Warum bin ich beim Candlechat nicht zugelassen?

      Hi Leute,

      in der Tat wird zur Zeit kein Chat von unserer Seite aus angeboten.
      Die IRC-Variante wurde von den meisten nicht angenommen, die Komfortabilität des Vorgängers scheint unübertroffen.
      Leider ist mir dieser CPU-lastige Chat aber auch für den nun eigenen Server zu gefährlich, denn da liegen ja auch das Forum, die Homepage und in einigen Tagen auch der neue Candlewatcher drauf. Einen Absturz wegen eines Chats möchte ich dann nicht riskieren.
      Bei Nachfrage muss dann wieder so ein leichter verdaulicherer Chat installiert werden, diesmal müsste ich auch keine externen monatlichen Kosten mehr dafür tragen.

      An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Dominik bedanken, der uns den Chat gehostet hat und auch beim einrichten eine unverzichtbare Hilfe war :)

      @-Bob-

      eine nicht uninteressante Variante, so hätten wir keine Troubles mit Technik etc., vielen Dank fürs Einrichten!
      Werde mich dann bald auch mal sehen lassen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Chat alternativ

      ich habe hier mal einen alternativ Chat eingerichtet.

      chat.rapidchat.de

      Network ID = 17525
      Passwort = trading

      Auf Benuzter klicken, dann auf Name, euren Nick eingeben
      Passwort ohne Eingabe ok klicken.

      Chatten

      läuft ohne Probleme, also dann viel Spass.

      bis später
      Bob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Bob-“ ()

      Komm auch nicht rein bzw. wird mir ein Fehler auf der Seite angezeigt. Aber das macht nichts, war ohnehin nix mehr los. Diese IRC-Variante wurde scheinbar nicht angenommen, der Vorgänger war dafür wirklich toll. Schade dass der anscheinend so ressourcenlastig war :(
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Das musste ich nun auch einsehen, war dieses tolle und doch sehr einfache Design einfach gewohnt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

      Die schlechte: Der Chat kommt wohl bei Dauerbelastung von mehr als 20 Personen ins Schwanken, Abhilfe schafft nur ein eigener Server alleine für den Chat. Dass die aktuelle Situation untragbar ist, ist mir schmerzlich bewusst, deshalb wird folgendes gemacht:

      Der aktuelle Hoster des Chats hat mir hilfsbereit seine Unterstützung bei der Installation eines IRC-Chats angeboten. Nicht so ein hässliches Teil, welches meine Liebe für den sauberen GT-Chat, der aktuell installiert ist, geweckt hat, sondern er hilft mir dabei den Neuen grafisch anzupassen.

      Mit der aktuellen Kapazität könnten im Prinzip dann Hunderte User spielerisch verkraftet werden :)

      Funktionalität sollte vor Design gehen, deshalb arbeiten wir daran den neuen Chat schnellst möglichst zur Verfügung stellen zu können
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      klar dieses forum ist kostenlos, wird aber auch aus freiwilligen spenden finanziert - bzw unterstützt. oder meinst dass hinti lust hat das alles aus eigener tasche zu bezahlen? :rolleyes:
      andere boards sind sicher auch kostenlos, sind dafür aber mit werbung übersät. dir wird sicher aufgefallen sein, dass hier keine banner sind und auch nicht 15 popups aufgehn wenn man azuf diese seite kommt :D