Seminar: Ausbildung zum Daytrader

      Nepper, Schlepper, Bauernfänger

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Bizarre Trades.png

        2,8 kB, 214×352, 516 mal angesehen

      Re: E U R E X

      Hm ..., und wozu soll diese Prüfung gut sein ?


      Tja, ich denke zu weiterbildung und berufliche Orientierung.

      Das ist Voraussetzung für viele Berufe in den Investmentbereichen.

      Ein Freund von mir musste diese auch machen, damit er bei Fimatex eingestellt werden konnte.


      danke

      bascha ;)

      Händlerprüfung bei der Eurex

      Ich habe mir die Übungsunterlagen für die Prüfung zum Börsenhändler für die EUREX ausdrucken lassen. mal locker 203 Seiten.

      garnicht wenig der Stoff.

      bin bei Seite 30 und habe festgestellt, daß die Eurex doch ein großes Organ mit vielen Instanzen ist.

      Hat jemand mal die Prüfung oder den Exam bei der Eurex als Börsenhändler gemacht. Wenn ja, dann bitte ich um einige Infos. :]

      Zwecks Erfahrungsausstausch.

      danke

      bascha ;)
      In aller Bescheideneheit habe ich die Sache mit der Software anders verstanden:

      Zeit * Stundenlohn < 3000 Euro

      für einen versierten Programmierer. Ich befürchte zwar, dass
      du das wieder nicht verstanden hast, aber immerhin ein Versuch.

      Deine unterschwelligen Angriffe (als "Candle-Gast") finde ich im Übrigen recht unhöflich gegenüber dem Gastgeber.

      :rolleyes:
      @beherz

      wäre toll wenn du mir nen Link geben könntest, wo du das mit den 20% Rabatt her hast. Hab es auch mal gelesen, finde es aber nicht mehr. Vom Finanzbuchverlag sicher nicht, die veranstalten das schließlich
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ohweh, da ist heute wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.

      ad Dotzonen:

      bitte zeig mir eine Aussage von mir hier, die sich negativ gegenüber den Seminarinhalten äußert?

      Ich habe mit Dotcomer sehr gute Erfahrungen gemacht, dass ich Fremdwerbung nicht erlaube, hat einen logischen Hintergrund:
      es haben sich immer wieder Leute angemeldet, und sofort darauf in einigen Threads zu ihren Produkten verlinkt oder sogar zig Leute per Boardmail angeschrieben und belästigt.

      Wie soll ich nun unterscheiden, welche Produkte was taugen und welche nicht? WENN ich nun Werbung verbiete, muss ich das auch konsequent durchziehen, dass das nun bei einigen von 2100 Lesern auf Unmut stößt, kann man wohl nie verhindern.

      ad kostenlos abstauben:

      ja, damit hast du sicher den Kern meines Charakters getroffen :rolleyes:
      Wenn du in meinen Vorgehensweisen der letzten Jahre jemals etwas finden solltest, was abgekupfert ist und keinerlei Bemühungen von meiner Seite erkennen lässt, lass es mich wissen, dann kriegst ein Präsent.

      Ist schon nett zu lesen, dass man für diese Hingabe an die Homepage und das Forum sich auch immer wieder so was anhören kann.

      ad Seminare:


      ich höre auf das Feedback der Leser hier, wenn ihnen das letzte Seminar gefallen hat, schau ich halt ob ich wieder manch interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für sie auf tun kann.
      Ob sie das nun über mich oder jemand anderen buchen ist mir relativ egal, Hauptsache es hilft demjenigen sich weiter auf der harten Straße des Tradings durchschlagen zu können.

      ad Geld verdienen:

      mein Gott, dank dir bekomm ich plötzlich voll das schlechte Gewissen..... wusste gar nicht dass kapitalistische Trader wie du und ich darauf aus sind, Geld zu verdienen mit unserer Lebensweise???

      Wie konnte ich nur bisher so leben? Am besten ich ignoriere von nun an passende Gelegenheiten, die Kosten für das Forum, den Chat und die Homepage eventuell ammortisieren zu können in Kombination mit sinnvollen Tipps.

      Und beim Trading handle ich von nun an ohne Stopp und immer das Gegenteil von dem was mir das System sagt, damit die Banken schön glücklich werden.


      Sorry für die Ironie, aber manchmal ist einfach nichts treffender, und gute Laune bekam ich durch das Schreiben eben auch nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      Aber ich bin mir sicher, dass gewiefte C++ oder andere Programmierer, wenn sie die Funktionsweise verstanden haben, sicher auf den Erwerb dieser SW verzichten würden


      typisch- wie an anderer Stelle hier im Forum schonmal angedeutet,
      zeigst Du ab und an Dein wahres Gesicht.

      Lied von den Prinzen

      Und das färbt auch schon auf andere User hier ab
      (oder sie sind deshalb hier)

      Euch geht es überhaupt nicht um ein Feedback-
      ihr wollt das, wofür andere Zeit und Geld investiert haben,
      kostenlos abstauben.

      Und Hintman, was die Dot- Zonen betrifft,
      was ist eigentlich so "tragisch" daran, wenn sich
      User, die bereits an einem Seminar teilgenommen haben,
      hier und in anderen Foren dazu äußern?
      Angesichts der Vielzahl von Seminaren allerorts, ist eine
      Meinung von Usern doch viel glaubwürdiger
      als die Werbung der jeweiligen Veranstalter.

      Das einzigste was wirklich "tragisch" daran ist,
      daß diese User damit indirekt u.U. kostenlos Werbung machen
      und Du nichts daran verdienst.

