Collaboration Tools

      @DanielR
      Verwende bis dato nur ein ToDo-Listen Tool. Mobislenotes heißt der Anbieter. Verfügbar für PC, Android und iOS. Benutze ich schon ewig und auch weiterhin.

      Für umfangreiche Projek sind ToDo-Listen aber umständlich. Suchte dafür etwas in Richtung Projektmanagment. Scheinbar ne ordentliche Sache ist da Meistertask. Man hat da ein haufen Möglichkeiten, die man vom klassischen Projektmanagment her kennt. Viele Sachen sind in der kostenfreien Version verfügbar. Lohnt sich mal anzuschauen....
      ich raube, also bin ich....
      Wir sind intern sehr happy mit Slack. Das ist allerdings eher für die Kommunikation und den unkomplizierten Austausch von Grafiken gedacht. Evernote ist dann tatsächlich mehr oder weniger unsere dauerhafte "Ablage" bzw. das Archiv.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @goso: das käme auf die Erwartungshaltung Beteiligter an. Vermutlich auch eher im kleinen geschlossenen Kreis.

      Ich arbeite mit beiden Tools, wobei mit dem Confluence eher beruflich, mit Evernote eher privat. Beide Tools sind aus meiner Sicht für Trader sehr fein (je nach Zweck). Das Evernote benutze ich in seiner Eigenschaft auf "vielen" Geräten parallel. Das ist ein extremer Vorteil. Ein kleiner Screenshot anbei, was u.a. bei mir im Trading-Notizbuch an Bereiche gibt. Journal mache ich komplett darin.



      Grüße
      Dan
      I go for it!

      Collaboration Tools

      Hallo Trader,

      hat jemand von euch in der Vergangenheit bereits Erfahrung sammeln können mit Tools für kollaborative Zusammenarbeit mit anderen Tradern? Hier nicht unbedingt gemeint die "vollständige" Zusammenarbeit bei jeglichem Tun. Beispiele für solche Tools können sein ein Confluence (Atlassian) oder Evernote, wo sich bspw. auf verschiedenen Seiten oder Notizen mit Screens/Grafiken ausgetauscht wird.

      Grüße
      Dan
      I go for it!