MT4/MT5-EA´s für außerbörsliche Orderaufgabe

      Hintman schrieb:

      Wieder was gelernt:
      wenn eine Position läuft, war Long in Carrefour, und man will mit dem EA eine Shortposition im gleichen Wert eingehen, dann klappt das nicht.

      Das Szenario hatte ich noch nicht. Theoretisch müsste es gehen, wenn man die MagicNumber ändert (es darf immer nur eine MagicNumber bei Positionen und Orders auf einem Chart geben) und die Abfrage im MT5-EA modifiziert, in der auf offene Positionen geprüft wird (sodass die neue Order nur dann nicht abgeschickt wird, wenn bereits eine Position in die gleiche Richtung läuft).

      Eventuell kann es auch sein, dass man die doppelte Positionsgröße eingeben muss, da mit der "normalen" Positionsgröße zunächst nur die bereits offene Position geschlossen wird (im MT5 werden mehrere Positionen immer gleich zusammengefasst). Das aber auch nur, wenn nicht vorher die "alte" Position durch ihre eigenen SL/TP geschlossen wurde.

      Vermutlich lohnt sich aber der Aufwand nicht für ein Szenario, das so selten eintritt.

      Edit: der MT5-EA muss gar nicht modifiziert werden, da bei der Prüfung auf offene Positionen die MagicNumber herangezogen wird, welche leicht zu ändern ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „fx2“ ()

      Nop, wollte es erst voll austesten. Wie man heute gesehen hat lerne ich immer noch was dazu. Das sollte es jetzt aber eigentlich gewesen sein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wieder was gelernt:
      wenn eine Position läuft, war Long in Carrefour, und man will mit dem EA eine Shortposition im gleichen Wert eingehen, dann klappt das nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Großartig, funktioniert einwandfrei, vielen Dank!

      Ich denke damit kann ich nun für alle neuen Anwender das Video machen für die korrekte Anwendung. Muss mir heute nur noch Folgendes ansehen: wenn der MT5 die ganze Zeit geöffnet bleibt, habe ich die EA´s wie aktuell heute auf BMW und Allianz weiterhin aktiv in den Charts. Obwohl die Positionen ausgeführt wurden, und um 17:20 keine Order zu stornieren war. Sind dann wohl EA-Leichen die zu säubern sind. Gibt ja keinen Zeitstopp derzeit, wenn die Positionen mal laufen ist der EA hinfällig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      in die OnInit() Funktion einfügen (vor dem "return(INIT_SUCCEEDED);"):

      Quellcode

      1. int Dir=0;
      2. string message="";
      3. if(Direction=="Long")
      4. Dir=1;
      5. if(Direction=="Short")
      6. Dir=-1;
      7. if ((TakeProfit-StopBuySell)*Dir<=0)
      8. message="Entry and TP do not match direction of trade.";
      9. if ((StopBuySell-StopLoss)*Dir<=0)
      10. message="Entry and SL do not match direction of trade.";
      11. if (message!="")
      12. {
      13. MessageBox(message,"Operation failed", MB_ICONERROR);
      14. ExpertRemove(); //entfernt EA
      15. Comment("Check Parameters!"); //zeigt Hinweis in Ecke des Charts
      16. }


      die Zeile "ExpertRemove();" kann man auch weglassen, in dem Fall wird der EA bei ungültigen SL/TP nicht automatisch rausgenommen, sodass man mit Rechtsklick -> Eigenschaften von... nur den falschen Wert anpassen braucht und nicht alles neu eintippen muss. Geschmackssache.
      Ich denke der EA ist nun ziemlich durchgetestet mit Erfolg. Nur eine Prüfung wäre noch toll, ob der SL und das PT überhaupt gültig sind. Wenn man Long auswählt etwa, dann darf halt der SL nicht < als der StopEntry-Kurs liegen, und PT muss größer sein.

      Falls solche Zeilen schon jemand rumliegen hat in seinen Skripten wäre ich dankbar dafür.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Du bist eine Riesenhilfe, danke!

      Tatsächlich war der Stoppkurs ungültig bei Bouygues, daher keine Aktivierung :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      zweimal in den letzten Tagen lief der MT5 nicht pünktlich um 9 Uhr. Beim ersten Mal wurden beide Orders nicht nachträglich ausgeführt bzw. aufgegeben ab Plattformstart.

