Angepinnt Forex Basics

      Genau, so denke ich auch. deshalb verwirrte mich die Antwort ein wenig von dem Mitarbeiter. Aber wie "funktioniert" denn Currenex anders, als jeder andere x-beliebige ECN mit 10-15 angeschlossenen Banken? Doch nicht anders. Ansonsten korrigiere mich.

      RS8 schrieb:

      enuxx schrieb:

      aber bei den Stopps kann das doch gefährlich werden, falls mein Limit im Verlauf Kursverlauf übersprungen wird?


      Also wenn Currenex nicht völlig anders funktioniert, als das, was ich bisher kennengelernt habe, dann ist die Empfehlung für Stop Limits Quatsch. Wenn ich sicher gehen will, dass die Stop Order ausgeführt wird, muss ich das Limit so weit weglegen, dass ich auch gleich Slippage einkalkulieren und per Market ausführen kann.

      enuxx schrieb:

      aber bei den Stopps kann das doch gefährlich werden, falls mein Limit im Verlauf Kursverlauf übersprungen wird?


      Also wenn Currenex nicht völlig anders funktioniert, als das, was ich bisher kennengelernt habe, dann ist die Empfehlung für Stop Limits Quatsch. Wenn ich sicher gehen will, dass die Stop Order ausgeführt wird, muss ich das Limit so weit weglegen, dass ich auch gleich Slippage einkalkulieren und per Market ausführen kann.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Ein Alpari Mitarbeiter riet mir generell dazu im Forex ECN Markt (hier deren Currenex Plattform) Orders als Limit Orders aufzugeben, ebenso Stopps. Ersteres kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei den Stopps kann das doch gefährlich werden, falls mein Limit im Verlauf Kursverlauf übersprungen wird? Wie handhabt ihr das, bspw. im EUR/USD o.a., wie setzt ihr Stopp-Limits vom Stopp entfernt? Ich nutze IB und handel(te) hauptsächlich Aktien und bin immer Stopp-Market rausgegangen. Bei Futures auch.
      fx-research gibt es schon ewig nicht mehr, der zeitliche Aufwand einer inhaltsreichen Internetpräsenz ist ein Horror, zumindest wenn man das so wie ich ohne jede Gewinnabsicht betreiben will.

      Ich trade im Moment nicht aktiv, aber ich werde schauen ob ich in den nächsten Tagen Zeit habe entsprechende Charts rauszusuchen.

      RE: Big Ben

      goso will keine nachrichten, also hier:
      der link unten funzt nicht :(

      goso schrieb:

      Nachdem ich immer wieder nach Big Been gefragt werde, kopiere ich den bereits geschriebenen Beitrag einfach mal hierher.


      Für all jene, die das aktuelle Trader's gelesen haben wird das hier bekannt sein, allerdings möchte ich noch eigene Erfahrungen miteinbringen.

      Big Ben ist der Name für einen uhrzeitabhängigen Handelsansatz. Sie richtet sich an Daytrader, die bereit sind ein bischen früher aufzustehen.

      Diese Strategie basiert auf den unterschieddlichen Zeitzonen, in denen einzelne Trader sitzen, vor Allem London - der Mittelpunkt des Devisenhandels - ist ja gegenüber der MEZ eine Stunde nach.

      Im Trader's ist zwar zu lesen, dass diese Strategie am besten im Cable ( GBPUSD ) funktioniert, meiner Erfahrung nach kann sie aber auch im Euro ( EURUSD ) und Swissy ( USDCHF ) Anwendung finden.

      Im asiatischen Handel wird in den erwähnten Pairs relativ wenig Umsatz gemacht, die Moves der Nacht resultieren zum größten Teil aus Intermarketkorelationen.

      Wenn dann um ca. 7.00 in Frankfurt die "Big Player" in den Markt gehen ergibt sich zumeist ein Zwischenhoch oder -tief (je nach Richtung) auf Basis dieses Kurses kann man eine Limit Order im Markt platzieren, und zwar in Richtung der Bewegung, also wenn es ein Hoch war eine Limit Buy Order.

      Mit einer Stunde Verzögerung kommen die Jungs in GB in den Markt, die beobachten zuerst einmal den Markt genauer, fischen dann die SL ab ( Gegenbewegung) und dann dreht der Kurs prompt wieder in die Ursprungsrichtung, die Limit Order wird ausgelöst.

      Im Trader's lese ich etwas von 40 Pips Initial Stopp, das wäre heute um ein Paar Pips zu wenig gewesen, meines Erachtens ein bisschen viel Verlustrisiko, aber das liegt vermutlich daran, dass meine persönliche Verlusttoleranz sehr gering ist.

      Der Chart befindet sich jetzt unter folgendem Link:213.239.208.100/candletalk/for…hp?attachmentid=2343&sid=

      Achtung, es gibt aber keine festen Uhrzeiten, es geht um das rechtzeitge Erkennen
      Zeitangaben am Chart GMT
      Zur besseren Verständlichkeit noch ein Chart.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      trash,

      danke Dir für den Hinweis. Allerdings reicht meine Not nun doch nicht ganz aus (bis jetzt nutze ich MT nur als Datenquelle für Excel), mich auf den Pfad des aufwändigen DLL-Jongleurs zu begeben. Dachte nur einfach, verwende ich mal die aktuelle Version. Aber sicherlich für den einen oder anderen hilfreich.
      Hallo Leute,

      ich habe nach längerer Zeit mal wieder Lust auf Forex. Habe eine schöne Excel-Tabelle als PIP-Rechner aus diesem Forum, namens PSCMT4. Nur verlangt diese Tabelle MT 4, habe jetzt aber MT 5.0 installiert, mein Windows ist sowieso neu (WIN 7, 64). Wie kann ich meinem Excel-Sheet MT 5.0 schmackhaft machen?

      goso schrieb:

      Angeregt durch Perfect Traders selbstaktualisieredes Sheet habe ich ein Excel Sheet erstellt, dass sich die aktuellen Kurse von Metatrader holt, ansonsten aber nur recht rudimentäre Funktionen hat, es steht selbstverständlich jedem interessierten User frei das Sheet an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.


      User Manual:

      1. Metatrader starten
      2. Im Metatrader unter Extras > Optionen > Server im Kästchen mit dem Text "DDE Server aktivieren" einen Haken setzen.
      3. Das Excel Sheet PSCMT4 öffnen
      4. Es erscheint ein Warnhinweis, dort auf "Aktualisieren" klicken
      5. Die gelb hinterlegten Felder an die persönlichen Gegebenheiten anpassen (Kapital, Risk in %, SL in Pips, Lotsize*)
      6. Unter den jeweilgen Bezeichnungen die entsprechende Positionsgrösse ablesen.


      * Wer bei Interactivebrokers oder oanda handelt -also keine festen Lots hat- muss unter Lotsize einfach 1 eintragen, dann wird die Positionsgrösse in Units Base Currency angegeben.