IB und Windows Tablet

      Da sie eine Java-Applikation ist und auch für Betriebs-System-übergreifenden Einsatz konzipiert ist, läuft sie auf jeder Plattform, wo eine ausreichend Oracle-Standard-kompatible Java-Umgebung läuft.


      Das ist meine Frage auf technischer Ebene, aber ich dachte ich stelle sie so daß ich einen grösseren Kreis erreiche.

      Die Arbeitsgeschwindigkeit ist dabei vollkommen unbefriedigend.


      Also auf meinem kleinem 10" Netzbuch mit Windows98 lief sie sehr gut, zu schade daß der den Geist aufgegeben hat.

      Mit einer Probe-Installation machst Du nichts verkehrt, da die sich nirgendwo unentfernbar fest krallt.


      Logo, aber wenn ich eine Möglichkeit dazu hätte müsste ich hier nicht fragen.

      Ich habe zwar kein Windows-Tablet, aber nutze sie auf dem Cubietruck mit Hardware-Ausstattung, die einem Einsteiger-Tablet vergleichbar ist, und dort sogar mit einer anderen als der empfohlenen Java-VM.


      Danke jedenfalls für Deine Rückmeldung
      Da sie eine Java-Applikation ist und auch für Betriebs-System-übergreifenden Einsatz konzipiert ist, läuft sie auf jeder Plattform, wo eine ausreichend Oracle-Standard-kompatible Java-Umgebung läuft.

      Ich habe zwar kein Windows-Tablet, aber nutze sie auf dem Cubietruck mit Hardware-Ausstattung, die einem Einsteiger-Tablet vergleichbar ist, und dort sogar mit einer anderen als der empfohlenen Java-VM.

      Die Arbeitsgeschwindigkeit ist dabei vollkommen unbefriedigend. Die Applikation ist so fett, die läuft gerade mal auf meinem 2xCore-i7-Notebook brauchbar, aber immer noch nicht wirklich so flüssig (insbesondere beim Laden), wie man das heutzutage eigentlich von jeder modernen Software erwartet.

      Mit einer Probe-Installation machst Du nichts verkehrt, da die sich nirgendwo unentfernbar fest krallt.