Tradesignal

      Ich bin begeistert, es gibt für TS Tenfore FX Daten, die sind meiner Erinnerung nach brauchbar, wesentlich besser als die GTIS Daten, denn die sind in den kleinen TF's zum Vergessen.

      Vielleicht kommt Tenfore ja als Datenlieferant dazu, die sind nämlich recht gut, besser als Teletrader ( Sorry Landsleute, aber die US Abdeckung ist Schrott )

      Bei allen Datenpaketen sind die Währungspaare in unterschiedlicher Form oder Qualität abrufbar. So sind die einzelnen Währungspaare unterschiedlich aufrufbar.
      Als "Composite" - hier werden 8 - 10 Kontributoren zur Kursermittlung herangezogen. Gekennzeichnet sind die Kurse durch das Börsenkürzel "TENC". wie zum Beispiel EURUSD TENC
      Als "All" - Jeder Kontributor hat sein eigenes Symbol/Währungspaar. Z.B.: EURUSDBARC TENA für den Kurs der Barclays Bank London
      Als "All Composites" - Hier werden alle Kontributoren zur Kursermittlung herangezogen. Gekennzeichnet sind die Kurse durch das Börsenkürzel "TENAC" wie zum Beispiel EURUSD TENAC. Hier ergeben sich natürlich viele Kursstellungen, aber auch das sogenannte Rauschen ist höher.


      Das ist extrem wichtig, mit Composite oder einzelnen Kontributoren bekommt man nämlich brauchbare Kurse, TS, ich komme!

      Mehr Info: tradesignal.com/support/defaul…bcr+Forexdaten%3a+Tenfore
      Ein Rechnercluster wäre eine gute Lösung, eigentlich wollte ich die S & P 500 Werte nehmen, das habe ich aber sehr schnell bleiben gelassen.
      An und für sich ist's aber egal, einerseits erwarte ich mir ohnehin keine Wunderdinge von irgendwelchen Systemen und andererseits kann das auch ein paar Wochen dauern, die Kiste steht ohnehin bloss herum.

      BTW: Genetische Optimierung - sensantioneller Ausdruck - beherrscht Tradesignal schon, ich nutze sie aber nicht.
      Ich hab TS deswegen schon auf 'nem im Moment nicht benötigten Server installiert, 2 * Xeon Quad Core übertaktet auf 3,2 GHz mit 8 GB FB RAM, extra Vista 64 bit installiert, damit der RAM korrekt angesprochen wird. ;(

      Aber okay, dann geht's nicht nur mir so, das beruhigt dann doch.
      Frage an die Hardcorebacktester: Welche Hardware verwendet ihr? Ich spiele mich gerade mit einer Testversion von TS auf einem NASDAQ 100 Aktienportfolio herum, obwohl ich die jeweiligen Parameter einzeln optimiere dauert das ewig! Habe auch schon in der erweiterten Optimiereransicht alle Optionen auf volle Rechenpower gestellt, trotzdem wird dieser Spaß so wie es aussieht Tage dauern, ist das normal, oder mach ich da was falsch?

      cranberries18 schrieb:

      nutze die GTIS forex Daten. muss sagen, excellent. Ausfälle/Jahr auf einer Hand gezählt. zu den anderen / gratis forexdaten kann ich nur sagen: MÜLL! aber kosten dafür auch nix u. für EOD sicher brauchbar!

      zu Aktien/Indizes kann ich nichts sagen. schaus mir nur EOD an u. da passts natürlich!


      Wie weit reicht denn die Intradayhistorie der GTIS-Daten zurück?

      Gruß
      GTIS find ich auch gut, solange man sich die einzelenen Kontributoren herausfiltern kann (z.b. Hotspot oder Tdfx sind gut), sonst gibts in kleinen TFs viel zu lange Dochte/Lunten. Bei eSignal geht das zum Beispiel. Ich kann einen Chart von heute posten bei Bedarf, sieht aber ähnlich aus wie der von Rotwild.

      TS - wirklich gut

      Rotwild schrieb:

      Müssten Sie, sollten sie. Ist aber nicht so da die Tradesignal Kurse für den US-Bereich absoluter Schrott sind.
      Vergleich mal mit esignal. SPY, QQQQ, IWM. Mir wurde schlecht. Ist übrigens, so weit ich weiss, nicht Teletrader sondern Comstock für den US-Breich. Bin mir aber nicht mehr sicher.


      Hallo janson, hallo Rothwild,

      jetzt steigt mal der richtige Roti "in den Ring" ;)

      Nutze selber die Standard Edition von TS und habe Nasdaq-Realtime abonniert und recht zufrieden, ohne die Zusatzerklärung für US-Börsen unterschrieben an TS zurückgeht ist es natürlich essig mit Realtime, klar goso hat schon Recht das die Enterprise Edition mit Reuters oder bloomberg weit besser ist aber der Preis auch und damit uninteressant.

      Da es bei mir nicht um jeden Tick und Zehntelsekunde ankommt und EoD, EoW auch wichtig sind bin ich mit TS zufrieden, mich ärgert nur das es bis dato keinen WTI, Crude Oil dazu gibt. Die Eurexdaten habe ich mit jemanden bei einem Vroker am Eurex-Terminal bei einer Orderaufgabe getestet, passt schon für den Preis recht ordentlich, andere Plätze habe ich bis dato noch nicht getestet.

      Eine Alternative wäre esignal oder trade-navigator, beides in Realtime, ggf. Anschaffung auch nicht billig und gleich umsoviel deutlich besser, jedoch wenn TS an Qualität verliert bin ich sofort weg denn dazu gibt es viele Angebote auf dem Markt.

      BIS und L&P aus D sehe ich nicht als Alternative!
      Beste Grüße

      Roti :)
      Also mir hat die Software auch gut gefallen. Etwas umständliche Einstellung der Charts, aber wenn man das mal hat ist es wirklich gut. Mir gefiel wie auch bei MT4 dass an der Zeitachse Reiter vorhanden sind und man schnell von Chart zu Chart springen kann. Eurex Daten und GTIS fand ich auch o.k. Die US Daten waren die wenigen $ nicht wert.