Angepinnt FOREX Broker Vergleich

      RE: Traders Interview

      Ich kenne oanda schon länger, die Slippage hat mich vertrieben, mich hat es einmal mit 32 Pips bei 3.000.000,-- USD erwischt, schönen Dank auch.

      Der Spread ist sicher genial, auch die Möglichkeit die Positionsgrösse absolut frei zu bestimmen, aber wie heisst es so schön? Ein gebranntes Kind scheut das Feuer, für mich ist oanda Out Of Limits.

      Traders Interview

      Habe gerade das Interview mit dem Chef von OANDA Dr. Richard Olsen gelesen.

      Dieser "Aldi" unter den FOREX Brokern ist sicher auch nicht zu verachten. Sie haben die niedrichsten Spreads unter allen FX Brokern weltweit. Das frühere Problem mit der zeitweise hohen Slipage soll es angeblich nicht mehr geben, so las ich mal in einem anderen Forum.

      Kann das jemand bestätigen?

      Gruß
      chatterhand

      RE: über introd.broker adblue oder direkt bei refcofx accounteröffnen?

      Keine Frage, wenn CMS das Serverproblem in den Griff bekommt, akzeptabel Spreads anbietet und die Orderausführung garantiert ist das Ganze sicher super, aber ich würde einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn ich plötzlich keinen Zugriff auf mein Konto hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: über introd.broker adblue oder direkt bei refcofx accounteröffnen?

      @ goso;

      das stimmt natürlich. Bei der Demo gibt es häufige Ausfälle. Die Live-Plattform läuft stabiler, ist aber immer noch verbesserungswürdig. Die Berichte in diversen Foren über die häufigen Ausfälle sind weniger geworden, seit CMS in Sachen Server aufgerüstet hat.

      Fazit: CMS kann z. Zt. nur bedingt empfohlen werden, so lange die Ausfälle nicht 100 % behoben werden. Die Plattform Visual Trading sucht bislang jedoch seinesgleichen, oder kennt jemand eine bessere Broker-Software im Forex Bereich?

      Gruß
      chatterhand

      RE: über introd.broker adblue oder direkt bei refcofx accounteröffnen?

      @monopoly

      Hallo,

      ich habe noch ein Demokonto bei adblue. Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Der Telefonsupport ist gut, das Telefon war noch nie besetzt.
      Die Überweisungsgebühren fallen weg wie Du schon geschrieben hast.
      Garantierte Orderausführung hat adblue auch und Minikonten können gehandelt werden, was für Einsteiger mit wenig Kapital überhaupt erst das
      MM/RM ermöglicht.
      Großer Nachteil: 5 Pips Spread bei Cable :(

      ACM ist noch mein Favorit. 3 Pips bei Cable :)), Konto in der Schweiz 8)
      WYCIWYG

      Mein subjektiv erachteter Nachteil ist die Bedienung der Oberfläche und die Werte differieren zwischen Forexpowerchart und ACM um bis zu 5 Pips, wie goso bestätigt hat. Müßte man den VC nehmen und der koster glaube ich 35 Euronen/Monat, was ja auch noch geht. Kauft man eben zwei CD weniger im Monat. ;)
      -think positiv- summit

      RE: über introd.broker adblue oder direkt bei refcofx accounteröffnen?

      @ monopoly;

      hört sich doch nicht so schlecht an, die Sache mit adblue. Höhere Kosten hat man nicht, aber ein Plus an Leistungen. Habe meine FOREX Konten bei FXCM und CMS auch über IB´s abgeschlossen und habe die Vorteile gratis dazu, die Nachteile haben sich mir noch nicht erschlossen. ;)

      Gruß
      chatterhand

      über introd.broker adblue oder direkt bei refcofx accounteröffnen?

      hab recherchiert, möchte aber gern eure meinung dazu hören.
      bin noch unschlüssig ob adblue weg oder direct bei refcofx.

      adblue bietet : deutschen suport, hilfe, bei orderproblemen alles gratis, verbilligt und gratis extras für kunden Handelssysteme etc
      und ab februar wsl. mitte februar ein deutsches gratisbankkonto für überweisungen hin und zurück (inlandüberweisungen gratis) angeblich von refcofx für adblue bereitgestellt (?hoffe da is nix faul)

      refcofx bietet : deutschen service in ausnahme situationen,
      miniaccount ab 300euro einlage
      ein schon nutzbares bankkonto (gratis für hinüberweisung, geld wird dann nach london verschoben, deshalb könnte es sein das zurücküberweisungen gebühren kosten

      ansonsten sind kosten und tradingsituation bei beiden wegen gleich weil account bei refcofx geführt w.

