Pi-Linien-Trading

      RE: Pi-Linien-Trading

      Hallo Michael,

      ja hw = handwerker.

      Die Berechnung für die Pi-Linien brauchst Du nicht zu suchen. Hiefür habe ich ein kleines Excel-Tool.
      Ich selbst verfolge diese Problematik seit etwa 15 Monaten und benutze die Marken sehr häufig für den Entry / Exit.

      Ich habe aber die Idee aus dieser Thematik ein kleines „Team-Projekt“ zu machen, da ich davon ausgehe, dass noch mehr User Interesse an den Ergebnissen der Pi-Linien haben.
      Deshalb bitte ich zunächst um eine kurze Mitteilung über die PN-Box, oder auch öffentlich im Thread,
      wer bereit wäre, aktiv mitzuwirken.

      Der notwendige Aufwand für jeden hält sich in Grenzen; die Ergebnisse sind aber verblüffend.

      sm
      Hi Steffen,

      hw = handwerker, oder? Mich interessiert die Berechnung, soll ich dafür bei TradeSignal suchen oder möchtest du die hier auch einstellen? :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Pi-Linien-Trading

      Ich bin nicht der Erfinder der Linien, das möchte ich hiermit klarstellen, ich habe die Berechnung in einem Board abgeschaut.

      Bin immer wieder über die Frage nach dem Sinn der Linien erstaunt.

      Jeder möchte was fertiges geliefertes bekommen, am besten mit rotem u. grünem Pfeil, da rein dort raus, wichtig die Kasse klingelt.

      Die Linien sind treffsicher u. können in ein System mit eingebaut werden.

      Ein System besteht aus mehreren Komponenten.

      Z.B. Die Pi-Linien, plus Indikatoren, Trendlinien, Pivots, Fibo- Retracements usw.

      Es nützt absolut gar niemanden was, ein fertiges Handelssystem zu übernehmen, da jedes System seine Stärken u. Schwächen hat, die man unbedingt genau kennen muß, sonst geht es in die Hose.

      Ohne Fleiß gibt es keinen Preis, das ist überall so.

      Mich wundert sowieso, wie manche annehmen, sie könnten ohne viel Aufwand quasi von heute auf morgen, gegen die cleversten u. besten Finanzjongleure dieser Welt antreten u, denen im handumdrehen die Kohle aus der Tasche ziehen zu können.

      Gruß hw


      Die Pi-Linien sind im Voraus berechnete mögliche Kursziele, nicht mehr aber auch auch nicht weniger.
      Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
      0ie Linien funktionieren so gut, wie man mit ihnen umgehen kann.

      Die Linien sollte man mit anderen Parametern zusammen verwenden, z.Bsp. mit Trendfolgern und Oszillatoren betrachten, um Kursziele und Wendepunkte zu erkennen.

      Im Bild, der Dax EOD, gültig für den Monat November.
      sm
      Bilder
      • DAX-PI.png

        7,81 kB, 600×450, 946 mal angesehen