Dann stelle ich mich auch kurz vor

      Hallo Markus,

      herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Es ist nicht wirklich viel los, aber dafür geht es immer sehr konstruktiv, sachlich und hilfreich zu. Viel Erfolg bei deinen Lernschritten,
      vG
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Dann stelle ich mich auch kurz vor

      Hallo,

      Mein Name ist Markus, ich bin aus Wien und 31.
      Ich bin berufstätig, aber freue mich momentan jeden Tag nach der Arbeit mich wieder vor den Chart setzen zu können.
      Auch ich bin absoluter Anfänger, und bin mir dessen natürlich bewusst.
      Ich besitze im Moment wenige Aktien als eher langfristige Anlage und natürlich mein CFD-Konto. Was eher klein anzusehen ist, da ich es eigentlich noch zu 99% als Übungskonto sehe. Ein Demo-Konto bringt mit persönlich eher wenig. Da ich mich bei Echtgeld anders verhalte. Und mein Ziel ist es im Moment noch mein Guthaben so lange wie möglich zu halten. Und noch wichtiger natürlich -> Lernen und Erfahrung sammeln.
      Über dieses Forum bin ich schon einige Male "gestolpert" Aber ehrlich gesagt dachte ich es sei hier so wenig los wie in manch anderen Foren. Dem ist aber wohl nicht so erfreulicherweise.
      Darum habe ich mich nun angemeldet und mich hier auch kurz vorgestellt.
      Auf nette Konversationen!

      Mit den besten Grüßen,
      Markus

      PS.: Achja, im Moment handle ich DAX bzw. daxmini, EUR/USD, Oil brent. Manchmal schau ich auch auf den Tech100DowJ