Der Anfang vom Ende für Social Trading?

      Jep, ich hätte ja gleich eine MiFid-Richtlinie erwartet für heuer eigentlich.

      Nur, umgehen kann man ja alles...wird halt ein Drittanbieter eingeschaltet, der die Trades "manuell" umsetzt (was er natürlich trotzdem automatisiert tut). Irgendwelche Lücken werden schon gefunden werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Der Anfang vom Ende für Social Trading?

      Was in der Branche hinter vorgehaltener Hand schon länger erwartet wurde, könnte nun Wirklichkeit werden. Die FCA (UK) hat neue Richtlinien veröffentlicht, was ihrer Meinung nach unter Vermögensverwaltung fällt. Und meint damit ganz konkret Copy Trading-Anbieter, wo Orders der Trader automatisch kopiert werden im Konto der Follower.

      Ganzen Artikel lesen

      Wird sich jetzt natürlich zeitlich wieder hinziehen bis konkrete Auswirkungen spürbar werden. Aber das könnte der Anstoß für ein weitaus strengeres Korsett für Social-Trading Anbieter sein. Was meint ihr, wie interpretiert ihr diese Richtlinien?

      BrokerDeal hat dieses Thema auch wieder ac acta gelegt, das Thema zieht einfach nicht, und langfristig erfolgreiche Trader sucht man mit der Lupe. Ich bin daher skeptisch, ob sich die enormen Ausgaben von ayondo für die jüngste Präsenz auf Pro7 und Sat1 bezahlt machen. Das sehe ich langsam eher so wie früher bei CMC: Konten von 500-1000€ anlocken, und sich gleich wieder um die nächsten neuen Kontoeröffnungen kümmern...

      Da schon eher wikifolio, auch wenn die Qualitätssicherung noch furchtbar ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!