Trendkanäle visualisieren

      Hallo igi,

      sehe hier gerade einen I-Code! Die gezeigte Formel zeigt einen individuell entwickelten Indikator für Bollinger Bänder-keinen Trendkanal.

      Trendlinien und Kanäle kann man als *Überwachunggslinien* direkt aus dem Chart übernehmen und als Formel für das System einfügen. Die Steigungswinkel bei nicht automatisierten Linien werden auf der Y-Achse/X-Achse mittels Koordinatensystem berechnet. In dem Fall sind die Koordinaten Preis(Y-Achse) zeit(X-Achse).

      Allerdings musst du diese Steigungberechnung nicht nachvollziehen können weil alles vordefiniert ist!

      Mfg
      MfG
      NAME: HK_GD_KAMA_LOWER_BAND
      Parameter:
      Name=Peioden; Type:=Wert; Standard =2; Min=2; MAX=500
      Name=Abstand; Type:=Wert; Standard =1; Min=1; MAX=500
      Name=Versatz; Type:=Wert; Standard =1; Min=1; MAX=500

      Indikator entwerfen: / Berechnung:
      const Prozent: Abstand / 10; {Prozent in 0,1% steps}
      const OFFSET: 0 - VERSATZ; {Offset in -Tagen }

      Ref(GD(close, Perioden, AMA), offset) - (Ref(GD(close, Perioden, AMA), offset) * Prozent / 100)

      NAME: HK_GD_KAMA_UPPER _BAND
      Parameter:
      Name=Peioden; Type:=Wert; Standard =2; Min=2; MAX=500
      Name=Abstand; Type:=Wert; Standard =1; Min=1; MAX=500
      Name=Versatz; Type:=Wert; Standard =1; Min=1; MAX=500

      Indikator entwerfen: / Berechnung:
      const Prozent: Abstand / 10; {Prozent in 0,1% steps}
      const OFFSET: 0 - VERSATZ; {Offset in -Tagen }

      äh, alles klar ? :D :D

      ich werd mich mal durchkämpfen
      Ne einfach Formel wirds dafür nicht geben, dazu ist das Thema zu komplex. Daher ja auch dieser Code-Wirrwarr im unten angegebenen System.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi igi,

      hier solltest du fündig werden:

      tradesignal.com/content.asp?p=…e=1&board=36&thread=14097

      Der programmiert alle möglichen Teile in Equilla, von Kanälen, Trendlinien, bis hin zu Fächern :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Trendkanäle visualisieren

      hat jemand eine Idee, wie man Trendkanäle berechnet incl. momentanem Steigungswinkel etc. bzw. optisch darstellt und als Indikator benutzen kann ?

      das brauch ich für meine Stopstrategie, denn allgemeine Angaben von z.B. 30 % oder absoluten 3o Punkten hilft mir nicht sehr viel weiter, da die Kanäle zu unterschiedlich sind.

      In Visualchart kann man ganz einfach Trendkanäle einzeichnen, das gefällt mir sehr gut. Und diese Kanäle über 20, 30 oder wieviel auch immer Perioden finde ich sehr aussagekräftig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „igi“ ()