NanoTrader Free bei WHS Deutschland

      Hallo,

      ich beantworte meine Frage mal selbst :)

      Bei WHS als Kunde bekommt man ja den Nanotrader Free mit dem Echtgeldkonto und einem Test-Paperkonto zur Verfügung gestellt. Man kann in der Plattform zw. Echtgeld und Paper umschalten, ABER:
      es gibt tatsächlich Unterschiede, z.B. kann man im Papermodus bei einer STOP-BUY Order keinen StopLoss und Takeprofit setzen. Das geht nur im Echtgeldmodus, d.h. wer hier z.B. die FS Strategie mit dem sowieso enthaltenem Paperkonto testen möchte, schaut erst einmal ins Leere.

      Workaround: auf der WHS Webseite einen Nanotrader Free Demoaccount anfordern (geht instant), da gibt es dann einen Zugang, welcher wiederum ein DEMO-Echtgeldkonto und ein DEMO-Paperkonto enthält. Hier kann man dann mit dem Spielgeld-"Echtgeld"konto seine Dinge ausprobieren.

      Schöne Grüße,
      Alex

      NanoTrader Free bei WHS Deutschland

      Hallo,

      WHS hat ja nun auf den Nanotrader (Free) umgestellt. Ich bin schon länger bei WHS, aber ich habe bisher nur in der WHS Prostation (Demo) vor einiger Zeit etwas gehandelt.

      Kann es sein, dass man mit dem Nanotrader Free auf dem Paper-Konto nun gar keine Stop-Buy Orders für den nächsten Tag absetzen kann, für z.B. die SF Strategie?
      Oder bin ich zu blöd? Ich bekomme für die beiden Konten (16xxxx und Paper) unterschiedl. Ordermasken und kann im Paper eben gar kein Limit o.ä. eingeben :(

      Falls dem so ist, gibt es sonst noch Einschränkungen, welche ein Papertrading nach FS verhindern würden?

      Schöne Grüße,
      Alex

      @Admin: wollte eigentlich im Thread "WH SelfInvest Luxemburg" schreiben, könnte also verschoben werden...