MetaTrader4(Swingtrading für Berufstätige)

      Werde morgen auch erstmals deinen neuen EA testen Christoph, bin schon gespannt. Tolle Anleitung übrigens, genau das Richtige für mich als IT-Legastheniker! :)
      Gebe dann auch Rückmeldung, wie es funktioniert hat.. Fehltrades (unabhängig von der eventuell einwandfreien Funktion deines EAs) stelle ich dir dann gerne in Rechnung :P

      Ein Spread wird bei dem EA nicht berücksichtigt oder?

      Beste Grüße und erneut vielen Dank
      Markus
      @Christoph123

      So, endlich mal Gelegenheit die Stornierung nicht ausgelöster Orders zu prüfen heute mit Total: um 17:20 wird die Order gelöscht. Allerdings sofort wieder neu platziert. Dann wieder gelöscht, dann wieder neu platziert usw.
      Denke es ist ein Glücksspiel welche Aktion zum Handelsende die Oberhand gewonnen hat, habe jetzt noch vorher den automatischen Handel deaktiviert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Christoph123 schrieb:

      Ich möchte auch den Source Code nachreichen.
      Eventuell möchte ja jemand den Code für den MT4 umschreiben (Was aber eher mehr Arbeit ist, da die Sprachen meiner Meinung nach sehr unterschiedlich sind)

      Einen guten Rutsch in neue Jahr
      :D




      Nutze ich zwar selber nicht, aber super Sache Dein Script. Tolle Geste das bereit zu stellen. Wünsche auch einen guten Rutsch.
      ich raube, also bin ich....
      Hallo alle zusammen!

      Ich bin neu hier und durch Hintmans Swingtradingstrategie auf Candletalk aufmerksam geworden.

      Ich finde es super, dass Leute wie Christoph sich die Zeit genommen haben einen EA zu der Strategie zu programmieren und zudem der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen! Obwohl Christoph123 sich auch sehr viel Mühe gemacht hat alles genau zu erklären stelle ich mich dennoch zu blöd an um den EA zu nutzen (bisher habe ich auch noch nicht oft EAs genutzt). Vielleicht kann mir dennoch jemand auf die Sprünge helfen?

      Also ich habe Autotrading im MT5 aktiviert, den EA auf den Chart des Instruments das ich handeln möchte gezogen,die Inputs gemäß den Vorgaben der Strategie mit meinen Verlustlevel, Risklevel, etc. gefüttert und. Aber was nun? Wie sage ich dem EA, was mein Stop Buy Level sein soll? Ich hatte es mit einer neuen Ordereingabe versucht aber da wird mir natürlich gerade gesagt, dass der Markt geschlossen ist (sonst bräuchte ich ja Christops EA nicht). Was mache ich falsch?

      Ich wäre sehr dankbar falls mir jemand hier helfen könnte.

      Liebe Grüße

      Moe
      Sehr, sehr geil Christoph. Das Testen übernehme ich wieder mit meinem Testaccount bei ActivTrades. Daumen hoch schon im Voraus, danke für diesen wertollen Beitrag!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS Methode EA MT5 überarbeitet

      Mir war in letzter Zeit etwas fad, deswegen habe ich den Expert Advisor für den MT5 überarbeitet.
      Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen -> Man muss den EA nur
      noch auf den Chart ziehen, ein paar Eingaben machen, und er kümmert sich
      um alles.

      Stop und Profit Berechnung, Zeitstop, Positionsgrößenberechnung, usw.....

      Hört sich bis jetzt sehr toll an, aber ich muss gestehen, dass ich den EA NICHT ausführlich getestet habe.

      Ich handle mit diesem EA selbst nicht, und deswegen kann es sein, dass noch der ein oder andere Fehler behoben werden muss.
      Also einfach sagen wenn etwas nicht funktioniert und ich werde es, wenn ich Zeit und Lust habe, ändern.

      Dieser EA würde in der Programmierung sicher einige hundert Euros kosten,
      jedoch sehe ich es als Retourgabe an das Forum, da es mir auch sehr
      weitergeholfen hat.

      Die MQL5-Datei mit einer sehr detaillierten Beschreibung (WordDatei), findet ihr im Anhang.

      EDIT: Eine Bitte noch zum Schluss: Lest euch die gesamte Anleitung genau durch bevor ihr Fragen stellt.

      Grüße
      Christoph
      Dateien

      Quellcode

      1. if(TradeDay!= TimeDay(TimeCurrent()) )
      2. {
      3. TradeDay=0;
      4. .
      5. .
      6. if(....)
      7. {
      8. TradeDay=TimeDay(TimeCurrent());
      9. }
      10. .
      11. .
      12. }


      Dieser Code-Abschnitt stellt sicher, dass nur eine Order pro Tag eröffnet wird, ABER wenn der EA gelöscht und wieder auf den Chart gezogen wird (was bei einem Neustart passiert), dann wird die Variable "TradeDay" wiederum auf "0" gesetzt und eine neue Order wird eröffnet.

      In der neuesten Version, habe ich einen zusätzlichen Filter eingebaut, der dies verhindert.

      Beste Grüße
      Christoph
      Hallo liebe Swing Trading Gemeinde,

      vielen Dank an Christoph für die beiden EAs.

      Ich habe noch einen kleinen Hinweis zum EA für MT4. Ich habe es aus irgendwelchen Gründen geschafft, dass die Demoplattform von JFD abgestürzt ist. Nach dem Neustart werden die Trades vom EA nochmals eingestellt, obwohl diese schon ausgeführt bzw. bei mir ausgestoppt wurden. Also bei einem Programmneustart ist hier Vorsicht geboten.

      Ich handele erst seit einigen Wochen mit dem MT4. Kommt der oben geschilderte Fall bei allen EAs vor? Ich habe die entsprechenden Order sofort wieder gelöscht, damit ich nicht nochmal in die Positionen einsteige.

      Beste Grüße Bernard