      ich will jetzt eröffnen , frag mich ob ich aufs bankkonto von adblue warten soll?
      ________________________________________________________
      hier antworten von adblue:
      zitate:
      ihr konto führt doch refco, das heißt sie sind direkt bei refco.
      adblue nimmt kein geld an und führt auch keine konten.
      adblue unterstützt sie im handel und beim technischen ablauf.
      das konto wird bei refco usa geführt und ist zu 100% in jeder höhe
      > einlagengesichert. sie können, wie unten ausgeführt, ab mitte februar
      > eine ganz normale inlandsüberweisung ohne kosten in euro tätigen
      > ihr devisenkonto wird dann in euro geführt...
      > bedeutet: der kunde, der sein devisenhandel in usd tätigen möchte
      > muß eine auslandsüberweisung mit entsprechenden kosten tätigen.
      > der kunde, der sein devisenhandel in euro tätigen möchte
      > überweist ganz normal auf eine deutsche bank, sprich keine
      > überweisungskosten und kein währungsrisiko zwischen euro und usd.
      > mindestkontogröße für die euro-ordermaske sind dann 2.000 euro.
      > die euro-ordermaske läßt auch kleine einheiten im handel zu.
      > also sie können zwischen 10k (10.000,- euro) bis zu 1.000k
      > handeln und damit das individuelle riskomanagement verfeinern.
      >
      > es wird auch mitte februar einen kompletten relanched unserer webseiten
      > geben, einen staatlich zugelassenen devisenfernlehrgang und einen
      täglichen
      > devisenbrief mit analysen, signalen und live-coaching zur unterstützung
      für
      > den kunden.
      noch einen nachtrag:
      die refco-ordermaske wird es dann auch komplett in deutsch geben...
      sie zahlen keine gebühren. weder an uns noch an refco. sie haben keine
      nachteile wenn es über adblue geht.
      sie haben immer noch ein konto bei refco. selbstverständlich können sie sich
      auch direkt an refco wenden.

      der vorteil wenn wir sie "mitbetreuen" ist der deutschsprachige support.
      desweiteren können auch orders kostenlos bei problemen über uns in deutsch
      ausgeführt werden.
      die deutsche bankverbindung für überweisungen stellt refco nur unseren
      betreuten kunden zur verfügung
      und ab mitte februar bieten wir unseren kunden bei refco besondere
      preisvorteile für devisenbrief und devisenlehrgang an.
      unser live-coaching inkl. orderflow-informationen erhalten nur unsere
      kunden. auch unsere kommende software für den devisenhandel
      (abitrage, spread etc. applikation) gibt es nur für unsere kunden usw. usw.
      -------------
      JP Morgan Bank Frankfurt
      SWIFT: CHASDEFX
      Bank Address:
      Junghofstrasse 14
      60311
      Frankfurt AM, MAIN
      (dies ist die deutsche hinüberweisungsbankverbindung von refcofx,
      dazu auf meine anfrage mailt adblue zurück):

      diese bankverbindung ist uralt und ist letztendlich eine auslandsüberweisung
      nach england.
      die richtige neue bankverbindung wird ihnen dann mitgeteilt.
      alle weiteren informationen finden sie dann auf unseren webseiten.
      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      da bin ich ja beruhigt. die 5 pips spread beim cable von adblue machen mich nämlich kaputt. die handhabung der plattform ist aber auf jeden fall besser bei adblue, finde ich jedenfalls. letzte frage dazu :))
      Was kostet z.b. die überweisung von acm nach ösiland oder deutschland?
      danke
      summit
      -think positiv- summit
      Also, die Differenzen zwischen Bid/Ask Kurs und dem angezeigten Profit/lLoss tauchen in der Liveversion auch auf, aber der Trade wird immer korrekt abgerechnet, im moment funktioniert angeblich die Demoversion nicht so gut, weil an ihr diverse neue Funktionen ausprobiert werden.
      @goso,
      danke

      bin vorhin eur/usd short gewesen. ich lag 8 pips im plus laut bid/ask-anzeige, aber dort, wo das rote Cancel C ist, blieb die anzeige bei +20 Dollar stehen. Differenz von 5pips? ?( nach dem verkauf hat acm mir auch nur die 2pips gutgeschrieben. kann jemand das phänomen nachvollziehen?
      erst dachte ich, die java plattform ist abgestürzt, aber die kurse haben sich bis auf meine open position weiter aktualisiert. oder habe ich irgendwas angeklickt?

      summit
      -think positiv- summit
      Refco Ltd. LLC und RefcoFX Associates LLC sind nicht ident, so viel steht fest, das hat aber Xenia ohnehin schon angemerkt.

      ACM und FXCM gehören zu Refco Ltd. LLC und haben mit RefcoFX absolut nichts zu tun.

      Ausserdem sind weder ACM noch FXCM Introducing Broker, sondern stellen eine eigene Handelsplattform zur Verfügung, während adblue die RefcoFX Plattform nutzt.

      ACM war bis zum 29. Juni letzten Jahres nicht im Besitz von Refco Ltd. LLC, die Gründer haben mit dem mehrheitlichen Verkauf an Refco Ltd. LLC einfach einen satten Profit erwirtschaftet.

      Ich kenne allerdings zumindest einen Introducing Broker, der an ACM vermittelt, da sieht die Handelsplattform dann ident mit der von ACM aus, nur ist an Stelle von ACM ein anderes Logo zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()