      Der EA gibt Orders nur zwischen 9:00 Uhr und 9:10 Uhr auf (dt.hour==9 && dt.min<=10, Zeile 123), Eventuell war der MT5-Start nach 9:10 Uhr?

      Hintman schrieb:

      Heute hingegen wurde mir der Short in Thyssenkrupp ausgeführt, während der Short in Bouygues nicht aufgegeben wurde.

      Daraus lese ich zumindest schonmal ab, dass der MT5 spätestens 9:10 Uhr lief. Weshalb Bouygues nicht lief, ist schwer zu sagen. War eventuell der MT5 erst kurz vor 9:10 Uhr an, sodass ThyssenKrupp gerade noch abgegeben wurde und Bouygues nicht mehr (der EA arbeitet immer nur, wenn ein neuer Tick im Kurs reinkommt)? Ansonsten wäre herauszufinden, ob der EA die Order nicht platziert hat, oder ob der Server diese nicht angenommen hat. Letzteres müsste in den Logfiles (im MT5 auf "Datei" -> "Dateiordner öffnen" und dann im "logs" Ordner suchen) stehen.

      Hintman schrieb:

      Meine Annahme im Fall dieser Shorttrades: der Trigger war mit dem aktuellen Tagestief bereits unterschritten, d.h. die Order wäre aktiviert worden. Zum Plattformstart stand der Kurs dann bereits wieder höher als der Trigger, also wird sofort Market geshortet?

      So wie ich den Code sehe, sollte der EA zwischen Stop-Entry und Market-Entry je nach Kurs korrekt entscheiden. Und zwar der letzte Kurs, der Kursverlauf zwischen Marktöffnung und MT5-Start (bzw. EA-Start) wird im EA nirgendwo berücksichtigt.
      Ich möchte ja ein Anleitungs-Video für diesen EA für außerbörsliche Orderaufgabe im MT5 machen, nutze den angehängten EA erfolgreich dafür. Nur eines ist mir noch unklar:

      zweimal in den letzten Tagen lief der MT5 nicht pünktlich um 9 Uhr. Beim ersten Mal wurden beide Orders nicht nachträglich ausgeführt bzw. aufgegeben ab Plattformstart. Heute hingegen wurde mir der Short in Thyssenkrupp ausgeführt, während der Short in Bouygues nicht aufgegeben wurde.

      Kann jemand einen Blick auf den Code werfen und mir helfen zu verstehen, wann nun eine Orderaufgabe auch nach 9 Uhr klappt? @fx2 vielleicht?

      Meine Annahme im Fall dieser Shorttrades: der Trigger war mit dem aktuellen Tagestief bereits unterschritten, d.h. die Order wäre aktiviert worden. Zum Plattformstart stand der Kurs dann bereits wieder höher als der Trigger, also wird sofort Market geshortet?
      Dateien
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      swiss-trader01 schrieb:

      Hallo hallo zusammen!
      Meine grösste Herausforderung ist die Order eingabe am Abend. Suche einen MT5 EA der zu 100% die Order bei Marktöffnung platziert. Egal wenn der EA was kostet. Wie habt ihr das gelöst? Danke für eure wertvollen Tipps :)


      Selbstverständlich gibt es hier so einen EA für den MT5, so heißt ja auch schon der Threadtitel??? Wusste kurz nicht ob das eine Scherzfrage oder ernsthaft gemeint war :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der EA auf der letzten Seite dieses Threads ist schon bekannt? Nicht 100% perfekt, aber vielleicht wäre das ja schon eine Möglichkeit.

      Ein EA der wirklich zu 100% die Order bei Marktöffnung platziert ist außerordentlich aufwendig. Es gibt haufenweise Möglichkeiten, warum der Server eine Order zurückweisen könnte (z.B. wenn eine Stopp-Order zu nah am aktuellen Kurs, der ja erst zur Marktöffnung feststeht, ggf. plus Spread, gesetzt wird), worauf der EA dann natürlich "intelligent" und am besten im Sinne des Nutzers reagieren müsste.

