Heute Upgrade auf neues Forum!

      Gefällt mir schon viel besser, als das blendende weiß. Mir geht es so wie goso. Das grau mit weniger Farben war immer einzigartig. Jede Seite, die ich sonst öffne, stechende Farben und irgendwas blinkt. Hier nicht. Kenne mich zu wenig aus mit Grafik und Design, sodass ich leider keinen Vorschlag machen kann - wie man es noch eine Spur besser hingekommen könnten - von den Farben her. Oder liegts einfach am Gewohnheitseffekt.
      Vielen Dank Dare,

      jetzt kann man es wenigstens auch als Älterer wieder lesen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Über die Optik im Allgemeinen kann sicherlich gestritten werden, aber man soll sich ja nicht voreilig als rückwärtsgewandt outen. Sicher erkennt man, dass es moderner wirken soll, aber den echten Mehrwert erkenne ich nicht. Mir war der liebgewonnene recht harmonische Look des alten Forums lieber.

      Microsofts Absturz fing übrigens mit sehr mutigen Experimenten an der Benutzeroberfläche an, so dass deren neues Betriebssystem jetzt trotz weiter verstreichender Zeit sogar Marktanteile verliert, was es so extrem noch nie gab. Aber hier kann man sich sicher noch dran gewöhnen und in einigen Tagen wird man es kaum noch merken. Die direkte Gegenüberstellung wird aber auch weiterhin wohl eher ein klein wenig mehr für den ausgefeilten Look der Alt-Version sprechen.

      Das Datums-Format "Vor n Minuten", "Freitag, xx:xx" ist nicht wirklich praktisch, wenn man nach einem Artikel sucht. Die korrekte kanonische Angabe, wie sie im Tooltip angezeigt wird ist zumindest für zurückliegende Tage zweckmäßiger.

      Die "Punkte"-Zählung nach Masse ohne Beachtung der "Likes" ist so mit der Methode Masse statt Klasse zwar ganz dem seichten Zeitgeschmack entsprechend, aber nicht sachgerecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Norbert Gundeler“ ()

      Die Farben sind jetzt mal besser, wobei ich zugeben muss, dass mir die neue Optik nicht wirklich gefällt, hat aber eventuell auch was damit zu tun, dass der CT jetzt 10 Jahre eben so ausgesehen hat wie er war, jetzt ist es anders, in meinem Alter sind Umstellungen schon problematisch. ;)
      Mir persönlich ist die Farbgebung auch zu grell, liegt vielleicht wirklich am Alter.

      Und die Funktion mit dem Daumen nach unten wird aller Voraussicht nach zu intensiven Diskussionen führen, weiters habe ich entdeckt, dass man jetzt Beiträge "likt", hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
      Der Look ist absolut untragbar. Junge Leute können sowas vielleicht noch aushalten, bitte bedenkt, dass ältere Leute meist deutlich empfindlicher auf solche grellen Looks reagieren. Es ist in der Regel kein wirklich großes Problem die Farben auf den bewährten Style zu bringen.

      Die automatisch Bewertung nach der reinen Masse der Beiträge ist kaum sachgerecht, eine Bedanken/Vote/Karma/Sterne-/o. ä. Funktion eher der Standard.

      Man soll nicht allzusehr meckern, wenn andere Leute gearbeitet haben und man sich ins gemachte Nest Dritter setzt, aber eine so große Änderung hätte ich erst einmal als Read-Only-Preview zur Diskussion gestellt.

      Da ich mir nicht die Augen verblitzen will, kann ich hier erst weiterlesen und vielleicht auch wieder schreiben, wenn der Style mich nicht binnen weniger Minuten geradezu krank macht.
      Ok, PMs aka PNs sind nicht alle verschwunden, aber manche wie zum Bsp zuletzt erhaltene sind irgendwie weg. Zudem habe ich keine Ahnung, wie man PNs nach Datum geordnet angezeigt bekommt. Finde keine Möglichkeit, oder es liegt am weißen Hintergrund, der mich verwirrt. :D
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Hallo,

      gerade beim abendlichen Seitenaufruf mitbekommen, dass sich was verändert hat hier.

      Eindrücke:

      Weisser Hintergrund geht m.M.n garnicht. Könnte man es bitte bisschen dunkler machen. Wie sehen es andere User? Jedenfalls, ich bekomme bei weißem Hintergrund Augenkrebszustände. Sehr beißend.

      Des Weiteren scheinen alle PMs verschwunden zu sein(?)
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Heute Upgrade auf neues Forum!

      Hi Leute,

      wird mal wieder Zeit für ein Update, wir haben uns eine neue Lizenz gegönnt und hoffen auf einige Verbesserungen. Bzw. auf das Schließen potentieller Sicherheitslücken, und den neuerdings zahlreicher werdenden Fake-Accounts wird damit auch wieder die Tür zugeschlagen.

      Werner meint eine erste Testinstallation sieht gut aus, eventuell müssen die Avatare neu eingespielt werden. Für die Neuinstallation muss das alte Forum abgeschalten werden, bitte also um Geduld wenn das heute etwas dauern kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!