      Bei den Wagner- Semis usw. sieht das ja anders aus-
      dafür machst Du direkt Werbung, obwohl Du selber noch nicht
      dort warst.
      Dazu muß man noch sagen, daß man die von Dir beworbenen
      Seminare sogar mit 20 % Rabatt buchen kann wenn man
      sich nicht über Dich sondern z.B. über Tradesignal oder den
      Finanzbuchverlag anmeldet.

      Der Kreis zu den obigen Aussagen schließt sich damit,
      daß die Dot- Zonen Trader wirklich nur ihre Meinung,
      aber weder ihr erworbenes Wissen
      noch die Dot- Zonen an Dich weitergeben.


      @Rasputin

      Ich finds nur blöde wenn ich auf ein Seminar ein System lerne und dann nur danach traden kann wenn ich von denen ein Abo habe.

      Da ist man dann von denen Abhängig und so verdienen sie ihr Geld.



      Wie ich der Seminarbeschreibung und den Postings von
      jorgo und goldfinger entnehme, lernt man auch vom
      Zonensystem unabhängige, allgemeine Grundlagen wie
      Psychologie, Money- Riskmanagement ect.

      Davon mal abgesehen spricht aus Deiner Aussage eigentlich nur
      Mißgunst, Kurzsichtigkeit und wenig Lebenserfahrung.
      Profitieren willst nur Du alleine.
      Der Systementwickler soll Deiner Ansicht nach nichts davon haben,
      wenn er Dir ermöglicht viel Geld zu verdienen.

      Wer mit den Dot- Zonen Gewinntrades macht,
      die er ohne diese nicht gemacht hätte,
      wer Verluste reduziert oder Verlusttrades vermeidet
      kurzum
      wer aus den Dot- Zonen mehr Nutzen zieht,
      als diese Kosten verursachen,
      für den ist es doch unterm Strich ein gutes Geschäft.

      Warum soll man sich auch nicht auf ein profitables Geschäft einlassen?
      Wenn es sich nicht rechnen würde,
      gäbe es wohl kaum Trader die dieses Geschäft machen würden.

      Aber bitteschön, wenn Du es für sinnvoll hälst ein profitables Geschäft
      nicht zu machen, nur weil derjenige der Dir das Geschäft ermöglicht
      auch etwas davon haben könnte,
      ist das Deine eigene "kluge" Entscheidung.

      Deinem Gedankengang folgend
      Da ist man dann von denen Abhängig und so verdienen sie ihr Geld.
      , tradest Du überhaupt nicht.
      Immerhin verdient Dein Broker an den Transaktionskosten,
      die Emittenten am Spread ect.
      Tja, die Anmeldung kann ich für dich nicht übernehmen :)

      Sollte es aber nur am Link liegen, dann geh einfach auf terminmarktwelt.de und such nach dem Thread "Wer war bei Larry Williams vom 27. bis 29. Sept. 2004 in Frankfurt ?"
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ihr werdet aufgrund der Schweigepflicht im Seminarvertrag nie ausführliches über den Inhalt erfahren, aber seht selbst:

      terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=9741&CP=0&F=IKHIQ
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      möglich ist dies alle male.

      Jedoch ist nicht jeder ein guter programmierer.

      @procash
      Ich würde gerne noch mehr in Erfahrung bringen.

      Häng dich dran Procash.

      So ein Larry bekommen wir nicht alle tage.

      Der hat das traden auch seiner Tochter erfolgreich beigebracht.

      Und die ist jetzt auch gut mit der Knete dran.

      bascha ;)
      Uff, also das ist heftig.

      Aber ich bin mir sicher, dass gewiefte C++ oder andere Programmierer, wenn sie die Funktionsweise verstanden haben, sicher auf den Erwerb dieser SW verzichten würden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ all

      Das Seminar von Larry Williams ist vorbei leider konnte ich noch nicht erfahren nach welchem Ansatz gehandelt wird.
      Eines wurde mir aber schon bekannt gegeben es wurde viel vermittelt in den drei Tagen ist auch sehr interessant.
      Nur und jetzt kommt es:

      "Für die Umsetzung dieses Systems wird eine eigene Software benötigt. Kostenpunkt nach Angaben vom Seminarbesucher 3.000€" ;(

      Ich werde versuchen noch ein wenig mehr zu erfahren, wobei mich schon die Beschaffung der eigenen Software etwas abschreckt :rolleyes:

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @bascha

      der Grund für das fehlende Feedback ist ganz einfach der: hier wird wohl noch niemand das Seminar besucht haben, also kann dir keiner Infos aus erster Hand geben :)
      schade
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Seminar mit Larry Williams

      Ich habe es hier im Forum Candletalk schon einige male angedeutet.
      Wie denn das Seminar von Larry Willams ist.

      Doch keine Antwort bisher.

      Das es ein super Seminar ist, da bin ich mir sicher.

      Hat doch vor kurzem Erich Florek darüber sehr positiv berichtet.

      Mich würde seine Hauptstrategie den Triple Trend Ansatz sehr interessieren.

      Ich kann mir auch vorstellen, daß wir diesen Ansatz mit in Hintmans Ansatz einfließen könnten.

      @Procash
      Also du meinst, daß jeder der sein Seminar besucht eine Art Verschwiegenheitsklausel unterschreiben muss.
      Das es so ist wußte ich nicht.

      Wer mehr über LW Ansatz weiß, bitte hier posten.

      Würde unserem System nur zu gute kommen.

      Bin für alles dankbar

      bascha