EUR/CHF-Crash: faire Behandlung durch Broker?

      @Norbert

      da lehnst du dich aber zu weit aus dem Fenster.

      Angenommen man hat ein 10.000€ Konto, der EUR/CHF touchiert mal wieder fast die "garantierten" 1,2. Sagen wir ich leg den SL (konservativ!) auf 1,195 und riskiere dafür 1% meines Kapitals. Dann sind das gerade mal 0,24 Lot. Und sagen wir weiters, der Handel fand bei Interactive Brokers statt.

      Der Black Swan im Ausmaß von 3.000 Pip (wenn er denn nicht besser ausgeführt worden wäre als zu 0,90) bedeutet also auch für diesen konservativen Anleger einen außerordentlichen Verlust von 7.200€. Und damit ist der Großteil des Kontos weg. So ein arroganter Volltrottel, was?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ wolli

      Das stimmt nicht. Seriöse Optionen werden an einer Börse gehandelt und haben mit dem sie abwickelnden Broker nichts zu tun. Ein seriöser Broker hat außerdem segregierte Accounts und benutzt eine Depotbank.

      Die Retail-Plump-Betrüger-Abzock-Buden sollen als hart an der Grenze zur Illegalität agierde Winkel-Börsen endlich verschwinden. Ihre fortlaufenden Betrügereien sind nun ja schon Legende.
      Es haben in diesem Forum viele Leute gedacht, klüger als ich zu sein, was eher sehr fraglich ist. Ich habe oft genug von weit aus dem Geld liegenden Schutz-Optionen auf beiden Seiten des Kurses gesprochen, wurde aber für DRINGENDSD erforderliche Schutzmaßnahmen verlacht.

      Ich habe sogar eine Ex-Unternehmerin kennengelernt, die meinte, sie habe so viel Geld, dass sie sich exorbitante Risiken eben einfach leisten könnte.

      Es freut mich außergewöhnlich, nun die ganzen arroganten Voll-Trottel kaputt auf der Straße liegen zu sehen. Meinetwegen sollen sie alle unter der Brücke schlafen, denn wer ohne Sinn und Verstand herum zockt, ohne überhaupt zu wissen, was er tut, gehört genau dort hin.

      EUR/CHF-Crash: faire Behandlung durch Broker?

      In einigen Börsenforen brodelt es schon gewaltig, viele Trader fühlen sich von ihren Brokern ungerecht behandelt. Andere wiederum sind glimpflich davon gekommen dank rasch aktivierter Stopps. BrokerDeal interessiert sich brennend für Feedback betroffener Trader zu allen namhaften Brokern, ob positiv oder negativ. Wir möchten eure Erfahrungen hier sammeln und im Anschluss publizieren. Damit auch die Broker konfrontieren und öffentliche Reaktionen zu Einzelfällen einholen.

      Wir können aber auch gerne hier im Forum diskutieren und ich lasse Entsprechendes dann einfach in meine Zusammenfassungen in dem Artikel einfließen.

      Vielleicht interessieren den ein oder anderen Leser auch folgende soeben online gegangene News:

      Wie die SNB-Entscheidung sich auf Broker und Trader auswirkt

      EUR/CHF-Crash - diese Forex-Broker sind betroffen​
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!