Tradesignal

      Mir gefällt die Software an sich auch super. Nur was mich stört, dass die Software absolut schwerfällig wird wenn einige Charts laufen. Bei mir dauert es z.B. geschlagene drei Sekunden bis sich die Menüleiste nach dem Klicken schließt/öffnet. Nach einigen Stunden ist die Auslagerungsdatei meines PC's voll und wenn zu viele Anwendungen offen sind wirds kritisch. Das trotz eines einigermaßen passablen PC's (Dualcore 2.66, 2GB RAM). Die alte Enterprise Edition war da ähnlich. Also TS mit Brokeranbindung an IB würde ich mich nicht trauen...
      TS ist als Charting- und Backtestingsoftware wirklich brauchbar, der Datenfeed der Standard Edition ist jedoch teils einfach zum Vergessen, und da rede ich gar nicht von den FX Kursen der FX Direkt Bank. Wenn man TS verwenden will, dann die Enterprise Edition, entweder mti Reuters und Datenbankserver oder Bloomberg, allerdings ist das dann keinesfalls mehr preisgünstig.
      @janson

      "
      Kannst du mir erklären, warum die WHC-Kurse sich von denen von TS unterscheiden? Müssten/Sollten ja beides Börsenkurse sein... "

      Müssten Sie, sollten sie. Ist aber nicht so da die Tradesignal Kurse für den US-Bereich absoluter Schrott sind.
      Vergleich mal mit esignal. SPY, QQQQ, IWM. Mir wurde schlecht. Ist übrigens, so weit ich weiss, nicht Teletrader sondern Comstock für den US-Breich. Bin mir aber nicht mehr sicher.

      de.quote.com/us/stocks/chart.a…sity=LOW&chartUi.bartype=
      BAR&chartUi.size=620x300&chartUi.minutes=1

      Bei TS siehst du nur Lücken. Kannst ja mal nen 1min. Chart von TS posten. Bin gespannt ob das immer noch so ist.

      Gruss

      Re: GTIS-Metalle

      07. September 2006

      Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass ab heute auch "GTIS-Precious Metals" in unserem Angebot vorhanden sind. Diese werden unseren alten Metallwerte für Gold oder Silber ersetzen. Dieses Angebot wird besonders die Nutzer interessieren, die mit Rohstoffen oder Zertifikaten auf Rohstoffen handeln. GTIS ist ein erstklassiger Service, der die globalen im Freiverkehr gehandelten Preise wie Devisenkurse, Edelmetalle, Geld- und Rentenfonds umfasst. Die global anerkannte Qualität der GTIS Daten kommt von der systematischen Auswahl Mitwirkender. Weltweit führende und Marktbestimmende Händler tragen zu Millionen von Updates pro Tag bei.

      tradesignalonline.com/content.asp?p=anc/document.asp&id=369
      Hallo zusammen, hallo scalpino,

      na mal sehen ob das neue TS5 mit Teletrader-Feed einschlägt, ab heute zu abonnieren, obwohl ich schon fast bei visualchart einen Mehrwert sehe weil dort Direct Access Trading möglich ist!

      Na ich hoffe das der Look von TS5 sachlicher wird, wirkt irgendwie verspielt?!

      tradesignal.com/default.aspx

      tradesignal.com/Tour/Default.aspx

      Es gibt ja Standard und Web-Edition, vielleicht auch einmal eine Professional Edition (Reuters, bloomberg), ist ja wie bei visualchart, fehlt nur noch eine PDA/MDA-Version :D

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: Reuters vs Teletrader

      @Roti

      Alles nur eine Frage der Kosten. Wahrscheinlich ist TS5 mit einem anderen Datenprovider besser, hängt auch davon ab, welche Märkte dich interessieren, man ist aber schnell bei 100 Euro und mehr monatlich. Man kann dann zusätzlich noch die Software des ext. Anbieters nutzten, die Elemente hat, die TS5 nicht integrieren kann (Markttiefe, Nachrichtenticker usw.).

      Reuters vs Teletrader

      Hallo goso,

      ohne "Sand ins Getriebe" streuen zu wollen, der Start bei TradeSignal mit TT scheint verhagelt zu sein, mal sehen was das wird ?? Scheinbar wurde nur ein eingeschränktes TT-Paket erworben?

      TradeSignal Online wechselt den Hauptdatenprovider

      Es ist wohl besser ist TS5 mit externen Datenprovider zu nehmen als TSx mit nur einem Datenhauptprovider?

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Reuters vs Teletrader

      Original von goso
      TradeSignal Online wechselt den Hauptdatenprovider

      In der Nacht vom 26.06.2006 auf den 27.06.2006 wird TradeSignalonline.com den Hauptdatenprovider wechseln. Die Kursdaten- und Nachrichtenversorgung der Reuters AG wird dann von den entsprechenden Diensten der TeleTrader AG abgelöst.

      Mit der TeleTrader AG haben wir einen starken Partner gefunden, der schnell und zuverlässig Kursdaten und Nachrichten liefern wird. Unter anderem haben uns der ständige Kontakt zur Datenabteilung sowie die langen Datenhistorien dazu bewogen, uns für die Teletrader AG zu entscheiden. Als Besucher und Nutzer unserer Webseite werden auch Sie davon profitieren.

      Ihr TradeSignal Online Team


      Hallo,

      teletrader in Ehren, aber das kann Reuters doch schon lange, die Referenz eben, denke es hätte zuviel gekostet ein erweitertes Reuters oder den Umweg über Equis QuoteCenter.

