Tool für Candle 60 (Consors Trading API)

      Wenn ich hoffentlich bald endlich weiß, wie sich das Musterdepot zusammen setzen wird, kann ich euch da auch wieder mit Input füttern :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also Kassadax wird wohl nicht reichen, denn zum einen werden die Signale bis 22:00 Uhr ausgestoppt und nach 18:00 weicht der FDAX bzw. der Emidax manchmal recht deutlich vom Parkettdax (7-10 Punkte) ab.

      Ein Depot- und Orderdatenauslesen geht und daraus kann man den theoretischen Daxeinstiegswert berechnen oder eben diesen speichern und daraus auch die SL gemäß Strategie ableiten.

      Die Onvistaautomatik möchte ich in meinem Tool nicht mehr missen. Ich denke Sie vertut sich weniger als man das manuell machen würde. Aber man bräuchte eh nur einen Short und einen Long und von daher gehts auch manuell. Aber einmal pro Woche anpassen wird bestimmt nicht reichen.

      An sonsten fehlt deinen Angaben nur der manuelle Stopp - also der für das Gegensignal durch Hinti und der Neueinstieg:

      Ein großes Problem ist die Signalversorgung. Hierfür muß man am Rechner sitzen und die Mails auswerten und entsprechende Angaben ins Programm eingeben und das kann man kaum jemandem zumuten oder man muß das übers Internet pflegbar machen, so dass sich mehrere oder man sich von überall aus drum kümmern kann (HTTP-Server mit PHP Script oder ne textdatei auf nem FTP oder HTTP Server, die regelmäßig vom Programm abgerufen wird, in der dann die Signale computergerecht stehen)

      (Man sieht, dass mein CerberusProgramm schon mal gelaufen ist, oder?)

      Tory
      Original von tory
      In welcher Programmiersprache wollt bzw. erstellt ihr denn das Tool? Ich hab mein Tool, welches aber nicht mehr Cerberus und auch nicht die Candles tradet von Web auf API umgestellt und auch schon mehr als 100 (technisch) erfolgreiche Trades mit der API hinter mir (ich war glücklicher Betatester seit August). Vielleicht kann ich was beisteuern. Bin allerdings auf VB6 fixiert und hab recht wenig Zeit.

      - danke für das Angebot werde nachfragen und mich wieder bei dir melden (hab keine Ahnung welche Sprache)

      Vielleicht interessant:
      Pushkurse der Scheine und des KassaDax über die API

      - auf der Hauptseite sollte der Kassadax und die gekaufen Zertis als Push Kurse zu sehen seine (mit Angaben zu Kaufmenge, Kaufkurs, Kaufzeit, Daxstand, (nach andere Angaben?); in der Zertiliste (siehe unten können dann ja auch die Pushkurse aufgeführt sein?);
      wichtig wäre mir, dass man auf der Hauptseite des jeweiligen Underlyings die Systemeinstellungen (Stops etc.) sieht und auch die momentan eingegangen Positionen (mit allen benötigten Daten)

      automatische Auswahl der Scheine nach Kriterien über Onvista
      Preisanfragen und Handel

      - hatte an eine manuell gepflegte Liste gedacht (auslesen über Onvista vielleicht möglich aber auch unsicherer), mann müßte halt einmal die Woche "alte" Scheine raus löschen und neue einpflegen

      Aber das wichtigste wäre überhaupt zu überlegen, was das Programm leisten soll. Automatischer Ausstieg bei Trailingstopp wäre wahrscheinlich das wichtigste. Für den automatischen Einstieg hab ich in letzter Zeit die Strategie zu wenig verfolgt.


      elvo

      Tory
      In welcher Programmiersprache wollt bzw. erstellt ihr denn das Tool? Ich hab mein Tool, welches aber nicht mehr Cerberus und auch nicht die Candles tradet von Web auf API umgestellt und auch schon mehr als 100 (technisch) erfolgreiche Trades mit der API hinter mir (ich war glücklicher Betatester seit August). Vielleicht kann ich was beisteuern. Bin allerdings auf VB6 fixiert und hab recht wenig Zeit.

