ETX Capital

      100 Trades am Tag müssen nicht völlig verkehrt sein, denn die Expectunity verbessert sich mit zunehmend kürzeren Handelszeitäumen bis zur Grenze, wo die Transaktionskosten völlig überhand nehmen. Bei der angegebenen Lot-Anzahl wird der Anbieter schon soviel verdienen, dass er selbst bei weitgehend seriösem Geschäftsgebaren (was erst einmal in langjährigem Aufbau exzellenter Reputation dargestellt werden muss) den Bonus als echten Mengen-Rabatt ausreichen könnte.

      Suspekt bleibt dann immer noch das lautstarke Vorab-Verlangen nach frischem Kapital - aber an immer aggressivere Werbung muss man sich im Zeitalter des meist schon weitgehend durch langjährige Intensiv-Total-Verblödung abgestumpften Publikums vielleicht (wenn auch mit erheblichem Widerwillen) gewöhnen.

      Naheliegend zu vermuten, wird der Anbieter aber auch in Betracht ziehen, dass die Mehrheit der Anwender den hohen Anforderungen an sehr zügiges Trading nicht gewachsen ist und darum noch schneller zu seinen Gunsten Geld verlieren wird. Andererseits sind kleine dümmlich-geldgierige Raffkes, die mit neben ihrer fachlichen Inkompetenz auch noch menschlich so vermessen sind, zu glauben, mit ein wenig Stümper-Plunder die echten Haie auszuplündern, keinerlei Schutzes wert.

      Die Finanzmärkte werden für diese Leute ihre wichtige volkswirtschaftliche Teil-Aufgabe erfüllen - nämlich die (Möchtegern-Kleinst-)Kapitalisten von ihrem Kapital zu Gunsten immer stärkerer Kapital-Konzentration zu trennen und sie so wieder als gefügige System-und-Stechuhr-Sklaven zurück in das ewige Hamsterrad zu schicken, woraus sie eigentlich nie hätten ausbrechen sollen, selbst wenn das ohnehin zur sehr partiell erfolgt ist.
      ETX wird mir schön langsam suspekt:

      Da wird mir von meiner Betreuerin telefonisch ein 30%-iger Bonus auf mein Kapital angeboten, wenn ich innerhalb der nächsten 90 Tage die 3-fache Summe des Bonuses in Lotanzahl handle.

      In einfachen Zahlen: angenommen EUR 10.000,-- Kapital, dann EUR 3.000,- Bonus, wenn in den nächsten 90 Tagen 9.000 Lots gehandelt werden, somit 100 Lots pro Tag.

      Erstens halte ich diese Bonusvergaben generell für wenig seriös, mein Gehirn schreit da immer "Vorsicht - Bauernfängerei" ! Zweitens lasse ich mich durch solche Lockangebote nicht in einen unerwünschten Aktionismus drängen, der mehr Schaden als Nutzen bringen kann.

      Was mich zusätzlich enorm verunsichert: War gestern nicht online, heute öffne ich meine Plattform und finde in allen FX-Charts eine Kurslücke von 18:30 Uhr bis 19:50 Uhr!! Habe eine E-Mail an meine Betreuerin geschickt, wie das zu erklären ist. Sollte diese Zeit tatsächlich nicht handelbar gewesen sein, wäre dies ein k.o.-Kriterium.

      ETX Capital stößt Kunden vor den Kopf

      Ohne Vorwarnung wurden auf Aktien-CFDs scheinbar drastische Mindestgebühren von 15€/$ eingeführt. Weder wurden Kunden per E-Mail vorab darüber informiert, noch finden sich Informationen auf der Webseite. Auch ein offizielles Statement auf unsere Anfrage von Freitag lässt auf sich warten und wird wohl erst nach dem verlängerten Wochenende Klarheit schaffen.

      Sollten sich die ersten Beschwerden diesbezüglich bestätigen wäre das sehr schade. Bietet ETX doch eine zufriedenstellende Webplattform mit einer riesigen Produktpalette, kaum sonst wo waren Aktien-CFDs so günstig handelbar. Zudem bis zu 40% der Gebühren/des Spreads zurück erstattet werden an Mitglieder von BrokerDeal.Zum Steckbrief
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      4 Monate keine Möglichkeit Verluste zu bauen und, durch Umrechnung des Kontos bei Insolvenz in USD und jetzige Konvertierung, einen kleinen Gewinn zu verbuchen, ist doch auch nicht schlecht! :P Nein, Spaß beiseite - du hast natürlich Recht, vor allem zehrt die Dauer und doch nicht 100%-ige Gewissheit, wie es ausgeht, an den Nerven.
      Handelt jemand über ETX Capital und nutzt den Android-Client? Seit ca. 1 Monat bekomme ich ne Fehlermeldung, wenn ich eine geöffnete Position durch ein TakeProfit-Stopp absichern möchten. Ablauf in so etwa.

      1. Short Dax , StopLos wird gleich mit angegeben >> klappt alles
      2. dann gehe ich in Auftragsbuch, suche die StopOrder, klick Limit an und setze die Order
      3. wenn ich auf OK drücke, kommt die Fehlermeldung:

      Fehler, Antwort: 'Open amount on trade xxx and Stop order different'

      Passiert scheinbar nur beim Dax-Trading. Kann von euch jemand ausprobieren, ob er auch die Fehlermeldung bekommt?

      P.S.
      Auch wenn ich bei einer bestehenden Position die Stop-Order anpassen möchte, kommt es zu diesem Fehler.
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr. Moon“ ()