Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes

      Hi Dagoberto,

      dich wird's freuen.

      Gruß Mihcat :)

      05.01.2005 - 14:22
      TecDAX: SOLARWORLD erneut mit Kurssprung
      (©GodmodeTrader - godmode-trader.de/)

      Solarworld

      WKN: 510840 ISIN: DE0005108401

      Intradaykurs: 80,80 Euro (+7,7%)

      Aktueller Wochenchart (log) seit dem 06.08.2000 (1 Kerze = 1 Woche) + Tageschart Ausschnitt

      Kurz-Kommentierung: Bei nochmals hohem Momentum und hohen Umsätzen steigt der Kurs der SOLARWOLRD Aktie auch heute um mehr als +7% an. Das Ziel der nächsten Wochen ist klar ersichtlich und befindet sich bei 97,40 Euro. Aufgrund des aktuell stark überkauften Setups ist zuvor noch eine kleine Seitwärtskonsolidierung zu erwarten. Das Restpotential ausgehend vom aktuellen Kurs kann immerhin noch mit gut +20% beziffert werden. Ein Rücksetzer unter 65,70 Euro sollte nun möglichst vermieden werden, wenn das Ziel auf der Oberseite problemlos erreicht werden soll.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      Einzelwerte und Indizes

      die Zeit rückt näher, an dem ich einen einmal getätigten long-buy an den einstandskurs hänge und viel sachter nachziehe als bisher. Deutsche Post, Depfa und Freenet als Beispiele, der in einem anderen Forum erwähnte Cece als weiterer Prügelknabe. Wichtig ist dabei nur, dass kein minus erreicht wird. Ein Trend ist ein Tend ist ein Trend...

      Es kann nur besser werden. :D

      Grüße

      b.i.t.
      @b.i.t.

      Deutsche Post hast sehr schön gesehen!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @b.i.t.

      3 Tage später war ja ohnehin klar, dass das nichts mehr war mit dem Thyssen-Shortsignal ;)
      War ein schöner Fake. Aktuell wohl Öl wieder auf dem Vormarsch

      @Mihcat

      da muss ich mir erst überlegen, ob ich nicht ohnehin viel mehr Trades oben fest pinnen möchte. Sollten dann allerdings schon wirklich für die Allgemeinheit wichtig sein, bis dahin kann man ja regelmäßig neue interessante Charts posten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,

      da der Thread "Einzelwerte und Indizes, Charttafeln" richtigerweise nicht für weitere Kommentare bestimt ist, rutscht er in der Übersicht immer weiter nach hinten. Deshalb mein Vorschlag, diesen tagesaktuellen Chartthread in den Bereich "Wichtige Themen" einzustellen.

      Gruß Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      RE: Hang Seng

      sm,

      das mag ja so sein, nur ist mir die candleformation an der widerstandsmarke zu klar. ich nehme den gewinn mit. wenn der hangseng meint, er muß neue highs machen, steige ich wieder ein. ansonsten könnte es auch eine konsolidierung oder vielleicht sogar einen short geben ( der hangseng ist ja dieses jahr gut gelaufen (Gewinnmitnahmen zu Ultimo)).

      gruß

      blueeyemax

      RE: Hang Seng

      @ blueeyemax
      am 26.11. hatte ich geschrieben
      Beim Chart-Bild fällt auf, dass der Index noch ca. 3-4 Wochen Zeit hat um das Short-Signal abzuwenden. In diesem Zeitraum muss das Wochenhigh dieser Woche signifikant per Schlußkurs geknackt werden, sonst werden die EW-er recht behalten.

      .....sollte man kurzfristig ein hedgen der Position in Erwägung ziehen.

      Nun ob bei ~14000, oder komfortabler bei 14200, es sollte "glücklicher" sein, als sofort zu verkaufen, den der TS liegt noch gut 300 Punkte per Wochenclose entfernt.
      sm

      RE: thyssen allianz

      wenn die us indizes abwärtsgehen wird natürlich thyssen und allianz sich dem nicht entziehen können.
      genauso nicht wenn usa steigen,
      also losgelöst von usa betrachten kann man die charts nicht.
      allianz als dax schwergewicht hängt stark von dessen bewegung ab, bzw beeinflusst diese mit. deshalb geb ich hier keine prognose ab.
      rate aber zur vorsicht :)
      grüße, dagoberto:):):)
      @,

      aktuell, wirklich eine sehr verlockende Short-Einstiegsmöglichkeit bei Tyhssen.. :)).. stop entweder über Vortageshoch oder etwas über Gap- Close.. Aber ich konzentriere mich lieber erstmal auf den Dax.. Tyhssen werd ich mal beobachten..

      ;)gruss daxabby
      Bilder
      • 10N...jpg

        160,02 kB, 583×428, 853 mal angesehen
      @b.i.t.

      im Gegenteil, endlich weiß ich mal wo ich nachsehen muss, wenn ich schnell das Öl ansehen will! :)

      Besonders interessant heute Thyssen und Allianz, da passt gerade wohl alles für einen Shortversuch. Die Entwicklung nach 17:30 wird hier morgen sicher noch einmal einen günstigen Einstieg bringen, was meinst du?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!