      Programmierer gesucht

      Hi Leute,

      ich möchte die Tools jetzt endlich final bekommen, wer würde hier konkret helfen wollen/können? Ich kann dazu noch mit dem ein oder anderen Skript dienen, geht eigentlich nur noch um den Feinschliff.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo ChriFu,

      ich tippe mal einfach auf die Demoversion ehrlich gesagt. Das Problem ist die Stückzahl laut Journal. Aber die wird ja automatisch errechnet, und das klappt im Livebetrieb tadellos. Auf den German30 umgemünzt könnte ich mir nur noch vorstellen, dass die Plattform von ganzen Lots ausgeht, die ja 25€ pro Punkt bewegen bei ActivTrades. Und die 5.000€ auf dem Konto nicht ausreichen bei dem errechnten Stopp für 1 Lot, was dann abgerundet wird auf 0 Lot.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo janketh.

      Danke für die schnelle Antwort.

      Mein Hebel ist 1:400.
      Das Kapital auf meinem Demokonto ist 5000€.
      Das Problem besteht bei allen CFDs (Aktien, Rohstoff, Index) die ich auf der Demo handeln kann. Bei MT4 sind das nicht so viele deshalb hab ich auch ein MT5-Demokonto eröffnet, weil da mehr CFDs zur Auswahl stehen. Das Problem besteht bei gleichen Parametern und EA-Einstellungen auf beiden Plattformen.
      Ich hab das Risiko auch schon auf 2% gestellt (und MaximalerVerlust auf 100). Ohne Erfolg.

      Ich habe auch mal bei CharlesFX ein Demokonto eröffnet mit 5000€ und Hebel 1:400. Da hat man sogar in der Demo einen Haufen Aktien CFDs. Mit dem selben Ergebnis. Der EA läuft und ich bekomme die selben Mitteilungen.

      Das sich die Strategie auf die Aktien bezieht hab ich schon verstanden. Ich hab nur den DAX genommen weil ich momentan nur noch teste, ob die Orders überhaupt ausgeführt werden oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChriFu“ ()

      Hallo @ChriFu Was für einen Hebel hast Du für dein Konto gewählt? Besteht das Problem nur beim DAX30-CFD oder auch bei Aktien-CFDs? Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg aber möglicherweise hast du einen zu geringen Hebel gewählt und deshalb ist evtl. die Marginanforderung für 1 CFD höher als das 1%-Risiko, was du eingehen willst!? Schau mal auf folgender Seite nach activtrades.de/index.aspx?page=cfds_indices_margins. Dort kannst du den Hebel einstellen und siehst, welche Marginanforderung für 1 GER30-CFD besteht. Dann rechne mal die absolute Summe aus, die 1% deines Handelskontos entspricht und schau mal ob das hinhaut.

      Übrigens bezieht sich die Strategie "Swingtrading für Berufstätige" auf Aktien aus dem DAX und nicht auf den DAX selbst.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Hallo zusammen.

      Ich habe ein Problem und hoffe, mir kann geholfen werden.

      Ich versuche nun schon seit einiger Zeit die Strategie "Swingtrading für Berufstätige" auf meinem Demokonto bei ActivTrades nachzutraden. Ich habe es mit dem MT4 und dem MT5 versucht und bin nun langsam am verzweifeln.
      Aus Zeitgründen starte ich den MT abends, aktiviere Autotrading, ziehe den EA auf den Chart, ändere mein Risiko auf 1%, ändere den Wert bei "Nachkommastelle", vergebe bei mehreren Werten eine fortlaufende MagicNumber, drücke auf OK und lasse den Rechner über Nacht an.

      Wenn ich abends nach Hause komme und nachsehe, ob die Orders ausgeführt wurden sehe ich, dass nichts passiert ist.
      In dem Reiter "Journal" sehe ich jedoch folgende Nachricht: 2016.04.29 17:12:32.450 Trades '5004153': failed buy stop 0.00 Ger30Jun16 at 10368.2 sl: 10236.7 tp: 10700.4 [Invalid volume]
      alle paar Sekunden neu. Egal ob ich eine buy oder sell Order eingestellt habe und sowohl im MT4 und MT5.

      Heute früh hab ich mal schnell vor der Arbeit noch reingesehen und festgestellt, dass kurz nach 5 Uhr ein - connection lost - und danach ein - relog - stattfand. Daraufhin hab ich alles ausgemacht und neu gestartet. Den EA eingestellt und mich verabschiedet. Als ich vorhin nach Hause kam sehe ich das gewohnte Bild.

      Für mich sieht es so aus, als ob das Program versucht 0 CFDs zu kaufen/verkaufen. Nur ich kann ja nirgends die Anzahl vorgeben... oder doch?
      Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür oder weiß einen Rat?

      Danke schonmal.
      Mfg Christian