Grid

      goso schrieb:



      ad Grid: Da hat Purri alles gesagt, ich kenne kein Grid System, das auf Dauer Geld verdient hat. Ich kann mich noch gut an den Hype um BWILC erinnern, in keinem Board ist aber ein Trader zu finden, der damit dauerhaft Geld verdient hat.

      Edit: Die entscheidende Frage ist die der absoluten Verlustbegrenzung, wenn es diese faktisch nicht gibt muss man mit Micropositionen handeln, das ist aber nicht wirklich performancesteigernd.


      Ich hab viel mit BWILC gemacht, aber im Nachhinein würde ich aber von jeder Art Grid System abraten!!! Am ende ist und bleibt die Verlustbegrenzung ein Problem wie Purri Richtig in den Raum gestellt hat.

      pips schrieb:

      Erfolg heute wegen hedging oder wäre ohne dasselbe rausgekommen?
      Wir reden hier - glaub' ich - bzgl. Hedging aneinander vorbei. Was genau meinst Du damit? Ich eröffne mit der unten genannten Regel Positionen in beide Richtungen...einmal überwiegt die Anzahl der long-Positionen - einmal die der short-Positionen. Es sind so gut wie immer long & short-Positionen gleichzeitig im Markt. Heute waren zum Schluß viele Long-Position unter Wasser - weil es einen klaren Downtrend gab. Die wurden dann um 17:00 alle glattgestellt..
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      Purri schrieb:

      Ist dieses System irgendwo dokumentiert? Ansonsten ist eine Diskussion irgendwie schwierig.
      Der Unterschied zu einem klassischen Grid besteht lediglich darin, dass ich nicht stur long/short an den Gridpunkten gehe (ich finde es irgendwie befremdlich, wenn ich eine Long-Position verkaufe und sofort eine neue Long-Position eröffne) - sondern erst dann z.B. neue long-Positionen aufbaue, wenn ein Indikator long zeigt...also stur prozyklisch. Verkauft werden die Positionen der gegensätzlichen Positionen, wenn sie mit mindestens dem Gridabstand im Gewinn liegen - oder 5 Minuten vor Handelsende um 21:55 - also reines Daytrading. Liegen alle Positionen (Aktuell und History) im gewünschten Gewinn, wird alles aufgelöst. Hat sich hier schon jemand mit Grids programmtechnisch beschäftigt?
      Mein Gridabstand ist z.Zt. 10 Punkte - hatte das mal mit ATR gemacht, aber das führt am Morgen und am Abend zu irwitzigen Positionierungen....bei einem ATR von 2.... :rolleyes:



      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      RobotTrader schrieb:

      Heute früher fertig 8) Was mir auffällt: Es gibt mehr Member, die uns sagen was alles nicht geht - als Member die sagen was gehen könnte....


      Was mir auffällt: Es gibt mehr Postings von dir in denen du dich über irgendetwas oder irgendjemand beschwerst als konstruktive Beiträge ;)

      ad Grid: Da hat Purri alles gesagt, ich kenne kein Grid System, das auf Dauer Geld verdient hat. Ich kann mich noch gut an den Hype um BWILC erinnern, in keinem Board ist aber ein Trader zu finden, der damit dauerhaft Geld verdient hat.

      Edit: Die entscheidende Frage ist die der absoluten Verlustbegrenzung, wenn es diese faktisch nicht gibt muss man mit Micropositionen handeln, das ist aber nicht wirklich performancesteigernd.
      Ist dieses System irgendwo dokumentiert? Ansonsten ist eine Diskussion irgendwie schwierig.

      Mir fällt nur auf, das es die Leute mit den Grid-Systemen von vor ein paar Jahren allesamt nicht mehr gibt, zumindest nicht Online. Es stellte sich damals schon die Frage, nach einer sinnvollen Verlustbegrenzung. Wurde von den meisten augenscheinlich nicht beantwortet..
      Heute früher fertig 8) Was mir auffällt: Es gibt mehr Member, die uns sagen was alles nicht geht - als Member die sagen was gehen könnte....

      Die Grafik zeigt, dass der Kurs noch nicht einmal vollständig zurückkommen muss. Rein visuell herscht heute ein Downtrend vor.....und dennoch ging das Grid auf...
      Die vorherrschende Richtung zeigt sich sehr schnell an der Höhe der offenen Positionen in der Gegenrichtung. Jetzt müßte man sich überlegen, ob man diese Information "irgendwie" verarbeiten kann und durch z.B. Positionen und/oder Gridabstände gegensteuern kann. Denn wenn es jetzt noch weiter nach unten gegangen wäre, dann wäre es definitiv verblasen worden....
      Drawdown mit 272 Euronen auch noch im Bereich des Erträglichen......
      Bilder
      • Grid-System_today.png

        91,72 kB, 1.140×691, 565 mal angesehen
      • grid_grafik.png

        40,74 kB, 934×600, 549 mal angesehen
      • konto.png

        21,58 kB, 853×445, 602 mal angesehen
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      RobotTrader schrieb:

      goso schrieb:

      Diese Gridsysteme ändern aber nichts an der Tatsache, dass +1 -1 immer Null ergibt, es wurde schon vor Jahren hier versucht mathematische Grundlagen als diskutabel darzustellen, es war damals absurd, es ist heute absurd und es wird immer absurd bleiben. Für ein Gridsystem braucht man diese "Hedge" nicht!
      Ok, wenn Du meinst.....In der Anlage Screenshot des Ergebnisses eines modifizierten Grid-System, bei dem heute jede Menge Positionen eines Instruments gleichzeitig long und short gehandelt wurden - sortiert nach der Verkaufszeit. Auflösung des kompletten Grids nach Erreichen des vorgegeben Ziels...Wie gesagt: Super wenn eine Seitwärtstendenz vorherrscht...egal wie hoch die Ausschläge sind..absurd würde ich das nicht nennen wollen....die zwei im SL gehören nicht dazu...
      @GeorgM : Nur in Deinem Tread geschrieben, weil mich Deine Idee mich immer wieder leicht an ein Grid erinnert hat und ich mich auch damit beschäftige ....ich schweige jetzt stille....


      Georg sein Handelsweise erinnert an einem Grid System weil es ja eigentlich auch eines ist. Mit vielen vorteilen aber auch Nachteilen des Grid Tradings. Beide haben eines gemein geht es in einen Starken Trend wird es Hart.