Angepinnt FOREX Broker Vergleich

      Nicht empfehlenswerte Firma

      Die Praktiken von WHS, die in den im vorigen Post genannten Artikeln beschrieben werden, sind haarsträubend.

      Wegen der vielen Werbung wollte ich diese Firma vor einiger Zeit mal testen und auf einer der von mir besuchten Trading-Veranstaltungen versuchen, ein dort angepriesenes Formular zur Kontoeröffnung auszufüllen. Dabei wurde ich trotz einigen Wartens bei wenig Betrieb an dem Stand und wohl auch Nachfragens einfach ignoriert, was mir dann zu blöde war.

      Der schlechte Eindruck vom Umgang mit Tradern, die noch deren Kunden werden sollen, war also in diesem Fall ein zutreffendes Vorzeichen für den Umgang mit den Kunden.

      Dazu kam noch ein Plattform-Sammelsurium.

      Fazit: Ein derart unentschuldbares Verhalten, welches auf Grund der objektivierten Darstellung wohl kaum von der Hand zu weisen ist, macht diese Firma auf viele Jahre nicht empfehlenswert.

      Purri schrieb:

      Der günstigste mir bekannte Anbieter ohne große Mindest-Umsätze ist LCG mit $15 pro Million USD. Ist nochmals um 25% günstiger als IB. Allerdings doppelt so viel Mindest-Kontogröße.

      lcgfx.com/retail-professional-traders


      Hat sich auch erledigt, LCG hat das gesamte PoP (Prime of Prime) Angebot eingestellt, soweit ich das überblicke gibt es dort jetzt nur noch MT4.

      Nachdem Marex Spectron schon vor einiger Zeit die ganze FX Abteilung gecancelt hat schaut es langsam mit einigermassen professionellen Zugängen zum FX Markt sehr bescheiden aus.
      Activtrades hat schon am Beginn der Woche die Leverage bei den Europairs reduziert.


      Sehr geehrte Trader,nach der Bekanntmachung der Schweizer Nationalbank am vergangenen Donnerstag steht eine weitere bedeutende Woche an den Finanzmärkten bevor.Im Wirtschaftskalender dominieren zwei Termine, welche das Geschehen beherrschen werden.Die Europäische Zentralbank verkündet auf ihrer monatlichen Sitzung am Donnerstag, den 22. Januar 2015 ihre Entscheidung zu einer möglichen Ausweitung ihrer derzeit expansiven Geldpolitik mittels des Ankaufs von Anleihen innerhalb der Eurozone und zu weiteren monetären Maßnahmen. Ein Großteil der Analysten prognostiziert eine Ausweitung des sogenannten Quantitative Easing seitens der EZB. Dieser Schritt kann zu starken Verwerfungen an den Währungs- und Aktienmärkten führen. Nur drei Tage später, am Sonntag den 25. Januar 2015 steht anschließend eine Parlamentswahl in Griechenland an. Es wird erwartet, dass diese beiden Ereignisse eine außergewöhnliche Volatilität im Euro verursachen werden.Mit Blick auf den Schutz unserer Kunden erhöht ActivTrades daher am Dienstag, den 20. Januar 2015 um 19:00 Uhr MEZ bis auf Weiteres die erforderliche Margin um das Vierfache bei allen EUR-Währungspaaren.Bei all Ihren Fragen kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.Mit freundlichen GrüßenIhr ActivTrades Team
      Da werden aber nicht wenige Margin Calls fällig werden, speziell wer einen fleißigen EA laufen hat und nicht ständig vorm Schirm sitzt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da warten wohl einige morgen auf den großen Tag :thumbsup: Mal schauen, ob andere Broker das auch machen.

      "Dear Valued Customer,
      In anticipation of increased volatility due to the ECB Press Conference
      this Thursday, January 22, 2015 at 8:30am EST, FXDD will be temporarily
      reducing clients' leverage by 50%. We believe this adjustment will help
      account holders better manage their risk until volatility subsides. This
      change will take effect on January 21, 2015 at approximately 5:00pm
      EST. FXDD will notify you when your leverage is restored.

      If
      you currently have opened positions, we urge you to adjust your
      contract size or add more funds into your account to meet the margin
      requirements."
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Purri schrieb:

      Kann man mittlerweile umstellen:

      ibkb.interactivebrokers.com/de/node/2144


      Genial! Endlich! Danke für diesen wertvollen Tipp!!! Ich hielt das immer für den echten Spread. Jetzt habe ich das umgestellt und lässt mich nicht mehr ganz so neidisch schauen auf die reinen Spreads wie bei jfd oder anderen (Kommissionen mal ausgenommen) mit ihren unergonomischen Mt4 Plattformen und keiner Möglichkeit Ninja zu connecten. Werde die Spreads jetzt mal vergleichen. Immerhin FXCM geht an Ninja. Aber habe mit denen keine Erfahrung, ob da wirklich keine Wurstfinger dazwischen gehen bei deren NDD-Modell.

      NG,

      mich irritiert das gar nicht, endlich Transparenz! Denn für mich macht das sehr wohl einen Unterschied, ob ich einen halben oder gar ganzen Pip Spread ins BID od. ASK klicken muss, ohne zu wissen, in welcher Bandbreite ich dort ausgeführt werde.
      Die Anzeige in 1/10 Pips bringt im laufenden Trading eher mehr Irritation durch schnelles Rumgeblinzele als echte ausnutzbare Information. Eine Preisverbesserung auf die im Moment des Trades vorliegenden realen Kurse gab es bei IB schon seit sehr langer Zeit. Grundsätzlich kann es einem echten Broker, der nicht auch Market Maker ist, ganz egal sein, welche Kurse er aus einem ECN durchleitet, da er kein Interesse an "Extra-Gewinnen" haben muss.

      In meiner TWS-Version wird der 1/10-Pip-Kurs übrigens in einem unbrauchbaren Format angezeigt und die vorgesehene Format-Einstellungsmöglichkeit bleibt wirkungslos. Darum habe ich es mir mal wegen des Interesses an den extrem geringen Spreads (zuweilen 0,0 Pip) angesehen, nutze es aber im echten Trading nie.