Heute Upgrade auf neues Forum!

      Neues nettes Feature gerade gesehen: wenn jemand "@Hintman" in einem Posting schreibt, taucht das oben in den "Benachrichtigungen" auf.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Konversationen habe ich jetzt auf 500 erlaubte hochgeschraubt. Entfernen geht über markieren und dann "Konversation verlassen".
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Toll !! :love: Danke Euch beiden.
      Ist mir zwischendurch schon aufgefallen, dass da ein User etwas konnte, was mir verwehrt geblieben ist. Ich konnte den Namen auch endlich ändern. Ich hatte ja vorher schon alle möglichen und unmöglichen Workarounds probiert (auch ä's und ähnliches ging nicht bzw. Html-Kodierungen oder die komischen Ersetzungen aus dem Forensoftware-Board für Mysql).
      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter.
      Hi Leute,

      vielen Dank für eure Feedbacks. Wir arbeiten die Punkt für Punkt ab. ASCII-Zeichen sind nun z.B. erlaubt und ein paar andere Sachen auch gefixt.

      Dass bereits gelöschte Spam-Threads und Konversationen wieder aufgetaucht sind ist sehr ärgerlich und unausgereift von der Software. Auch das wird sich noch in den Griff kriegen lassen, der Rest ist halt wie immer Gewohnheit.

      Wir waren mit dem alten Forum auch von der Haptik her extrem zufrieden. Nur wurde diese Version von Woltlab nicht mehr unterstützt. Die Suche etwa hat überhaupt nicht so funktioniert wie sie sollte, und die Fake-Anmeldungen haben enorme Ausmaße angenommen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Nicht so phantastische Konversationsverwaltung

      Die Verwaltung der Konversationen ist nich so toll. Bisher habe ich bearbeitete PN immer gelöscht. Wenn man sie auch im Papierkorb gelöscht hat, waren sie nirgendwo mehr zu sehen. Jetzt habe ich schon lange gelöschte PN wieder zu sehen bekommen und die lassen sich auch nicht entfernen.

      Es gefällt überhaupt nicht, nicht mehr Herr über die seine eigenen Daten sein zu dürfen und das verborgene Speichern schon mal gelöschter privater Daten durch die Foren-Software ist auch rechtlich grenzwertig.
      @Dare
      Super, Danke. Dann geht's ja doch noch.

      Und als Gegenleistung gibt's von mir auch was:

      Off Topic - Candletalk


      Und zu den ganzen Fake-Promo-Profilen kommt man über: http://www.candletalk.de/members-list/?sortField=registrationDate&sortOrder=DESC&letter= (Mitglieder absteigend nach Registrierungsdatum sortieren). Alle mit nem schicken Bild (außer der ollen Töle) und vollständig ausgefülltem Profil (zum Teil widersprüchlich wie Benutzerprofil von „Juliet42“ - Mitglieder - Candletalk (weiblicher Name und Geschlecht, aber ein Gesicht wie ein junger Gott) sind in der Regel Promo-Accounts. In der Mehrheit sind das niederländische oder polnische Webseiten, die promotet werden. Vielleicht kann man auch einstellen in der Boardsoftware, dass die Suchmaschinenroboter nicht die Profilseiten abscannen ? Aber viel nützen wird das nicht, denke ich.
      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter.

      Hirn-rissiger Spam-Dreck

      Was ist das auf der Hauptseite für ein hirnrissiger Spam-Dreck? Der erweiterte "Fake-Schutz" ist das ja wohl nicht:

      Just want to say Hi. ● MPavy - 4. August 2014
      Just want to say Hi. ● HIverson - 4. August 2014

      Im glad I finally signed up ● DTindale - 2. August 2014
      Just want to say Hello. ● TJarrell - 1. August 2014
      @Norbert Gundeler
      Danke für den Hinweis. Das entspricht dann aber nicht mehr dem Prinzip eines WYSIWYG-Editors, und als Einbettung der Bilder in einen Fließtext sieht es auch nicht schön aus. Hinzukommt die Sache mit dem Insiderwissen zu einer Funktionalität, die mMn offensichtlicher sein sollte, da es mittlerweile zu den Grundfunktionalitäten von Boardsoftware zählt, Bilder anzuzeigen.
      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter.
      Ich habe leider auch nichts sonderlich Positives über das Upgrade zu schreiben:

      1. Man kann leider keine Usernamen mit Umlauten mehr anlegen. Das ist anscheinend auch so gewollt: woltlab.com/forum/index.php/Th…en-Auch-Umlaute-zulassen/ . Ich finde das aber immens schade.