      Vielleicht interessant:
      Pushkurse der Scheine und des KassaDax über die API
      automatische Auswahl der Scheine nach Kriterien über Onvista
      Preisanfragen und Handel

      Aber das wichtigste wäre überhaupt zu überlegen, was das Programm leisten soll. Automatischer Ausstieg bei Trailingstopp wäre wahrscheinlich das wichtigste. Für den automatischen Einstieg hab ich in letzter Zeit die Strategie zu wenig verfolgt.


      Tory
      @snoopy

      es wird wahrscheinlich nix mit VBA sondern ein richtiges kleines Tool (*.exe).

      Wir wollen ersteinmal die Stop Geschichte umsetzten und in einem 2. Schritt mehrere Underlyings (vielleicht über verschiedene Karteireiter). An das Auslesen des Candlewatcher haben wir auch schon gedacht, wird aber erst der letzte Schritt sein (wenn es überhaupt klappen sollte).

      Die einfache Variante wäre irgendwo die WKN, den Börsenplatz (wahrscheinlich reicht auch nur OTC) und die Stückzahl anzugeben.
      Dazu noch die foldenen Felder:

      IS: z.Bsp. "35"
      TS aktiviert ab: "40" (gleichzeitig wird dann der IS deaktiviert)
      TS Abstand : "20"

      Man könnte auch versuchen es etwas komfortabler zu lösen:

      - eine Liste mit Zertis hinterlegen (muß manuell gepflegt werden) getrennt für long und short mit hinterlegtem Verfallsdatum und man betätigt nur noch den Long- oder Shortbutton und das Tool sucht sich automatisch den richtigen Schein (entsprechend den hinterlegten Daten für min. Kurs und Abstand zum Verfallsdatum
      - ein manueller "Notverkauf" sollte vielleicht auch durchführbar sein
      - auch dem Reiter "Candle 60" sollte mann auch schnell einen Überblick über den aktuellen Stand erhalten (wann, wieviel, welcher Preis, welches Zerti etc.)
      - auch ein Realtimewert des Underlyings wäre nicht schlecht
      - etc. etc.

      Momentan ist alles noch etwas unklar deshalb wäre ich ja für Tipps von euch wie man das Tool gestallten könnte dankbar.


      elvo

      RE: Tool für Candle 60 (Consors Trading API)

      Hallo elvo,
      Super, das Ihr euch da rantraut. Wenn dein Programmierer VBA beherrscht, könnte vielleicht das vorhandene Tool erweitert werden. (siehe Bild).
      Alle Berechnungen beziehen sich auf das Underlying. Werden die Bedingungen erfüllt, wird die Order Long bzw. Order Short ausgeführt.
      Im zweiten Step müsste der Candlewatcher ausgelesen werden. Das Problem ist nur, wenn Michael keine Zeit hat und eine Aktualisierung nicht durchgeführt werden kann.
      Aber so weit ist es ja noch nicht. ;)

      Bei speziellen Fragen hilft hoffentlich der Support von Consors. Für die TradingAPI gibt es ein eigenes Forum bei CortalConsors.

      @dwg
      für Wealth-Lab haben schon Anwender für Interactive Brokers etwas programmiert (API). Habe ich einmal im Weath-Lab Forum gelesen.


      Gruß Snoopy
      Bilder
      • Trailing.jpg

        161,99 kB, 1.280×992, 1.070 mal angesehen

      RE: Tool für Candle 60 (Consors Trading API)

      Hallo,

      ich wollte das auch anfangen zu programmieren in Wealth-Lab. Dazu muss ich aber erst die API entwickeln.

      Es muß einen ISP geben - Absolutwert.

      Für den TraillingStop muss es einen Triggerwert geben ab dem der Stop einsetzt und Regeln zum Nachziehen.
      Das Nachziehen mit:
      1) festen Abstand zum aktuellen Kurs oder letzten Hoch
      2) % Abstand
      3) Abstand nach x * ATR(y)

      Gruß

      Tool für Candle 60 (Consors Trading API)

      Hallo,

      bin mit einem Freund (Programmierer) gerade dabei ein Tool zu entwickeln womit man das Candle 60 System (erweiterung nicht ausgeschlossen) über die API Schnittstelle von Consors automatisieren kann.

      In einem ersten Schritt soll die Problematik der IS und TS umgesetzt werden.

      Ich wäre euch für Anregungen was in so einem Toll enthalten sein sollte dankbar.

      elvo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elvo“ ()