Verein / Einkaufsgemeinschaft

      Nun, ein Verein wird wohl nicht nötig sein, der Rabatt wurde schon ausgehandelt und steht jedem zur Verfügung der mir eine Mail mit seinem Namen sendet.

      10% auf alle Servicegebühren, werden es mehr als 20 Kunden, 20%. Also drück ich mal die Daumen dass es bis nächste Woche noch einige mehr werden, fehlen leider noch ein paar
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Verein / Einkaufsgemeinschaft

      Ich bin auch interessiert. Hab die Software von Teletrader Professional schon runtergezogen und auch schon Zugangsdaten bis Ende Mai bekommen. Bis dahin läuft ja die aktuelle Demo.
      Wäre schön, wenn wir danach ein Angebot bekommen. Denke es sind viele die sich auf Grund der aktuellen Diskussion die Software mal ansehen werden. Ich hab jedenfalls bei Download angegeben, ich hätte hier davon gehört.

      Vielleicht können wir auch eine User Forum einrichten. Versuch gerade verzweifelt den SD auf den CCI zu legen. Es geht aber immer alles auf die Basis, also den DAX X(

      -------

      Hab es gerade rausgefunden. Man kann den Parameter Basis doch ändern. War kurz davor das Handbuch zu lesen :tongue:

      Gruß TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „thebj“ ()

      RE: Verein / Einkaufsgemeinschaft

      die derzeitige Situation ist wohl, daß CFD´s über deal4free/CMC gehandelt werden, die Chartsoftware von cmc aber nicht unbedingt der Hit ist und doch einige Schwächen hat, z.B. nur sehr begrenzte Indikatoren.
      Gibt´s hier denn einen Programmierer, der den Datafeed von CMC in ein anderes Programm exportieren kann ?
      oder wäre das die Quadratur des Kreises ?

      RE: Verein / Einkaufsgemeinschaft

      HI,

      vor das Ausloten der Softwarerabatte haben die Götter den Schweiss gesetzt: Das Problem der Datenfeeds, denn da gibts wegen der Börsengebühren weniger Rabatte. Für die Langfristkosten sind aber die Datafeedkosten ausschlaggebend.

      Das preiswerteste wäre wohl Programm und Daten vom Broker.

      Gruss

      Cerberus24

      Verein / Einkaufsgemeinschaft

      Hallo Mitglieder im Candletalk

      das gemeinsame Interesse hier im Talk ist die Börse

      Um traden zu können braucht man unter anderem:
      Software und Datenfeed.

      Nun kann es wie bisher jeder einzeln irgendwo zu Einzelkämpferpreisen bestellen oder man macht gemeinsame Sache.

      eine gemeinsame Plattform wäre sicher auch nicht uninteressant, um Einstellungen, Test etc. wesentlich einfacher auszutauschen. Und wenn der Lieferant dann auch noch auf Programmierwünsche eingeht kann es ja nur zu unser aller Vorteil sein.
      Es ist auch denkbar, daß keine so viele Mails wie bisher verschickt werden müssen, wenn die Einstellungen vorgegeben sind und die Signale teilweise vom Programm selbst generiert werden.

      Hier gibt´s derzeit ca. 1800 Mitglieder

      bei einem Promille wären das schon 18 Bestellungen für eine gemeinsame Software. Da müsste doch ein Rabatt drin sein, oder ? Mal seh´n, ab wieviel Betellungen die Lieferanten weich werden ;) (hier kommt mal wieder der Schwabe durch. Schwaben sind wegen übertriebener Sparsamkeit ausgewiesene Schotten :P)

      Michael hat ja schon so ziemlich jede Software ausprobiert (dies ist jetzt einfach mal eine Unterstellung, Micha :D), andere sicherlich auch. Wenn nun die Auswahl getroffen wird kann man auf den Lieferanten zugehen und andere Preise aushandeln.

      Mitglieder sind´s ja hier schon. Ich denke nicht, daß man zusätzlich einen Verein bräuchte.
      Aber wenn´s denn sein muss..... :D

      Wer daran Interesse hat, soll sich bitte erst mal unverbindlich melden.
      Sobald Software, Datenfeed und Preise feststehen, kann´s ja konkreter werden

      schönes Wochenende igi