      2. Zwischenspeichern von Beiträgen, an denen man noch arbeitet geht nicht mehr. Man kann zwar die Vorschau verwenden, wenn man jedoch zwischendurch andere Forenfunktionen verwendet, gehen die Beiträge verloren. Vielleicht habe ich auch keine Möglichkeit zum Konfigurieren gefunden, was aber eigentlich auch ein No-Go ist, denn Funktionen, die vom User nicht gefunden werden, werden in der Regel auch nicht genutzt. Fazit: Man sollte doch lieber alles wieder mit einem externen Editor verfassen, um nicht wie ich unschöne Überraschungen zu erleben.

      3. Bilder werden beim Hochladen verstümmelt. Mir ist das nur an den Bildern, die NG gepostet (siehe Kriterien der FDAX-TRADING-STRATEGIE ) hat aufgefallen, denn was ich definitiv nie rausgebe an Externe sind Grafiken OHNE Achsenbeschriftungen. Wie sinnlos ist das denn ? Leider kann ich die korrekten Bilder auch nicht nach dem Upgrade neu hochladen, denn sie werden erneut an den Rändern beschnitten.

      An der Größe kann es nicht liegen, die beträgt zwischen 1 und 2 KB. Bei NG's Bild im Posting zuvor fällt das anscheinend nicht so auf, da es Randomsamples sind oder aber das Bild eine Größe hat, die die Boardsoftware nicht sofort als beschneidenswert ansieht.
      Andere Bilder kann ich zwar noch hochladen, es wird aber nichts mehr angezeigt.
      , aber auch diese haben nur 22 KB.

      4. Der Avatar-Bereich nimmt mMn immens viel Platz weg. Auf dem Tablet ist zwar die Gesamtansicht unübersichtlicher geworden, finde ich, dafür ist aber zumindest der Avatar-Anzeigebereich angenehm minimalistisch gehalten.

      5. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass das Upgrade Fake-Accounts abhält. Es sind doch recht viele Accounts aktiv, die mit hübschem Avatarbild und vollständigen Angaben in Deutsch gehalten Webseiten zum Onlinepoker oder Körperteilvergrößerungen in ihrem Profil-Link bewerben.

      Bsp: Benutzerprofil von „HilariaFondaw24“ - Mitglieder - Candletalk . Die Anzahl der Profilaufrufe sagt ja auch schon einiges über den Zweck aus (und ich war das definitiv nicht ;) ). Am wirkungsvollsten wäre hier vermutlich, die Daten gar nicht mehr öffentlich anzuzeigen, dann kann diese Funktion auch nicht mehr missbraucht werden. Oder aber das als "Belohnung" für Stammschreiber wie Peganuss und ähnliche freizuschalten und für Frischregistrierte zunächst zu sperren. Geht aber vermutlich gar nicht, wie ich auch insgesamt den Eindruck gewonnen habe, dass Funktion und Nutzen zugunsten von Optik geopfert wurde. Bedauerlich. Tausche Highheels gegen Turnschuhe.

      6. Last but not least: Die Anzeige "Letzte Aktivitäten": Gestern stand da einen halben Tag lang "Krümel mag.... " ach nee, geht ja nicht mehr, Umlautesperre sei Dank - also nochmal "Kruemel mag den Beitrag von Norbert Gundeler" ... dreimal untereinander. MAG *grusel* . Schließe mich da Topologicus voll und auch nüchtern an. Darüber hinaus finde ich, dass das too much Information ist. Was kommt als nächstes: Kruemel hat gerade ein Müsli gegessen ? Kruemel postete Selfie mit leerer Müslischale bei Facebook ? <X
      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter.

      Bilder hochladen geht, aber neue Mängel bemerkt

      @ DanielR

      Das Hochladen von Bildern funktioniert, wie ich gerade hier getestet habe.

      @ Dare

      Leider werden keine fortlaufenden Post-Nummern innerhalb eines Threads mehr angezeigt, was Rückbezüge unnötig erschwert. Dass man eine so praktische Funktion weglässt und stattdessen die Schaltfläche durch ein nichtsagendes Symbol ersetzt, deutet auf außergewöhnlich nachlässige Tests der Software mit realen Usern und dem Beachten von deren Erfahrungen hin, wenn es nicht mit einem einfachen Aktivieren der alten Funktion irgendwo wieder weggeht, obwohl das Praktischste die Standard-Einstellung sein sollte. Wenn es diese Funktion nicht gibt, ist das kein "Feature" sondern ein klarer Bug.

      Weiterhin erscheint bei der Suchfunktion nur noch die Forumsabteilung, aber nicht mehr der Thread-Name, was ebenfalls eine deutliche Verschlechterung ist.

      Um es auf den Punkt zu bringen: Es geht nicht nur um den nicht unbedingt wirklich besseren Look, sondern die neue Foren-Software hat diverse echte Mängel.