      Hoffe die Teletrader-Daten sind gut, da TSx für mich sowieso EoD-Tool ist werde ich dies wohl verschmerzen können.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      TradeSignal Online wechselt den Hauptdatenprovider


      In der Nacht vom 26.06.2006 auf den 27.06.2006 wird TradeSignalonline.com den Hauptdatenprovider wechseln. Die Kursdaten- und Nachrichtenversorgung der Reuters AG wird dann von den entsprechenden Diensten der TeleTrader AG abgelöst.



      Mit der TeleTrader AG haben wir einen starken Partner gefunden, der schnell und zuverlässig Kursdaten und Nachrichten liefern wird. Unter anderem haben uns der ständige Kontakt zur Datenabteilung sowie die langen Datenhistorien dazu bewogen, uns für die Teletrader AG zu entscheiden. Als Besucher und Nutzer unserer Webseite werden auch Sie davon profitieren.



      Am Tag der Umschaltung sind Umbauarbeiten und damit verbundene, kurzfristige Ausfälle leider unvermeidbar. Weiterhin führt ein Providerwechsel auch einige Änderungen mit sich, die Sie als Nutzer betreffen werden:



      Zum einen wird es ein neues Symbolkürzel-Format geben.
      Die Aktienkürzel werden zukünftig mit dem offiziellen Börsenkürzel, gefolgt vom Börsencode, aufgerufen.
      Zum Beispiel: "SIE GER" für Siemens an der Xetra oder "BAY FRA" für die Bayer AG an der Frankfurter Paketbörse.

      Indizes fangen wie gewohnt mit einem Punkt an, so zum Beispiel ".DAX" für den DAX-Index, ".DJI" für den Dow Jones Industrial oder ".N225" für den Nikkei.

      Futures werden wie bisher aufgerufen, zum Beispiel FGBLc1 oder FDXc1 für den Bund- oder Dax-Future.

      Aus Gründen der Kompatibilität mit dem alten System können die bisher genutzten Reuters-Kürzel (RICs) weiterhin verwendet werden. Auf den Detailseiten geben wir dann immer beide Symbolkürzel an.



      Die Länge der Kurshistorien ändert sich dramatisch – im positiven Sinne! In Zukunft können wir Ihnen 10 Jahre Tagesdaten und 10.000 Datenpunkte für den Intraday-Bereich (1- und 5-Min-Daten) anbieten.

      Die Nachrichtenseite wird übersichtlicher und nach Kategorien sortiert sein. Die einzelnen Nachrichten kommen dann zum Beispiel von der DPA oder euro AdHoc.

      Die Übersichtsseite der Märkte sowie die Rohstoff-Seite wurden komplett aufgeräumt und auf die wichtigsten Listen der Kernmärkte konzentriert.

      Bei einem derart durchgreifenden Wechsel lässt es sich leider nicht vermeiden, die bisherig verfügbaren Kursdaten einzuschränken. Das betrifft beispielsweise die asiatischen und osteuropäischen Märkte und einige adjustierte Kontrakte oder den S&P in Realtime. Der Hauptfokus liegt – wie bisher - bei den deutschen und US-amerikanischen Werten.



      Wir sind davon überzeugt, dass die Vorteile, die sich aus dem Wechsel unseres Hauptdatenproviders für Sie als Nutzer ergeben werden – hier seien stellvertretend die robuste Datenversorgung sowie die langen Datenhistorien genannt – insgesamt eine deutliche Verbesserung darstellen werden.



      Ihr TradeSignal Online Team

      RE: Forex-Daten bei tradesignal

      @ Roti: Ich würde Backtests mit FX Futurekursen auf jeden Fall bevorzugen, ob allerdings ein auf Basis der Futurekurse entwickeltes System im Spotmarkt funktioniert weiss ich nicht, aber man könnte ohnhin den Future handeln.

      Zu Reuters Kursen: Gar nicht so gut, die entscheidende Frage ist doch welche Kurse dir dein Marketmaker stellt, systematischer Handel in kleineren TF's im fX Bereich ist schwer zu bewerkstelligen.

      Forex-Daten bei tradesignal

      Original von goso
      Vergiss die Idee irgendetwas im FX Bereich in sehr kleinen TF's backzutesten, das ist absolut sinnlos, FX ist ein OTC Geschäft, es gibt keine offiziellen Kurse, die hsitorischen Daten sehen bei jedem Anbieter anders aus. Es beginnt schon bei der Frage des Spreads, welche Kurse bekommst du historisch, Bid, Ask, Mittelwerte? Welchen Spread berückischtigen die Kurse? Das wirkt sich auf Stops und TP aus, das Ergebnis eines solchen Backtests ist absolut NICHT aussagekräftig.


      Hallo goso,

      würde es Sinn machen anstatt der OTC-Forex Daten einen Währungsfuture heranzuziehen, überwachter Handel einer Terminbörse, Time&Sales verfügbar, liquide - oder ist das auch nichts? :rolleyes:

      Das Thema Forex-Daten habe ich persönlich auch aufgegeben, die Daten auf der tradesignal Seite sind von FX Direct Bank, für´s charten nicht schlecht, zum traden weiss ich aber nicht?

      Obwohl Reuters sicher gute Forex-Daten hat, jedoch wer kann sich schon ein Reuters-Terminal leisten ...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)