlust Tage von 550€ erwirtschaftet.
      Anfangskapital 2000€ zurzeit 2550€
      Bilder
      • Handelstag 15.1.18.jpg

        155,83 kB, 1.666×822, 252 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Verlust Tage

      Beim mechanischen Ansatz, da weder DOW Futures noch anstehende wichtige Veröffentlichungen berücksichtigt, kommt es auch gelegentlich zu Verlust Tagen in Folge und diese müssen auch behandelt werden. Extreme Verluste wurden an den Tagen 4-6.Mai 2017 notiert. Horst fragte nachträglich zu Recht: würde ein Einsteiger am 4 Mai mit diesen Verlusten noch weiter machen? Good News: Anfang Mai Kapital
      4190€ und Ende Mai 4910€.

      Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Einsteiger in den CFD Handel das eingezahlte Kapital als Lehrgeld von Anfang an abschreiben sollten. Psychologisch eine wertvolle Stütze. Hinsichtlich des mechanischen Handel werde ich im Regelwerk darlegen: Einzahlung 1000€ und Handel lediglich mit 1 und 2CFDs. Sollte es wider erwarten am Anfang zu einem hohen Kapitalverlust kommen, einmalige Nachzahlung 1000€. Erhöhung der Positionen auf 2 und 4 erst dann wenn Kapital verdoppelt wurde.
      Bilder
      • Verlusttage.jpg

        209,23 kB, 1.732×880, 243 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Systemtrader schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Korrekt! Es ist auch nur eine Zusammenfassung von dem was schon bekannt ist. Die Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, dass Wissen zum Nulltarif, hier ohne mitzudenken, nicht zum Erfolg führt.


      Dann muss man dies auch nicht öffentlich in einem Forum behandeln oder ?

      Oder öffentliche Foren, in denen sich Menschen aufhalten, die von Ihren Ideen überzeugt sind und diese auch ausreichend für alle dokumentieren (warum auch immer), seit 6 Jahren mit völlig unnötigen Kommentaren zu füllen. Macht so ein tread nicht flüssiger lesbar. Du reagiert auf GeorgeM seit 6 Jahren immer destruktiv und fordernd - ohne auch nur den Ansatz einer eigenen Idee zu liefern..Aber ich stimme GeorgeM zu: Sollte mich an meinen eigene Leitsatz halten :D Habe für meine Verhältnisse lange schweigend zugeschaut...Ulrich Wickert muss man halt im übertragenen Sinne auch zustimmen: "Die Klugen geben solange nach - bis sie die Dummen sind"...mir geht's da zuweilen wie dem FDP-Oberturner in seiner berühmten Rede....Zitat am Ende der Rede:"das hat jetzt Spaß gemacht..."
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      GeorgM schrieb:

      Danke Bernd

      Korrekt, dein Entwurf entspricht dem Stand wie in der Gruppe besprochen. Werde aus zeitlichen Gründen doch erst bis zum Ende nächster Woche damit fertig. Es werden 2 Positionspapiere sein: 1. mit Erklärungen und 2. eine kurze Zusammenfassung praktisch als Anleitung für den Handelstag anfangend mit Eröffnungschart.

      Bin noch zögerlich ob dieses Dokument auch allen Besuchern des CT zugänglich sein soll oder nur den Mitgliedern nach Anforderung. Habe bereits 22 Interessenten. LG Georg


      Ich denke es ist Zeit für Transparenz ;)
      Danke Bernd

      Korrekt, dein Entwurf entspricht dem Stand wie in der Gruppe besprochen. Werde aus zeitlichen Gründen doch erst bis zum Ende nächster Woche damit fertig. Es werden 2 Positionspapiere sein: 1. mit Erklärungen und 2. eine kurze Zusammenfassung praktisch als Anleitung für den Handelstag anfangend mit Eröffnungschart.

      Bin noch zögerlich ob dieses Dokument auch allen Besuchern des CT zugänglich sein soll oder nur den Mitgliedern nach Anforderung. Habe bereits 22 Interessenten. LG Georg
      Hallo zusammen,

      würde gerne den Vorschlag machen, dass es zusätzlich zu Georgs umfassenden Regelwerk auch einen "One-Pager" gibt, sprich eine Kurzbeschreibung des Regelwerks für den mechanischen Handel, ohne diskretionäre Anteile. Diesen One-Pager könnte man (am besten Georg) dann auch immer nachführen, falls es Änderungen/Erweiterungen gibt, so dass alle Interessierten auf dem gleichen Wissensstand sind.

      Im Anhang mal ein Entwurf als PDF, wäre schön, wenn Georg (oder auch andere Interessierte) diesen Entwurf überprüfen/korrigieren/erweitern würden. Ich schicke Georg die Original Word Datei per Mail zu.
      Dateien
      Danke Robot Trader für deinen Beitrag

      Zum ersten Teil: Never change a winning team. Sicherlich kann man alles überprüfen und hier und dort noch verbessern. Jedoch Beispiel: siehe im Anhang, abgeleitet von XETRA DAX mit Close Freitag 13.245, Pivot und R / S Zonen für den Montag. So weit so schlecht denn FDAX und abgeleitete CFDS schließen um 22h und öffnen bereits um 8h. Es kann also im Vergleich zum Close XETRA DAX zu erheblichen Notierungslücken kommen. Übrigens im Day Trading kommen für mich keine nachlaufenden Indikatoren auch nicht Bollinger in Betracht.

      Zum zweiten Teil. Wären es Mädels! Dein Wahlspruch ist doch: Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience. Würde allerdings in Hinsicht zur Strategie idiots mit bewussten Ignoranten ersetzen.

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Pivot point.jpg

        104 kB, 1.253×881, 251 mal angesehen